Gero - ein Pinscher im Umbruch

Das ist so unfassbar, was diesmal nun passiert ist....ich kann es selbst kaum glauben....
Ich habe mir gestern die Adresse geben lassen, weil wir heute hinfahren wollten. Irgendwie fiel mir denn auf, dass ich den Nachnamen gar nicht kenne, aber google ist da ja behilflich ;)
Hmm, irgendwie kam der mir bekannt vor und tatsächlich, es gab Interessenten. Exakt gleicher Vor- und Nachname und exakt das gleiche Dorf. Allerdings mit einer unkastrierten Pinscherhündin. Auf meine Nachfrage, wie die sich das denn vorstellen würden kam damals keine keine Antwort mehr.
Heute also angerufen, ich weiß nicht was ich da noch erwartet habe. Angeblich gibt es keine Hündin. Die Frau hat mich an den Mann verwiesen. Zwar waren sie nicht unhöflich, aber weder verständnisvoll oder mitfühlend für meine Verwirrung darüber, noch sonderlich überrascht oder verwundert über so einen "merkwürdigen Zufall", auch nicht entsetzt, dass sich denn ja jemand als sie ausgegeben haben müsste o.ä. Einfach bestritten, dass es diese Hündin gibt und gefragt ob ich also nicht komme. Und sich mehr geärgert, dass die Planung nun umsonst war, als Bedauern, dass der Hund doch nicht einzieht und die Vorfreude umsonst war.
Ich hab dann abgesagt.

Das kann alles nicht mehr wahr sein :(
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Spicy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
alles gut so, auch dass du persönlich hinfahren wolltest, ich sehe es schon kommen wie das endet und sag schon mal herzlich willkommen im Club der Pflegestellenversager :love: , soll einfach so sein :dafuer:
 
Naja, mein Homeoffice endet nun tageweise....
Meine Mutter hat zwar gesagt sie würde ihn bis wir ein zu Hause finden gelegentlich betreuen und mir da natürlich helfen, aber eben nicht dauerhaft, dass ich ihn übernehmen könnte.
Das Zeit und Geldproblem verschwindet ja auch nicht....

Wenn es so sein soll, hätte ich jetzt auch gern ein Zeichen WIE es funktionieren soll^^
Also ein Mann mit Zeit, Geld und Hundeliebe würde z.B. gerade perfekt in mein Leben passen :D
 
Hast du mal ne ANzeige geschrieben dass du einen Gassigänger suchst? Gerade während Lockdown etc. dürften sich da einige melden.

Außerdem, warum endet dein Home Office? Bis 15.03. muss es doch momentan ermöglicht werden.
 
Das ist so unfassbar, was diesmal nun passiert ist....ich kann es selbst kaum glauben....
Ich habe mir gestern die Adresse geben lassen, weil wir heute hinfahren wollten. Irgendwie fiel mir denn auf, dass ich den Nachnamen gar nicht kenne, aber google ist da ja behilflich ;)
Hmm, irgendwie kam der mir bekannt vor und tatsächlich, es gab Interessenten. Exakt gleicher Vor- und Nachname und exakt das gleiche Dorf. Allerdings mit einer unkastrierten Pinscherhündin. Auf meine Nachfrage, wie die sich das denn vorstellen würden kam damals keine keine Antwort mehr.
Heute also angerufen, ich weiß nicht was ich da noch erwartet habe. Angeblich gibt es keine Hündin. Die Frau hat mich an den Mann verwiesen. Zwar waren sie nicht unhöflich, aber weder verständnisvoll oder mitfühlend für meine Verwirrung darüber, noch sonderlich überrascht oder verwundert über so einen "merkwürdigen Zufall", auch nicht entsetzt, dass sich denn ja jemand als sie ausgegeben haben müsste o.ä. Einfach bestritten, dass es diese Hündin gibt und gefragt ob ich also nicht komme. Und sich mehr geärgert, dass die Planung nun umsonst war, als Bedauern, dass der Hund doch nicht einzieht und die Vorfreude umsonst war.
Ich hab dann abgesagt.

Das kann alles nicht mehr wahr sein :(
Wobei ich nicht verstehe, wieso du den Nachnamen nicht hattest und wie du ihn dann durch googeln rausgefunden hast :verwirrt:.

Ansonsten :trost1:
 
Die letzte Zeit habe ich keine Betreuung gesucht, da habe ich mich ja auf ein neues zu Hause konzentriert.
Und Gassigänger reicht halt auch nicht, das Alleine Bleiben Training haben wir ja auch vernachlässigt...

Ich weiß selber nicht, warum ich den Nachnamen diesmal nicht vorher hatte. Klang halt alles so gut, dass ich nicht auf die Idee gekommen war vorher mal explizit nachzufragen. Hab die Adresse halt gestern dann gegoogelt und da wurde mir das denn angezeigt.
Passiert mir auch nicht nochmal.
 
