Cassies künstliche Hüfte

gibt es z.B. im DM, ich benutze dieses , für Babys und Allergiker gibt z.B. Frosch
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lucie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich schau gleich mal hier bei budni.

Hab zwischenzeitlich mit dem Doc telefoniert. Ich soll sofort wieder Apoquel geben, erstmal für 4 weitere Wochen.

Ich wollte ihn erst fragen, für den Bluttest auf Hausstaub zb muss das nämlich komplett abgebaut sein.
 
Oh ja :D

Sie bekommt momentan direkt vorm zu Bett gehen noch etwas Futter, weil sie manchmal übersäuert.
Dann liegt sie den ganzen Abend vorm Herd und wenn sie müde wird fängt sie an zu jammern, bis man es ihr gibt :lol:
Man könnte sie ja vergessen :D
 
Ich brauch nochmal euren Input bitte, ich hab letzte Nacht n paar Gedanken gehabt.

Cassie bekommt aktuell Pferdefleisch, nichts anderes. Nichts dazu.
Dieses hier:


Letzte Nacht hat sie mal wieder übersäuert. Das macht sie momentan sehr oft, weshalb ich nun schon 3x am Tag füttere:
8Uhr, 16/17Uhr und 22/23Uhr.

Leider übersäuert sie immernoch regelmäßig. Mehrfach die Woche. Schmatzt dann rum und knirscht Zähne. Kann Übersäuerung ein Allergiesymptom sein? Eher nicht, oder?

Ich hab leider ein bisschen den Verdacht, dass sie Barf nicht mehr so verträgt... :(

Wir wollen in knapp 2 Wochen nochmal das Apoquel absetzen. Wenn sie dann wieder offene Pfoten bekommt kann sie nur noch auf Pferd reagieren oder eine Umweltallergie haben.

Ich überlege nun ob ich, falls die Pfoten schlecht sein sollten, doch das Allergie-Trofu zu testen. Dann weiß ich sicher ob es vom Futter oder aus der Umwelt kommt.

Kann es sein dass sie nach einer Pause, in der ich das Trofu füttere, das Pferd auch nicht mehr verträgt?

Kann es sein dass sie übersäuert weil ihr die übrigen Komponenten des Barfs fehlen?


Ich trag das alles auch nochmal dem TA vor wenn wir wieder einen Termin haben.
 
Nein, leider nicht, sie frisst keinen Schnee. Das geht auch schon seit ein paar Wochen, da hatten wir keinen Schnee.
 
Weil die Proteine in der Theorie in dem Trofu so aufgespalten sind, dass das Immunsystem darauf nicht reagieren kann.
 
Er hat zuerst, ärztlich verordnet, Hill's Z/D bekommen, und irgendwann, nachdem nichts besser wurde, stellte die Halterin in Eigenregie auf ein hypoallergenes Trofu mit Insektenprotein um. Das bekam er noch, als er hierher kam. Wie das hieß, weiß ich nicht mehr.
 
Hm okay. Also ist das lang her und man kenn die Begleitumstände nicht komplett?
Was für Allergien hat er denn, was frisst er bei dir?
 
Ja, das ist Jahre her. Die Begleitumstände kenne ich nur insofern, als ich einen seitenlangen Ausdruck seiner medizinischen Behandlung habe. Der war ständig in Behandlung, bekam auch dauerhaft Apoquel und immer wieder auch andere Medis, und sie bekamen es absolut nicht in den Griff. Er war auch mehrfach unterm Messer.
Bei ihm war es offenbar (im Nachhinein gesehen) so, dass er auf Dauer das Apoquel nicht vertrug, und als ich das absetzte, war das schon die halbe Miete. Gleichzeitig stellte ich ihn mittels Ausschlussdiät auf Barf um, und da verträgt er alles, getreidefrei allerdings.
Mittlerweile weiß ich sogar, dass er auch getreidefreies Dosenfutter verträgt. Also er hat so gesehen gar keine umfassende Allergie. Was er definitiv nicht zu vertragen scheint, ist Getreide. Ein Happen Pizzarand, den ich ihm mal probehalber gab, nachdem er ca. 1/2 Jahr symptomfrei war, ließ "die" Stelle am Ohr direkt wieder auf gehen. Und anscheinend Trofu jeder Art. Das habe ich allerdings nie wieder versucht.
 
Ah okay. Vielleicht reagiert er auf Futtermilben? Verträgt er Trockenzeug?

Dabei fällt mir grad ein, Cassie wurde schon mal vor 3 oder 4 Jahren per Bluttest auf Hausstaub, Futtermilben und Pollen getestet, da gab es einen leichten Ausschlag bei Hausstaub und den größten bei Futtermilben. Vielleicht doch keine so gute Idee mit dem Trofu.
Ich muss mit dem Doc sprechen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cassies künstliche Hüfte“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Niahji
Dr. Schmierer hat mich eben angerufen und sagte da sollte ich mir keine Gedanken machen. Natürlich KANN es später insbesondere wegen des Übergangswirbels zu Spondylose oder Cauda Equina Syndrom kommen - was man dann aber konservativ dann gut behandeln kann. Die größte Baustelle ist die Hüfte die...
Antworten
47
Aufrufe
2K
Niahji
Shila84
Ich hab mal angefragt, ob man deine Beiträge in einen eigenen Thread verschieben kann... I
Antworten
14
Aufrufe
1K
christine1965
christine1965
-alice-
Hier dann mal ein paar Videos von Chicca Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
65
Aufrufe
5K
-alice-
-alice-
Becky1981
Ich kann dir "so oder so oder so" sehr die Uniklinik Bonn empfehlen! Zu den Punkten Schwangerschaft, Vorsorge bei Risikoschwangerschaft (und das wär es automatisch sobald du z.B. Zwillinge bekommst was bei einer künstl. Befruchtung ja durchaus möglich ist) und Geburt (sowie auch noch...
Antworten
17
Aufrufe
2K
Mona1982
Mona1982
Zurück
Oben Unten