Barf

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gibts auch im Supermarkt :)

Also Anis könnte ich Cassie auf jeden Fall nicht verkaufen, deshalb kam ich auf Fencheltee.
 
Kann ich ihr leichten Tee einfach als "Trinkwasser" anbieten? Sie trinkt ja nicht viel
 
ich weiss nicht ob ich es schon geschrieben habe, aber ich streue etwas von den Teeblättern in die Futterschüssel und kippe warmes Wasser drauf. Etwas stehen lassen und dann kommts Futter drauf und nochmal Wasser (weil meine auch nix trinken)
 
Ich könnt ihr auch etwa 20ml ins Futter geben. Ist vielleicht besser, dann weiss ich auch wie viel sie davon drin hat.
 
Ich habe weißen( also gekocht oder blanchiert) Pansen angeboten bekommen.

Das ist aber doch nichts nahrhaftest? Ist ja gewaschen und sauber. Nur Fühllstoff oder gibt’s daran was der Hund verwehrten/ nutzen kann?
 
Pili hatte damals Fertigbarf bekommen und jetzt will ich es aber alleine machen.

Ich hab vor ab März zu Barfen. Bis jetzt scheiterte es ja immer am Tiefkühler, der hatte einfach zu wenig Platz.

Ich habe vor, das Portionsweise an zu mischen. Kann ich das Fleisch bedenkenlos einmal auftauen lassen und dann Portionsweise wieder einfrieren?

Kann das Öl gleich mit eingemischt werden, oder lieber frisch über das Futter?

Verschiedene Öle?

Knochen füttern möchte ich eher nicht. Vielleicht ab und an mal Lammrippen.
Welche Knochen sind noch recht weich?

Wenn keine Knochen, muss ich dann täglich Knochenmehl dazu geben?
Könnt ihr eines empfehlen?

Eierschale von Bio Hühnern kann ich auch mit zu geben? Der Stempel darauf macht nichts?

Ansonsten geb ich noch Grünlippmuschel ins Futter.
Noch irgendwelche Zusätze?

Danke :hallo:
 
Pili hatte damals Fertigbarf bekommen und jetzt will ich es aber alleine machen.

Ich hab vor ab März zu Barfen. Bis jetzt scheiterte es ja immer am Tiefkühler, der hatte einfach zu wenig Platz.

Ich habe vor, das Portionsweise an zu mischen. Kann ich das Fleisch bedenkenlos einmal auftauen lassen und dann Portionsweise wieder einfrieren?

Kann das Öl gleich mit eingemischt werden, oder lieber frisch über das Futter?

Verschiedene Öle?

Knochen füttern möchte ich eher nicht. Vielleicht ab und an mal Lammrippen.
Welche Knochen sind noch recht weich?

Wenn keine Knochen, muss ich dann täglich Knochenmehl dazu geben?
Könnt ihr eines empfehlen?

Eierschale von Bio Hühnern kann ich auch mit zu geben? Der Stempel darauf macht nichts?

Ansonsten geb ich noch Grünlippmuschel ins Futter.
Noch irgendwelche Zusätze?

Danke :hallo:

Also ich habs immer maximal antauen lassen, nie ganz auftauen. Aber das mag ein persönliches Ding bei mir sein, grad bei Innerein bin ich sehr vorsichtig.
Öl kannst du auch mit einfrieren (ist bei den Fertig-Menüs ja auch), ich würde aber auch später drauf machen. Eben um da variieren zu können und dann ja, ich würde Lachsöl nehmen und ein Pflanzliches.
Hühnerhälse sind noch weich, Kalbsrippen, Brustbein.
Du kannst anstatt Knochenmehl auch Eierschalenpulver geben und der Stempel sollte unbedenklich sein.
 
Pili hatte damals Fertigbarf bekommen und jetzt will ich es aber alleine machen.

Ich hab vor ab März zu Barfen. Bis jetzt scheiterte es ja immer am Tiefkühler, der hatte einfach zu wenig Platz.