Fass dein Problem doch einfach mal in zusammen und schreib ne Anzeige bei den Kleinanzeigen. Vllt findet sich ja jemand.
 
Achso und ich arbeite nicht in dem Sinne, sondern mache ne Umschulung und bin nun im Prüfungssemester, deshalb greift diese normale Homeoffice Regelung bei mir da leider nicht @MadlenBella
 
Das erklärt dann ja auch, wieso sie dir ihre Wohnsituation lieber per Video zeigen wollten. :gerissen:
 
Das Zeit und Geldproblem verschwindet ja auch nicht....
Zeitproblem ist das eine, aber Geldproblem sollte sich doch lösen lassen. Ich würde mit den Angehörigen sprechen. Es wäre sicher auch im Interesse vom verstorbenen Frauchen dass Gero gut versorgt wird, vielleicht können sie dich etwas unterstützen und eine Patenschaft für ihn übernehmen.
 
Das ist wirklich unglaublich dreist! Aber dein Bauchgefühl hat die auch hier den richtigen Weg gezeigt, nämlich selbst hinzufahren :dafuer:.
 
Dreist finde ich auch, dass die nun im Nachhinein versucht haben mich bei der Angehörigen schlecht zu machen.
Der Hund würde nicht anständig rauskommen, nur an der kurzen Leine, hätte ständig Durchfall, würde hier in der kleinen Wohnung eingehen etc. So krass....
 
Und du hattest von denen so einen guten Eindruck. Da sieht man es mal wieder: man sollte nicht zu vertrauensselig sein. Manche machen einem einfach was vor.
 
Ja...
Natürlich ist meine Wohnung winzig, aber ich glaub dem Hund ist es egal, ob er auf der Couch unter der Decke in einem Haus oder in einem Zimmer liegt (und besser als Vermehrer oder Tierheim allemal). Ja, er hatte mit dem Futter Probleme und es hat etwas gedauert nun was anständiges zu finden, das hatte ich erzählt. Aber da ging es um Blähungen, viel Output, weichen Kot... Und ja, wo die hier waren hatte er Durchfall wegen zu vielen/falschen Leckerlies am Vortag, aber das ist doch kein Dauerzustand?? Ja, ich hatte den Tag auch verschlafen und wir waren nur ne kurze Runde zuvor, was ich erzählt hatte, aber ich wusste doch wir gehen zusammen eh raus. Natürlich läuft er auch "oft" an der normalen Leine, kannst doch nicht bei jedem Spaziergang die Schlepp mitnehmen und zudem muss er es einfach mal lernen. Aber dass wir z.B. auch extra aufs Feld fahren, damit er auch mal ganz frei laufen kann, hab ich auch erzählt... Also alles völlig verdreht und dramatisiert... :(
 
Na die glauben das zum Glück nicht.
Und sie hatte mir ja auh vorher zugestimmt, dass das alles zu merkwürdig ist und dass es gut ist, dass ich abgesagt hatte.

Ich mein, ich weiß ja perfekt ist anders. Aber mich fast schon als Tierquäler hinzustellen war echt übel.
Sollte mir natürlich egal sein, aber irgendwie trifft mich sowas trotzdem :(
 
Wenn Cassie nicht so unverträglich wär würd ich ja meine Hilfe anbieten was die Betreuung angeht.

Meine Schwester zieht demnächst nach Berne, wenn alles klappt.
Von wann bis wann brauchst du denn immer jemanden? Feste Tage?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gero - ein Pinscher im Umbruch“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
vermittelt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. WHeimann Hundeschule des Tierschutzverein Iserlohn e.V. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jetzt mit AWARD-Vergabe
Antworten
1
Aufrufe
620
WHeimann
W
Senioren
Ich mag das auch so gern hören! Möpmöpmöpmöp...
Antworten
12
Aufrufe
609
IgorAndersen
IgorAndersen
Spicy
Antworten
150
Aufrufe
8K
Lemondrop75
Lemondrop75
Nune
Ich teile die Kleine hier auch mal. Die fehlende Erziehung ist dringend nötig, aktuell hat wohl eher Nutella das Sagen und dies wohl auch schon mit Zähnen durchgesetzt. Deshalb keine kleinen Kinder. Der Pinscher in ihr sucht aktive Menschen die viel mit ihr arbeiten, sie fördern und fordern...
Antworten
0
Aufrufe
594
Nune
Ferhad
sry! das war eine "arschbewertung" (handy in unversperrt in der hosentasche ) :sarkasmus:
Antworten
23
Aufrufe
2K
Ferhad
Ferhad
Zurück
Oben Unten