Rüde dreht nun völlig ab...

Sorry, ich bin jetzt mal böse
Davon ausgehend, der Hund ist gesund, dass muss die TE beurteilen:

aber wenn das Bullibabychen seit vier Wochen meint, sich Nacht für Nacht um die Ohren schlagen zu müssen, dann würde ich den nicht nett fragen, ob er sich draußen auslasten lässt.

Dann gäbe es draußen lange Wanderungen, Spiele etc. pp, bis der gute Junge froh ist, abends ruhig in seinem Körbchen zu liegen

Grade Bullis sind doch dafür bekannt, dass sie so Spielchen gerne mal mit ihren Haltern spielen - einfach weil sie es können
Und wenn Halter sich dann doch durchsetzt, dann macht auch plötzlich der Spaziergang wieder Spaß, auch wenn man vorher vor lauter Null Bock in der hintersten Ecke vom Kofferraum festgeklebt war
Aber ein Manterl anziehen! :sarkasmus:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Pennylane ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vllt auch einen Hundekumpel mitnehmen, wie Crabat sagte. Irgendwie muss er doch zu motivieren sein.
Hast du ihn schon mal ein paar Meter einfach mitgezogen?


aber wenn das Bullibabychen seit vier Wochen meint, sich Nacht für Nacht um die Ohren schlagen zu müssen, dann würde ich den nicht nett fragen, ob er sich draußen auslasten lässt.

Du kannst darauf vertrauen, dass ich mich nicht geschlagen gebe, sonst wäre ich nicht so am Ende mit meinem Latein. :p
Ich weiß nicht, ob dies Rassentypisch sei, es ist aber ein Gang und Gebe, dass er gezogen werden muss, wenn er auf Leckerlis draußen nicht reagiert und ich es nicht akzeptiere, dass er keine Lust hat, es würde mir kein Spaß machen, tagsüber; wenn man mit dem Hund was unternehmen möchte, daneben zu liegen und nichts tun. Im Sommer ist es natürlich eine ganz andere Geschichte und da bin ich auch froh drum. :)
Es zerrt nur an meinen Nerven, dass seine Dickköpfigkeit es jedesmal dazu bringt, ihn zu ziehen, sich zum Affen machen, standhaft bleiben - bei ihm jedoch ohne Erfolg. Es will sich einfach kein Erfolg einstellen und das deprimiert einen oben drauf.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
Du musst dickköpfer sein als dein Hund :D
Und ja, das ist rassetypisch.

Man könnte auch Leckerli insgesamt reduzieren, damit er da draußen auch Bock drauf hat zum Beispiel. Irgendwas muss er doch richtig geil finden, ein Spielzeug vielleicht?

Liegt bei euch Schnee? Vllt mag er Schnee gern - oder läuft halt lieber dort, wo keiner liegt?
 
Du musst dickköpfer sein als dein Hund :D
Und ja, das ist rassetypisch.

Man könnte auch Leckerli insgesamt reduzieren, damit er da draußen auch Bock drauf hat zum Beispiel. Irgendwas muss er doch richtig geil finden, ein Spielzeug vielleicht?

Liegt bei euch Schnee? Vllt mag er Schnee gern - oder läuft halt lieber dort, wo keiner liegt?

Ja, das ist ja das Problem - wenn es regnet oder schneit, nur dann ist er aus Zucker. Und nur dann kommt es vermehrt zu diesen nächtlichen Anfällen, die mittlerweile tatsächlich jede Nacht passieren. :nein:
Von seinen Vorgängern (allerdings beide Standartbullis, die ich bis zu ihrem Lebensende hatte), war es ebenfalls egal, Schnee wurde gemocht, faul waren sie beide nicht. Ich weiß, dass man nicht Hunde vergleichen darf, aber.... ich kenne es so halt nicht. ;) Wir haben kaum schneefreie Wege bei uns, im Garten leider auch nicht, er ist also gezwungen, mit den Pfoten durch den Schnee zu laufen. Wir streuen übrigens auch nicht, vom Salz kann es also nicht kommen.
Lieblingsleckerchen hat er nicht, er saugt alles ein. :D
Umso mehr komisch, wenn er den einen Tag Diät hat, da müsste er erst recht draußen durchdrehen, wenn ihm Fräuchen mit Futter vor der Nase wedelt. Keine Chance. Zu Hause spielt er natürlich den Irren, wenn es ums Fressen geht.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Das könnte ich natürlich probieren! Stückchenweise füttern meinst du? Oder den Napf einfach draußen hinstellen?

Stückchenweise füttern, immer in Verbindung mit Spaß draußen. Also Suchen lassen, oder belohnen für Tricks, oder fürs Stöckchen zurück bringen etc.
 
Stückchenweise füttern, immer in Verbindung mit Spaß draußen. Also Suchen lassen, oder belohnen für Tricks, oder fürs Stöckchen zurück bringen etc.

