HILFE HUND BESCHLAGNAHMT :(

Ulrike91

Hallo zusammen,

unsere 11 jährige Stafford Hündin wurde beschlagnahmt. Der Wesenstest den Sie hatte ist abgelaufen. Ein neuer Test wurde auf dem Parkplatz schon vorher beendet weil ein Ordnunsamtmitarbeiter gesehen hat das die Hündin ohne Maulkorb aus dem Auto an der Leine kam und was getrunken hat (Sommer nach einer Std fahrt) danach wurde der Maulkorb angelegt aber als wir auf den Platz kamen waren wir gleich durchgefallen damit. Weil der Hund im öffentlichen Raum ohne Maulkorb war. Ein zweiter Termin wurde wegen Krankheit abgesagt. Danach kam gleich der Brief ins Haus das der Hund im Tierheim abgegeben werden soll und die Haltung untersagt ist. Darauf wurde Widerspruch eingereicht. Es kam ein neuer Brief vom Landkreis wo ein neuer Termin für den Wesenstest jetzt April sein soll. Man denkt erstmal damit ist alles gut. Das war am 19.01.21.

Gestern morgen um 6 Uhr steht das Ordnungamt mit 5 Mann vor der Tür und Feuerwehr mit Beschlagnahmeprotokoll und will den Hund haben.

Als wir gefragt haben wo das Problem ist das der neue Test im April ist kam die Antwort das nur weil der Landkreis dem zustimmt es die Stadt Nicht muss und das wir den Hund angeblich zum Test aus dem Tierheim abholen können dann. ( was ich auch nicht glaube )

Unsere Hündin ist 11, es gab nie einen Beissvorfall, für uns ist gestern eine Welt zusammen gebrochen. Wir dürfen sie im Tierheim nicht sehen und nicht besuchen weil das Tierheim sagt das der Hund nicht versteht warum wir kommen und gehen und das der Hund dann denkt er hat was falsch gemacht. Wir durften am Zaun Futter und ihr Bett abgeben.

wir können auch nicht üben für den Test.
Unser Gedanke war jetzt das der Hund ja trotzdem unser Eigentum ist rechtlich, was ist wenn wir den Hund verkaufen (Tante mlt Grundstück) haben wir eine Möglichkeit sie schnell aus dem Tierheim zukriegen? :(

Wären dankbar über jeden Tipp.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Ulrike91 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bitte wende dich umgehend (per Mail) an Rechtsanwalt Weidemann
 
Danke für den Tipp, daher Rechtsanwälte mlt hohen Kosten Zusammenhängen hoffen wir hier vllt auf einen kostenfreien Tipp. Die Beschlagnahmung und das Bußgeld weil wir den Hund nicht selbst ins Tierheim gebracht haben sind schon im vierstelligen Bereich. ;(
 
Danke für den Tipp, daher Rechtsanwälte mlt hohen Kosten Zusammenhängen hoffen wir hier vllt auf einen kostenfreien Tipp. Die Beschlagnahmung und das Bußgeld weil wir den Hund nicht selbst ins Tierheim gebracht haben sind schon im vierstelligen Bereich. ;(

Sorry, ihr werdet keine andere Möglichkeit haben. Wenn ihr eine Chance haben wollt eure Hündin nach Hause zu holen, wird kein Weg daran vorbei führen, euch einen Rechtsanwalt, der sich mit der Materie auskennt, zu nehmen und ihn alles weitere machen zu lassen.
Rechtsanwalt Lars Weidemann ist mittlerweile einer, wenn nicht der Kompetenteste auf diesem Gebiet.
Wenn ihr also euch und eurer Hündin einen Gefallen tun wollt nehmt ihr schnellstmöglich Kontakt mit Herrn Weidemann auf.
 
Im Moment ist der Hund beschlagnahmt, da könnt ihr ihn nicht verkaufen.
Echter Mist das das so teuer ist aber ihr werdet, wenn ihr euch nicht darauf verlassen wollt das ihr den Hund zum Test wieder abholen könnt (würde ich auch nicht tun..), um einen Anwalt nicht herum kommen.
Und dann habt ihr mit dem empfohlenen wenigstens einen guten der sich mit der Problematik auskennt.
Versucht es bitte nicht mit irgendwelchen Tips aus dem Internet nach dem Motto "Bei der Bekannten meines Bekannten hat das auch geklappt". Wenn da irgend etwas schief geht seid ihr Ratzfatz den Hund wirklich los wegen mangelnder Zuverlässigkeit. Und das 11jährige Listenhunde nicht gerade weggehen wie warme Semmeln ist leider auch eine Tatsache.
 