Ich habe vor, das Portionsweise an zu mischen. Kann ich das Fleisch bedenkenlos einmal auftauen lassen und dann Portionsweise wieder einfrieren?
Ja. Hatte ich auch gemacht. Jetzt fütter ich stückig und kann gefroren portionieren.

Kann das Öl gleich mit eingemischt werden, oder lieber frisch über das Futter?
Ja, kann eingefroren werden.

Verschiedene Öle?
3-6-9 Öl mit vit. E und alles ist abgedeckt.

Knochen füttern möchte ich eher nicht. Vielleicht ab und an mal Lammrippen.
Welche Knochen sind noch recht weich?

Wenn keine Knochen, muss ich dann täglich Knochenmehl dazu geben?
Könnt ihr eines empfehlen?

Das ist schwieriger zu errechnen wenn fu mal knochen geben magst und mal nicht.
Hühnerhälse sind weich weich.
Wenn du nur Hühnerhälse geben magst musst du mit 20% rechnen für die calciumversorgung


Eierschale von Bio Hühnern kann ich auch mit zu geben? Der Stempel darauf macht nichts?

Ansonsten geb ich noch Grünlippmuschel ins Futter.
Noch irgendwelche Zusätze?

Seealgenmehl für die Jodberechnung.

Kein Schlund, Stichfleisch füttern oder gar Kehlkopf, da ist das SD Hormon zu hoch.


Danke :hallo:

In Grün im Zitat :)
 
@Melanie F

Stichfleisch wird auch genau so benannt?
Also muss ich nicht extra drauf schauen?

Stückig werde ich hier nicht füttern können, die würden wohl den Gemüse-/ Obstanteil gnadenlos aussortieren.
 
Dann kann dein Hund nicht mehr kacken :D

Zu viel Calcium dauerhaft ist sicher nicht gesund. Gelegentlich sollte es kein Problem sein.
 
Ja, Stichfleisch wird als Solches auch deklariert. :)
Warum kein Stichfleisch?

Ich füttere Fleisch mit Hühnerhälsen. Und achte auf genügend Fett (nicht Öl!), Manchmal hat das Fleisch einen hohen Fettgehalt (mein Lamm z. B. fast 30%). Bei anderem, Rind und Hähnchen, gebe ich Fett noch einzeln dazu.

Ich füttere von Pernaturam Komplement dazu. Aber ohne Knochenmehl, weil ich Ca das ja durch die Hühnerhälse gebe. Im Komplement sind auch Nodosum Algen in der Mischung. Man könnte auch Gemüse getrocknet dazugeben, aber ich püriere mir das das ich da habe (ungefähr 80 Gemüse, 20 Obst).

Da ich keine Innereien füttere gibts Dorschlebertran 2x die Woche
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Barf“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Bei uns sah es ja ähnlich aus mit den Beulen und ich hab die Milben im Gras ja auch gesehen und beim Vorgänger war es genauso. Nur haben beide Hunde sich nicht gekratzt. Ich hab die Milben im Gras bekämpft, seitdem keine Pickel mehr oder nur noch vereinzelt.
Antworten
44
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
Pennylane
Vielen Dank, das lese ich mir mal durch! :) Fleisch ist übrigens komplett weg. :dafuer:
Antworten
12
Aufrufe
733
Pennylane
Pennylane
BabyTyson
Ja, aber es ist wasserlöslich und zumindest der hohe Gehalt im Kochwasser ist Solanin, was nicht mehr in den Kartoffeln ist. Es hat vor allem auch etwas mit dem hohen Stärkeranteil zu tun, die sich beim Kochen wandelt. Auf jeden Fall nicht roh verfüttert.
Antworten
31
Aufrufe
2K
matty
matty
N
Antworten
23
Aufrufe
2K
Nadja23
N
MyEvilTwin
Hallo zusammen, da ich anscheinend keine ausreichenden Rechte habe in der Gruppe " alles für den Hund " ein neues Thema zu erstellen, probiere ich auf diesem Weg. Ich habe gelesen, das einige von Euch die komplett Menues von Bellami Barf Express verfüttern. Ich habe am Freitag letzte Woche dort...
Antworten
68
Aufrufe
4K
N8fee
Zurück
Oben Unten