Suche: Herzenshund

Der kam halt einfach. :D Und meinte dann, den Caleb mal kurz auf die Probe stellen zu müssen. Da hat er allerdings die Rechnung ohne Lotti und ihre Muttergefühle gemacht. :sarkasmus:

Ja Lotti hat einmal kurz die Meinung gegeigt und Caleb hat ihn einfach stehen lassen und ist zum nächsten Mäuseloch.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Zucchini ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich dachte gerade "für Lotti im Pelzmantel ist es zu groß" :D
Toll das die beiden soviel Spass miteinander hatten!
 
War am Wochenende wandern. Es hat angefangen dicke Flocken zu schneien. Der Hund jagt die völlig irre und hüpft fröhlich übers Feld. Entfernt sich ein ganzes Stück. Ich ruf ihn ab und er kommt volle Lotte angewetzt.

Kurz bevor er bei mir ist, kreuzen drei Rehe im Galopp hinter ihm übers Feld. :eek: Ich hab die vorher überhaupt nicht gesehen.
Er sieht die natürlich aus den Augenwinkeln und rennt kurz vor mir einen Bogen den Rehen hinterher.
Ich rufe einmal, aber eigtl war mir klar, dass er in dem triebigen Modus nichts hört. Die sind auch direkt hinter einer Kuppe verschwunden. Also auch nix mehr zu sehen.

Ich pfeife auf zwei Fingern, eher so aus Verzweiflung und überlege, ob ich da jetzt hinterher stiefele oder stehen bleiben soll.
Ca 10 Sekunden später kommt er wieder angewetzt, als wär ne Horde Wildschweine hinter ihm her. Kurz gelobt und dann angeleint. Der Bub war ein bisschen hyper.

Uiuiui, ich verbuche das mal unter Teilerfolg.
 
Kleines Update von uns.

Hatten letztens das Vergnügen einen Wurfbruder kennenzulernen und haben bissle gearbeitet. War etwas nervös, weil die Besitzer schon zwei Hunde sportlich führen und wir halt so gaaaanz am Anfang sind. Und vor allem Caleb mit einem anderen jungen Rüden auf dem Platz :eek:

Tja, was soll ich sagen. Caleb ist ein Streber.
Er war so konzentriert und hat sich kaum ablenken lassen, auch unsere Trainerin hat es echt versucht mit Schirm und Kanistern und und und. Klar hat er sich erschrocken, aber er war sofort wieder bei mir und war total aufmerksam und hat toll mitgemacht. Kein Vergleich mehr zu vor zwei Monaten.

Was man auf den Videos halt sieht, ist dass ich wenig Routine und Ahnung habe und ich da noch viel an mir arbeiten muss. Also vor allem in der Körperhaltung. Meine Arme haben ein Eigenleben :sarkasmus:
Bei der Trainerin läuft er ganz anders etc....aber gut, ist ja ein gemeinsamer Weg und Hauptsache wir haben Spaß. Und den Spaß hat er gezeigt :love:

Sein Bruder hat schon die BH und macht die Übungen toll, war aber echt ein ganz anderes Kaliber. Richtig dreist zwischendurch und wollte u.a. den Regenschirm killen.....

Wir waren richtig stolz auf den Bub, hatte das nicht erwartet und er hat uns alle total überrascht. Eventuell hatte ich auch leichtes Pipi in den Augen :rotwerd:

Tierarzt Training sind wir dran, es ist ein bisschen schwierig in der jetzigen Situation mit Fremden zu trainieren, aber es läuft ganz gut. Ich wäre natürlich lieber schon zehnmal beim TA gewesen ist, aber wir machen das Beste aus der Situation.

Und als Emotional Support Dog macht er sich auch gut. Liegt die meiste Zeit bei mir und nervt kaum :D
 
Wobei ich gestehen muss, das bei mir ein Hund in der Größe, den ich nicht kenne und der mich so fixieren würde, doch ein "leichtes Unbehagen" auslösen würde...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche: Herzenshund“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

AmyLia
Toller Hund!! Ich melde mich da direkt
Antworten
2
Aufrufe
755
AmyLia
AmyLia
Dann doch ganz "typisch" über eine Kleinanzeigenseite. Aber die Mitarbeiter von Listenhunde in Not und Bullterrier in Not haben mir auch ganz viel und nett geholfen! Falls also auch mal jemand einen Kampfkuschler sucht, da ist man gut aufgehoben! Auch beraten die einen gaaaaanz toll!
Antworten
13
Aufrufe
1K
AmyLia
onidas
:(oh nein sie wollten zusammen gehen- nur grausam für dich - hatte ich vor 2 jahren - montags und mittwochs einen hund begraben dafür gibt es keine worte
Antworten
34
Aufrufe
3K
Grinschi
Grinschi
unicorn
Auch von mir tiefempfundenes Mitgefühl. Es tut mir sehr leid für Euch. Ich wünsche Bobby einen schönen Neubeginn hinter dem Horizont. Dir wünsche ich Kraft Ana
Antworten
54
Aufrufe
4K
marismeña
marismeña
Luna2111
wenn ich abends zu den sternen schaue und einer ganz besonders hell leuchtet dann weis ich das Du angekommen bist und mir einen hellen stern schickst. Ich weis das mein großer Freund Dusty dich begleiten wird. Du fehlst allen sehr treuer herzenshund
Antworten
30
Aufrufe
2K
Luna2111
Luna2111
Zurück
Oben Unten