Die Sorge das die Stadt es ablehnt wegen angeblich mangelnder Zuverlässigkeit ist sehr groß. Daher der Landkreis den neuen Termin für April festgelegt hat kann ich es auch einfach nicht verstehen welchen Sinn/Nutzen die Stadt erzielt den Hund ins Tierheim zustecken. Es ist einfach so unnötig wenn man davon ausgeht das es April mit dem neuen Test vom Tisch wäre.
 
Vor allem sie ist 11, hat natürlich auch hier und da so ihre kleinen Leiden mit der Hüfte schläft sonst unter der Decke im Bettchen.....wenn ich nur daran denke das die Tiere da im Zwinger am besten noch draußen sind bei den Temperaturen ist meine Angst so groß das sie da eingeht in so ner ****** Zelle. Es ist einfach zum heulen
 
Deswegen- nicht heulen, Email schreiben.
Wenn jemand eine Chance hat den Hund zeitnah aus dem TH zu kriegen ist das ein guter Anwalt.
Schreibe ihn morgen an und bitte um Rückruf bzw einen Telefontermin möglichst am Montag. Und dann fragst du am besten nach Ratenzahlung o.ä., er wird dich schon nicht fressen :D
Das das total unsinnig ist ist klar, diese ganze Listensch.. ist völlig unsinnig. Und überflüssig.
 
Mach das unbedingt beim genannten Rechtsanwalt und versuche zusätzlich zumindest per Telefon mit dem Tierheim zu sprechen, damit sie für die Zeit des Aufenthalts die notwendigen Informationen haben.
Besuche sind für viele Hunde wirklich schwierig, weil sie nicht verstehen, dass sie nicht mit zu euch zurück dürfen.

(Ich habe über die Jahre mehrfach im Tierheim erlebt, dass Hund ewig blieben, weil den beauftragten Rechtsanwälten Erfahrungen auf diesem Gebiet fehlten und weil sie wohl auch die Dringlichkeit der Angelegenheit nicht richtig nachvollziehen konnten.)
 
Jetzt mal ernsthaft? Passiert sowas tatsächlich immernoch? Obwohl der Hund 11 Jahre ohne Vorfälle und davor immer legal gehalten wurde? Wegen eines verschobenen Termins?!
Unglaublich :eek:

Bezüglich Rechtsanwalt, nur schon, dass ein Rechtsanwalt schreibt, macht was aus bei Behörden. Ist so. Das Geld darf euch nicht reuen.
 
Vielleicht kannst Du damit auch an die lokale Presse gehen. Auf WDR kommen solche Stories von behörtlichem Wirrwarr in der Lokalzeit. Der WDR erzielt da öfter mal ganz plötzlich unbürokratische Erfolge womit jedem geholfen ist.
Gibts sowas auch bei Eurem lokalen Fernsehsender? Wenn die Gemeinde/das Land sich rechtfertigen muss sind sie immer viel kooperativer.
Also wenn die Story so stimmt wie du sie schreibst gehört das an die Öffentlichkeit.
 
Vielleicht kannst Du damit auch an die lokale Presse gehen. Auf WDR kommen solche Stories von behörtlichem Wirrwarr in der Lokalzeit. Der WDR erzielt da öfter mal ganz plötzlich unbürokratische Erfolge womit jedem geholfen ist.
Gibts sowas auch bei Eurem lokalen Fernsehsender? Wenn die Gemeinde/das Land sich rechtfertigen muss sind sie immer viel kooperativer.
Also wenn die Story so stimmt wie du sie schreibst gehört das an die Öffentlichkeit.
Dauert zu lange...
Bis die da recherchiert haben...
Wichtig ist erstmal Hintern hoch kriegen und schleunigst RA Weidemann einschalten !!
 
Seit gestern Nachmittag nimmer online. Hoffentlich tut sich was in die richtige Richtung
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „HILFE HUND BESCHLAGNAHMT :(“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
  • Gesperrt
Thema auf Wunsch der Erstellerin geschlossen. Bleibt nur zu hoffen, daß der Hund schnell ein schönes, verantwortungsvolles Zuhause findet.
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
Marion
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
757
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
455
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Macho Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, mit Hündinnen verträglich Name: Macho Rasse: American Staffordshire Terrier x Schäferhund Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: (noch)...
Antworten
0
Aufrufe
334
Grazi
tanja88
Rausschneiden und einschicken. Nachdem hier sowas bösartig war, mach ich das nun immer.
Antworten
10
Aufrufe
998
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten