Cassies künstliche Hüfte

Ja, da solltest du vielleicht vorsichtig sein.
Andererseits war es bei Yuma ja, genau umgekehrt wie bei Pucci, so, dass genau die Umstellung auf Trofu die Lösung war. Also möglich ist das natürlich schon.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie wäre es, wenn du erstmal anfängst das Fleisch zu kochen? Gekochtes ist bekömmlicher als roh. Vielleicht löst das schon die Probleme.
 
Guter Einfall!
Das hat mein Freund auch schon mal erwähnt, das hab ich ganz vergessen.

Das werden wir machen. Danke! :fuerdich:

Ich gars erst mal fast durch die nächsten Tage und schau obs besser wird. Wenn ja, gibts weniger gegart und dann kommen wir vllt wieder bei roh an. Und zur Not bleibts eben bei Gegartem, wäre auch nicht das Problem.
 
Zum eigentlichen Problem kann ich konkret leider nichts beitragen. Aber da ich selbst leider einige Allergien habe, weiß ich aus der Erfahrung, dass ich z.b. Obst, das ich roh nicht vertrage, gekocht problemlos essen kann.

Ich drücke die Daumen, dass ihr bald eine Lösung findet! :)
 
:dafuer:
Pucci hat's nicht vertragen.


Balou auch nicht.
Haben schon scherzhaft gesagt, dass er der Einzige ist, der auch auf hyperallergenes Futter reagiert.
Bei ihm konnten wir leider bis zum Schluss nicht herausfinden, auf was er genau reagiert hat. Er war komplett ausdiagnostiziert.

Ich drücke euch die Daumen. Balou half gegen das Übersäuern Heilerde aufs Futter.
 
Hmm, ich denke, dann schließe ich das Trofu weiterhin aus.

Aber wir versuchen es jetzt erstmal mit gegartem Fleisch.
 
Wie wäre es, wenn du erstmal anfängst das Fleisch zu kochen? Gekochtes ist bekömmlicher als roh. Vielleicht löst das schon die Probleme.

Das ist eine Erfahrung, die ich bei vielen meiner alten Hunde aus dem Tierheim gemacht habe und jetzt ist es bei Tyson, (11 Jahre), auch so, dass er bestimmtes Futter, wie z.B. Fisch, nur noch gegart verträgt.
T&T bekommen jetzt schon eine ganze Weile nur noch Gegartes und sie haben keinerlei Probleme mehr.
Allerdings vertagen beide nicht so einen hohen Fleischanteil, wie es euer jetziges Futter hat.
Gemüse vertragen sie gegart sehr gut, wenn es püriert wird, dto. mit möglichst mehligen Kartoffeln.
Bei etlichen Hunden habe ich die Erfahrung gemacht, dass ihnen ein hoher Anteil von Möhren im Gemüsebrei sehr gut bekam, ggf. auch mal nur Möhren und Kartoffeln als Brei zum Fleisch dazu und alles mit reichlich Brühe.
 
Sie hat bis vor kurzem Süßkartoffeln dazu bekommen und da war das Problem genauso. Auf normale Kartoffeln reagiert sie glaube ich. Wir sind halt auch echt mitten in der Ausschlussdiät. Ich kann nicht einfach was hinzufügen.
 
Sie hat bis vor kurzem Süßkartoffeln dazu bekommen und da war das Problem genauso. Auf normale Kartoffeln reagiert sie glaube ich. Wir sind halt auch echt mitten in der Ausschlussdiät. Ich kann nicht einfach was hinzufügen.

Süßkartoffeln haben aber gar nichts mit Kartoffeln zu tun und ich würde die meinen Hunden auch nicht füttern, dann lieber Möhren, wenn es etwas süßlich sein soll.
Mitten in einer Ausschlußdiät ist das natürlich problematisch. Da würde ich auch erst mal vorsichtig sen. Allerdings würde ich 100% Fleisch hinterfragen, weil das ja eigentlich nicht die Ernährung ist, die ein Hund braucht.
Einige meiner Hunde hatten damit Probleme.
 
Ich weiß dass Süßkartoffeln nicht viel mit Kartoffeln gemeinsam haben.

Wie gesagt - Ausschlussdiät - es folgen weitere Komponenten. Aber eben noch nicht jetzt.
 
Ich verstehe gerade nicht worauf du hinauswillst, sorry.

Ich habe beides unabhänig voneinander getestet, weil ich weiß wie unterschiedlich die sind.

Und meine Vermutung ist sie reagiert auf beide.
 
Ich weiß dass Süßkartoffeln nicht viel mit Kartoffeln gemeinsam haben.

Wie gesagt - Ausschlussdiät - es folgen weitere Komponenten. Aber eben noch nicht jetz.
Das "nicht viel " hat mich irritiert und wenn du beide getestet hast, dann ist jetzt alles klar.
Und geschrieben habe ich es nur, weil später weitere Komponenten folgen sollen ggf. auch Kartoffeln.
(Wobei bei Tyson sogar die Kartoffelsorte eine Rolle spielt. Ich hatte 2x Pfannikartoffeln, angeblich sogar mehlig kochend und blieben fest und stückig und genau bei diesen und nur da, hat er mehrmals Schleim mit Kartoffelstückchen erbrochen. Mehlig gestampft verträgt er nach wie vor gut.)
 

Auch: nicht sehr.
Norddeutsch für: gar nichts, kein, nichts, nicht.

Beispiele:

"Ich hab da nicht so viel Lust drauf."
Bedeutung:
"Keine zehn Pferde bringen mich zu XY."

"Ich mag XY nicht sehr."
Bedeutung: "Geh mir weg mit XY, ich hasse es/ihn/sie."

:sarkasmus:
 
Der Norddeutsche redet nicht so um den heißen Brei herum, das ist eine üble Unterstellung. :wut:
 
Auch: nicht sehr.
Norddeutsch für: gar nichts, kein, nichts, nicht.

Beispiele:

"Ich hab da nicht so viel Lust drauf."
Bedeutung:
"Keine zehn Pferde bringen mich zu XY."

"Ich mag XY nicht sehr."
Bedeutung: "Geh mir weg mit XY, ich hasse es/ihn/sie."

:sarkasmus:

:gruebel:Woher soll der Berliner das denn wissen?:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cassies künstliche Hüfte“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Niahji
Dr. Schmierer hat mich eben angerufen und sagte da sollte ich mir keine Gedanken machen. Natürlich KANN es später insbesondere wegen des Übergangswirbels zu Spondylose oder Cauda Equina Syndrom kommen - was man dann aber konservativ dann gut behandeln kann. Die größte Baustelle ist die Hüfte die...
Antworten
47
Aufrufe
2K
Niahji
Shila84
Ich hab mal angefragt, ob man deine Beiträge in einen eigenen Thread verschieben kann... I
Antworten
14
Aufrufe
1K
christine1965
christine1965
-alice-
Hier dann mal ein paar Videos von Chicca Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
65
Aufrufe
5K
-alice-
-alice-
Becky1981
Ich kann dir "so oder so oder so" sehr die Uniklinik Bonn empfehlen! Zu den Punkten Schwangerschaft, Vorsorge bei Risikoschwangerschaft (und das wär es automatisch sobald du z.B. Zwillinge bekommst was bei einer künstl. Befruchtung ja durchaus möglich ist) und Geburt (sowie auch noch...
Antworten
17
Aufrufe
2K
Mona1982
Mona1982
Zurück
Oben Unten