Drogung wegen angeblicher Leinenpflicht

SofiaJ.

Heute war ich mit meinen 2 mittelgroßen Hunden spazieren. Es war niemand unterwegs, ansich gehe ich immer an abgelegenen Orten spazieren. Trotzdem wurde ich von einem Fahrradfahrer auf der anderen Seite eines Flusses sehr unfreundlich angemeckert. Er meinte ich solle doch gefälligst meine Hunde anleinen. Er fuhr dann über eine Brücke zu mir und meckerte weiter. Ich habe ihm erklärt dass hier kein Leinenzwang herrscht usw. aber natürlich interessiert das die Leute nicht. Das war auch die einzige Person die unterwegs war. Ich wurde jetzt schon öfters angemeckert. 2 Mal wurde mir sogar mit einer Anzeige gedroht. Ich habe mich natürlich informiert und sogar bei mir in der Gemeinde angerufen und gefragt wie die gesetzliche Lage ist. Ich leine ohnehin meine Hunde IMMER an wenn ich jemanden schon von weitem sehe da ich natürlich verstehe das manche Leute auch Angst vor Hunden haben könnten und meine Hunde gehorchen auch ohne Probleme. Warum werde ich immer angemeckert? Geht es jemanden auch so? Mir platzt langsam der Kragen. Vorallem auch dieser Ton in dem mit mir geredet wird. Es schaffte bisher noch keiner mich normal darauf anzusprechen. Es ging immer von 0 auf 100 (?????)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi SofiaJ. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warum postest du dass denn 2x?

Und zu dem warum, das wird schwer zu beurteilen sein ohne es mitzubekommen.
Entweder es ist eure Aussenwirkung (ohne es böse zu meinen) oder die Leute haben einen an der Klatsche :kp:

Lass dir doch schriftlich geben dass es keine Leinenpflicht gibt, dann kannst du es jedem zeigen.
 
Ich wusste nicht genau in welche Kategorie das gehört, das ist mein erster Beitrag hier :D
Mein Mann und ich sind Mitte 20. Vielleicht weil wir “so jung” sind. Aber wie gesagt fallen unsere Hund nicht negativ auf und horchen wenn man sie ruft. Es nervt mich dass wir relativ oft angemeckert werden und fühle mich unverstanden...
 
Ich bin auch nicht viel älter und werde nicht blöd angemacht.

Vielleicht die Hunde?

Schon mal versucht einfach jeden zu grüssen?
 
Es sind 2 Magyar Viszlas. Ist ja nicht so als wären es Kampfhunde bei denen man evtl. Vorurteile hätte.
 
Das Verhalten der Hunde vllt.

Eigentlich wollte ich darauf gar keine Antwort, sondern nur anregen drüber nachzudenken.
 
Also wie gesagt fallen sie zwischen anderen Hunden nicht auf. Die letzten beiden Male oder auch im Fall von heute hat man gesehen dass ich mit ihnen traniere und sie ganz normal gehorchen..
 
Ich zb rufe meinen Hund grundsätzlich ins Fuss bei Gegenverkehr und grüsse und/oder lächele.
Darauf kann man eig nicht blöd reagieren.

Oder es traut sich keiner, wegen meinem Kampfhund :woot:
 
Es gibt Leute die ziehen sowas quasi magisch an, vermutlich einfach weil sie nach aussen ausstrahlen dass man es mit ihnen machen kann. Sogenannte "Opfertypen", ich kenne das auch aber eher aus anderen Situationen.
 
Ja das Gefühl habe ich auch langsam...ich schnauze eben im selben Ton zurück damit man merkt dass man mit Fremden nicht so spricht. Habe mich außerdem mit Screenshots ausgerüstet in denen man ausdrücklich sieht dass es eben keine Leinenpflicht gibt:kp:
 
Vllt nicht mit so ner "Anti-Haltung" losgehen. Sondern wie gesagt, lächelnd freundlich.
 
Ja, generell ist das auch meine Einstellung. Uns wir nur ohne zu zögern gedroht mit Anzeige und “wo steht denn euer Auto dann kann ich mir euer Kennzeichen aufschreiben” so in der Art. Nicht falsch verstehen, beleidigen tu ich nicht und ich werde auch nicht unhöflich.
Zum Teil habe ich natürlich auch Angst dass uns mal jemand anzeigt, aber geht dass denn? Wie gesagt gilt hier bei uns kein Leinenzwang (außer in Naturschutzgebieten) aber es ist ja noch nie was vorgefallen. Es wurde auch noch nie jemand angesprungen oder angebellt.
 
Klar kann "angezeigt" werden - aber die Anzeige wird dann entweder nicht angenommen oder es kommt nach kurzer Prüfung (Wo genau wurden die Hunde gesehen?) nichts dabei herum!

Lass die Leute einfach labern.

Eine Bekannte und ich wurde Anfang der Woche an einer unübersichtlichen Ecke von einem älteren Radfahrer mit so einem E-Bike überrascht, der ziemlich flott um die Ecke kam. Ich sprang nach links an den Wegrand zu meinem Hund (beide angeleint an der Schlepp) und sie nach rechts zu ihrem (die sich beide nicht um den Radler scherten, aber sicher ist sicher), und so musste er unglücklicherweise etwas versetzt zwischen uns durch.

Folge: Er verlangsamte kein Stück (dafür war vermutlich er zu überrascht). Dafür blöckte uns an, das seien aber keine 4 m Sicherheitsabstand, sowas wie uns sollte man anzeigen, unmöglich sowas, jawoll! :motz: :nee:

wtf - was für 4 m??? Frage ich mich immer noch. :crazy:

Der Weg ist maximal 2 m breit. Und wegen Corona ging halt, solange keiner entgegen kam, einer ganz links und einer ganz rechts.

Normalerweise hätten wir uns auf einer Seite versammelt, vermutlich der rechten, dann eben hintereinander - allein, dafür war gar keine Zeit mehr.

Machste nix dran, manche Leute müssen halt meckern.
 
Ich habe zwar schon ewig nichts mehr gehört, aber wenn, dann hab ich entspannt so in etwa reagiert „holen Sie doch bitte sofort die Polizei, wir warten hier solange“ oder „eher müssen Sie an die Leine, Sie sind ja sehr sonderbar“.
Bisher hat sich danach jeder dünn gemacht.
Wenn unser Hund mal nicht gleich folgt entschuldigen wir uns aber auch wenn Leute Stress kriegen. Kommt aber eigentlich nicht vor da wir ihn nur zu Leuten hin lassen die sich freuen.
Hat sicher auch was mit dem Auftreten zu tun. Unser Dogo ist inzwischen entschleunigt und geht auf alles entspannt zu. Ein „Raser“ Hund erschreckt viele Leute. Beobachte ich immer wieder. Die sind ja schnell mal 100m weiter.
 
Kopfhörer kaufen, gute Musik drauf und schon hört man die Leute nicht mehr. Nur mehr dümmlich Grinsen, auf die Kopfhörer zeigen :kp: und seines Weges ziehen.
Mach ich seid Jahren so, funktioniert gut. :sarkasmus:
 
Kopfhörer kaufen, gute Musik drauf und schon hört man die Leute nicht mehr. Nur mehr dümmlich Grinsen, auf die Kopfhörer zeigen :kp: und seines Weges ziehen.
Mach ich seid Jahren so, funktioniert gut. :sarkasmus:
Kopfhörer kaufen, gute Musik drauf und schon hört man die Leute nicht mehr. Nur mehr dümmlich Grinsen, auf die Kopfhörer zeigen :kp: und seines Weges ziehen.
Mach ich seid Jahren so, funktioniert gut. :sarkasmus:

Das ist aber auch problematisch. Derjenige nimmt akustisch seine Umgebung nicht mehr wahr, was ggf. zu gefährlichen Situationen führen kann.
Darüber hinaus kommuniziere ich unterwegs auch akustisch mit meinen Hunden, was so auch nicht besonders effektiv gehen dürfte.
Ich persönlich genieße zusätzlich die Ruhe im Wald, die Vogelstimmen...
 
Wenn jemand mit Anzeige wegen Verletzung der Leinenpflicht droht und deshalb sogar von der anderen Seite des Flusses zum Hundehalter fährt, macht es vllt. wirklich Sinn denjenigen aufzufordern, die Polizei anzurufen und ihm anzubieten, dass man mit ihm gemeinsam wartet bis sie eintrifft.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Drogung wegen angeblicher Leinenpflicht“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

rimini
Guten Morgen, es geht das Gerücht das ein "Kampfhund" zugebissen haben soll. Mir ist trotz Ortsnähe nichts weiteres bekannt, hat jemand Infos? (Oder besser nicht...) Mein Fehler: Burgbernheim, nicht Burglengenfeld soll der Hund die Gerüchteküche anheizen.
Antworten
0
Aufrufe
743
rimini
T
Stuttgart / Gerlingen: Tierschützer vor Gericht wegen angeblicher Behinderung von Zirkusfahrzeugen Rechtsbrecherischer Zirkus bleibt unbehelligt. Weil eine Tierschützerin angeblich Zirkusfahrzeuge behindert haben soll, deren Besitzer sich im September 2009 illegal Zugang zu dem öffentlichen...
Antworten
0
Aufrufe
525
The Martin
T
Lewis7
Mir kommt der Typ auch krank vor. Darf ich ihn auch töten??????
Antworten
7
Aufrufe
787
Manitou
Manitou
Sleepydog
Lübeck: Angeblicher Verwaltungsmitarbeiter zockt Hundehalter ab (19.04.2006) ----------------------------------------------------------- Lübeck (aho) - Die Bestimmungen zum Schutz vor der Ausbreitung der Vogelgrippe scheint ein Betrüger ausnutzen zu wollen, in dem er von Hundehaltern, die ihre...
Antworten
0
Aufrufe
649
Sleepydog
Sleepydog
W
Donnerstag 27. Mai 2004, 14:02 Uhr Angeblicher Tollwut-Toter lebt München (AP) Berichte über den Tod eines Münchner Indien-Touristen nach einer Tollwut-Infektion gehen auf eine Falschmeldung zurück. Wie das Münchner Uniklinikum Großhadern am Donnerstag auf Anfrage der AP bestätigte, lebt...
Antworten
0
Aufrufe
745
Wolfgang
W
Zurück
Oben Unten