Wetter 2021 - wie wird es dieses Jahr?

Der Schnee auf den Straßen ist gestern noch geschmolzen und über Nacht gefroren. Hier ist es spiegelglatt. Gerade gab es nen spektakulären Fahrradsturz. Der Frau geht es gut, schiebt aber nur noch.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Zucchini ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Grad draussen, die Strassen tauen und auf die festen Feld- und Waldwege überraschend wenig glatt.
Leichter Wind, knapp +3°, aber bewölkt.
Schauen wir mal, was der Tag wettertechnisch noch so bringt...:rolleyes:
 
Hier schneit es.Musste schon zweimal Schnee räumen,ich denk,das muss ich heut noch öfters machen.
 
Es schneit seit gestern Abend nonstop durch, mal mehr mal weniger.
Bisher gute 15 cm :D.
Mir gefällt's und vorallem lieber jetzt als Ende Februar/Anfang März.
Da will ich dann langsam Frühling ;).
 
So zwei, drei Zentimeter hatten wir heute Morgen auch. Der Nachbar gegenüber hatte nach dem frei schieben von Gehweg und Einfahrt sogar genug Schnee für einen Schneemann beisammen. Leider taut es bei gut +1° schon wieder leicht, und dem Schneemann sind Augen, Nase und Mund schon ausgefallen. :(
 
Hier taut es gerade auch wieder bei knapp über 0 Grad. Mich freut es, ich mag weder Winter noch Schnee
 
Es schneit und schneit und schneit.....
Mittlerweile sind wir bei gut 25 cm und Zabi ist nach 1,5 Stunden querfeldein mit Herrchen doch leicht "platt"...:D.
Seine Beine sind halt nicht die längsten...;)
 
Wie in den letzten Tagen auch weiterhin regelmäßig Schnee, nicht viel, aber es langt, daß täglich zweimal die Fußspuren wieder weg sind. Sowie über Nacht auch, das freut mich dann immer, wenn ich die Pfötchenabdrücke des Streuners erkennen kann. Endlich sind mir seine Wege bekannt.
Ein Fuchs war heute Nacht auch da, ganz schön mutig (bzw. hungrig)

Heute wird es langsam "wärmer" und sollte es morgen regnen (ich hoffe ja noch immer, daß aufgrund der Temperaturen der Niederschlag weiterhin als Schnee erscheint) dann wäre das gar fürchterlich, weil Matschepampe pur :(
 
Gestern hat es getaut und heute schneit es.
Für Donnerstag sind wohl 6°C gemeldet. Schauen wir mal.
 
Seit kurzem leider so ein feiner Fisselregen, nachdem es morgens bis in den späten Mittag hinein noch schneite.
Bei nur knapp unter bzw. derzeit knapp über Null Grad blieb fast alles an Schnee liegen, ein bisserl was kam auf dem Dach ins Rutschen, schaut hübsch aus, wie es da vom Rand hinunter hängt und nun langsam wieder fest friert.

Mein Wunsch nach Schnee bis Ende März wird wohl nix :(
Noch ist alles weiß, aber nun eben auch naß.... na mal sehen, ändern kann man eh nix.
Wetter halt :albern:
 
Hier scheint auch grad kurz die Sonne bei 10! Grad. Es stürmt hier auch so das ich die Haustür festhalten musste:rolleyes:

edit 11 Grad:eek:
 
Hier ist es auch warm. Gut 8° heute Morgen um halb acht, jetzt spricht das Internet schon von 12°, und die Sonne bricht grade durch.
 
Meine Güte - von minus 5/minus 6° Grad auf plus 10° .... darf ja wohl nicht wahr sein oder? :eek:

Die weiße Pracht taut schneller als jemals zuvor. Ständig gehen Dachlawinen ab.

Und ich war im T-Shirt Gassi bei dieser "Hitze" :lol:
 
Ich bin heute früh bei 10 Grad los. Jetzt sind es nur noch 5 Grad und es hat sich eingeregnet. Nächste Woche wird interessant :eek:

277E873E-3F98-420A-9FF7-EA314EFFA4B1.jpeg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wetter 2021 - wie wird es dieses Jahr?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Candavio
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Heute, 31. Dezember 2022, um 15 Uhr... :wand: Sind immernoch knapp über 12°C....
Antworten
943
Aufrufe
26K
Candavio
bxjunkie
Minus 3° Grad im geschützten Bereich (unter dem Verandadach), Boden gefroren. Seit kurzem Eisregen :eek: Und ich muß nachher mit Hänger die Berge hoch und runter, Kurven ohne Ende, Steigungen bis 12% ..... :gruebel:
Antworten
1K
Aufrufe
31K
Leroy
Chipie
Antworten
809
Aufrufe
22K
wilmaa
Melanie F
Antworten
81
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Biefelchen
Wunderschöne Bilder, danke fürs teilhaben lassen :)
Antworten
6
Aufrufe
653
golden cross
G
Zurück
Oben Unten