Achso, ja, wie oben schon erwähnt, das funktioniert nicht. Begeistern kannst du ihn dafür nicht, sobald es nass ist oder Schnee rumliegt.
Im Sommer geht es auch ohne Futter wunderbar.
Ich werde es mal mit einem anderen Mantel probieren und zu Hause werde ich ihm nachts eine Wärmflasche machen, Ggf. ein Schlafanzug anziehen. :kp:
 
Achso, ja, wie oben schon erwähnt, das funktioniert nicht. Begeistern kannst du ihn dafür nicht, sobald es nass ist oder Schnee rumliegt.
Im Sommer geht es auch ohne Futter wunderbar.
Ich werde es mal mit einem anderen Mantel probieren und zu Hause werde ich ihm nachts eine Wärmflasche machen, Ggf. ein Schlafanzug anziehen. :kp:

Ich dachte eher, dass er sein komplettes Futter nur noch draußen bekommt, also dass er anfangs zu seinem Glück etwas gezwungen wird. Bis er checkt, dass es alles nicht so schlimm ist. Natürlich nur, wenn er nicht friert und ansonsten gesund ist.
 
Ich dachte eher, dass er sein komplettes Futter nur noch draußen bekommt, also dass er anfangs zu seinem Glück etwas gezwungen wird. Bis er checkt, dass es alles nicht so schlimm ist. Natürlich nur, wenn er nicht friert und ansonsten gesund ist.

Ah, so war das gemeint! Ja, das wäre auch eine Option!
 
Ich würde ihm nachts auch etwas anziehen, und draussen, wenn niemand schaut, einfach mitschleppen, irgendwann steht er dan schon auf wen der untergrund unbequem wird. Aber wer weiss, ich hatte noch nie ein bulli.
 
Sorry, ich bin jetzt mal böse
Davon ausgehend, der Hund ist gesund, dass muss die TE beurteilen:

aber wenn das Bullibabychen seit vier Wochen meint, sich Nacht für Nacht um die Ohren schlagen zu müssen, dann würde ich den nicht nett fragen, ob er sich draußen auslasten lässt.

Dann gäbe es draußen lange Wanderungen, Spiele etc. pp, bis der gute Junge froh ist, abends ruhig in seinem Körbchen zu liegen

Grade Bullis sind doch dafür bekannt, dass sie so Spielchen gerne mal mit ihren Haltern spielen - einfach weil sie es können
Und wenn Halter sich dann doch durchsetzt, dann macht auch plötzlich der Spaziergang wieder Spaß, auch wenn man vorher vor lauter Null Bock in der hintersten Ecke vom Kofferraum festgeklebt war

Du hast mir aus der Seele gesprochen! Ähnliche Spiele kenne ich von meinen Russelln auch.
Auch das Alter des Hundes würde gut passen.
 
Aber du kannst ausschließen, dass ihm die Pfoten weh tun?
Bullis haben ja ganz gern Pfotenprobleme.
 
Wenn unserer sowas machen würde wären wir spätestens nach zwei Nächten beim Tierarzt um ihn durchchecken zu lassen.
Gefühlt hat Dein Hund irgendeinen großen Stress. Die Frage ist warum ist aus der Ferne kaum zu beantworten.

Wenn es wärmer wird ist wieder alles normal?
 
Du musst dickköpfer sein als dein Hund :D
Und eben wird's schwierig :D Sturer wie ein Bulli........
Ich habe ja inzwischen einen Dogo Argentino, da ist ja auch Bulli drin.... man merkt es.
Aber auch von mir der Rat, auspowern, ob er will oder nicht. Lässt du das Verweigern durchgehen, dann erzieht er dich.
 
Bulli hin - Bulli her: ich glaube nicht daran, daß es ausschließlich an "Sturheit" oder ähnlichem liegt.

M. E. hat dieser Hund ein körperliches Problem, das es zu ergründen gilt.


Wenn Wärme, Decken und Kissen in genügender Menge zum Rein- und Drunterwühlen vorhanden sind (hier bitte sehr reichlich ausstatten) und er trotzdem so am Rad dreht: bitte ab zum TA.

Schilddrüse checken.
Verdauungstrakt komplett auch.
Großes Blutbild.

Wieso war es so schwierig, ein passendes Futter für ihn zu finden?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rüde dreht nun völlig ab...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Wir haben auch lange trainieren müssen, bis unser kleiner Kerl wieder alleine in der Wohnung geblieben ist. Nach dem Umzug hat er sich einfach nicht heimisch gefühlt und nach kurzer Zeit radau gemacht. Da hilft leider nur Üben! Nach etwa drei Monaten konnten wir eine enorme Verbesserung...
Antworten
74
Aufrufe
5K
B
G
Die Schilddrüse produziert auch noch Hormone, lach
Antworten
3
Aufrufe
1K
Scotty
Scotty
Tina1986OB
ja die werd ich auch besorgen. und nachher mal bei einer heilpraktikerin anrufen, ob die helfen kann. mein rüde ist halt schon 14 und nicht mehr soooo fit. ich will nicht dass er sich übernimmt ;) oder es eben streit gibt weil die andere hündin eifersüchtig wird auf die neue :( danke für die...
Antworten
8
Aufrufe
22K
Ludwig
Ludwig
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
38
Grazi
Grazi
Man sollte Korrektur lesen, bevor man was postet. *räusper* Es soll heißen: "Pasha kann gerne zu einer souveränen Hündin ziehen, fühlt sich aber auch als Einzelprinz wohl." "Jagtrieb hat er bisher bei Kaninchen und Katzen gezeigt. Beide sollten nicht in seiner direkten Umgebung sein." "Im...
Antworten
1
Aufrufe
119
Grazi
Zurück
Oben Unten