der Kopfschüttelfred...

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich frage mich , warum Menschen, die ihre Hunde über alles lieben, nicht merken, dass ihr Hund fett ist , nicht dick, sondern fett .......hab heut morgen eine Bekannte getroffen mit ihrem Berner .....ich bin echt erschrocken und konnte meinen Mund nicht halten.....ich weiß, dass es mich nix angeht, ich weiß, dass es übergriffig war, aber warum sieht man das nicht? Es geht um die Gesundheit eines geliebten Tieres. Der Hund ist jung, aber spielen geht nur eingeschränkt :(
 
Ich habe da ja eine Theorie, warum gerade Labradore und Golden Retriever so dick gefüttert werden: sie sind dann ruhiger und wollen weniger Bewegung haben....
 
Ich glaube es ist oft ein bestimmter Typ Hundehalter der sich Labrador und Goldi zulegt.
Aber hier ist es ja auch ein Berner.
Die haben natürlich Wolle, was erschwerend hinzu kommt, wenn der HH eh kein Gefühl dafür hat.
Die Gründe warum die Hunde so fett sind, finde ich meistens zu lame um darüber zu diskutieren.
 
Ich hab's ja auch nicht gemerkt. - Ok. Sheltie. Pelzmuff mit Beinchen. Aber trotzdem...

Ich denke, grade wenn der Hund irgendwann aufhört, in die Höhe zu wachsen, geht das ganz schnell, dass er dick wird, wenn man weiter den pubertäten Jungspund füttert, der der Hund gar nicht mehr ist.

So war es zumindest bei uns.
 
Pelzmuff mit Beinchen :rofl:

Ganz extrem finde ich ja Pomeranians, das sind Fellkugeln. :D
 
Hab ich neulich einen gesehen, vielleicht, 3, 4 monate alt. Im ersten Moment hab ich echt gedacht, die Frau hat einen Spielzeughund an der Leine.

Edit: der sah ungefähr so aus:

 
Ich habe da ja eine Theorie, warum gerade Labradore und Golden Retriever so dick gefüttert werden: sie sind dann ruhiger und wollen weniger Bewegung haben....

Erinnert mich an einen Staffmix, den ich mal 6 Wochen in Pflege hatte. Der Gute wog 36 kg bei knapp über 50 cm, da waren mindestens 10 kg zuviel auf den (nichtmal mit viel Druck durch die immense Fettschicht spürbaren) Rippen. Der schaffte die gemütliche 3-km-Gassirunde nur mit Dauerhecheln und 2 bis 3 langen Ausruhpausen zwischendrin. Null Kondition.
Nach den 6 Wochen bei mir mit FdH und Konditionsaufbau hat er die Runde ohne Pause zügig geschafft, fing wieder an, mit Bällchen zu spielen, hatte ordentlich abgespeckt und sogar bissl Muskeln aufgebaut. So ansatzweise.

Herrchen war total entsetzt, ich hätte 1. den armen Hund verhungern lassen, der wäre ja ganz abgemagert (Rippen waren immer noch nur mit viel Gewühl durch die Fettschicht spürbar, aber er hatte eine angedeutete Taille bekommen) und 2. wäre der arme Hund total verstört, der will jetzt auch über den Tag mal raus und rennt mit nem Spielzeug durch die Wohnung, wo er doch sonst immer so ruhig und relaxed herumgelegen hat. Und 3. muss "so ein Hund (= Staffmix)" breit sein. So ein richtig breites Kreuz haben. Das muss so. Ist ja kein Windhund. :eek:

Gruß
tessa
 

Das könnte beim Collie ähnlich aussehen. :D

Manche Leute können gar nichts dafür, dass ihre Hunde fett sind. Der von meiner Chefin ist auch so ein Specki, die lebt aber mit ihrem alten, schon ziemlich tüddeligen Vater in einem Haus und ist tagsüber arbeiten. Da wird dann halt dreimal gefüttert, weil der Hund nicht Nein sagt, wenn der Vater den Napf hinstellt, und er klaut dem Vater auch stumpf das Schnitzel aus der Hand. :sarkasmus:

Bei Spuk musste ich nach der Kastration auch erst lernen, wie viel er haben kann, vorher hat er verbrannt wie sonst was. Und Zwerg Nase ist mir momentan zu dünn, denn er hatte lange an seinem schweren Magen-Darminfekt im November zu knabbern und ich stell jetzt erst wieder von Schonkost auf sein Fertigfutter um. Zum Glück ist der so haarig, sonst hätte mir längst irgend ne besorgte Uschi das Vetamt auf den Hals gehetzt. :mies:
 
Ich dachte lange, es sei besonders nervig, in Kaninchenland mit zwei angeleinten Hunden unterwegs zu sein, von denen einer laufen will und einer an jedem Kaninchenklo hängen bleibt. Inzwischen musste ich feststellen, dass es nicht weniger nervig ist, wenn beide abwechselnd alle paar Meter an einem Kaninchenklo hängen bleiben. :rolleyes:
Es gibt ein paar Strecken, die verbieten sich für mich mit diesen Hunden.
 
Ich schon. Abends im Park springen sie uns manchmal über den Weg. Im Naturschutzgebiet sehe ich auch keine, aber die "Futter"stellen für die Hunde, sprich die Kaninchenklos, sind gut gefüllt.
 
@snowflake das geht mir auf gewissen Strecken mit den Mädls so, ich stehe oft genug da wie ein (H)Ampelmännchen, beide Arme zu unterschiedlichen Seiten ausgestreckt, Emil läuft zum Glück cool auch in paar Meter Entfernung an Vogelschwärmen in den Chamb-Auen vorbei und lässt sie in Ruhe weitergrasen, die Mädls würden wenn sie denn dürften alle aufscheuchen
 
Ich bin so froh, hier gibt es keine Kaninchen :D (aber dafür im Wald genügend anderes Viehzeug)
 
Jessas... gerade auf FB... eine Dame fragt um Rat schaut sich am Wochenende einen 9 Monate (!) jungen Hund an, der angeblich abgegeben wird, weil er den anderen Hund der Familie gebissen hat.
Sie kennt sich mit Hunden nicht aus und hat Angst um ihre 14 Jahre alte Tochter, weil der Hund ja schon mal gebissen hat...
Sie will den Hund aber haben....
Nach einigem Hin und Her: Es ist ein Stafford-OEB-Labrador-Mix, angeblich. Sie wohnt in BW. Der Hund ist "als Labbimix eingetragen".
Sie will ihn als Labbimix anmelden...
Habe ihr das Landeshundegesetz BW geschickt, habe ihr gesagt, dass der Hund je nach Phänotyp keinesfalls sicher ist, nur weil Labradormix im Impfpass steht...
Jetzt hat sie mir PN ein Foto des Hundes geschickt. Staff. Ich seh da nix anderes. Mann, mann, mann...

Gruß
tessa
 
Sie will jetzt angeblich einen Nachbarn fragen, was der davon hält, der würde beim Ordnungsamt arbeiten... nu ja...
Meine Einschätzung: Sie wird am Wochenende den Hund kaufen und als Labbimix anmelden und hoffen, dass alles gut geht. Die Tochter freut sich doch schon so drauf, dass sie bald mit dem Hund Gassi gehen kann und ist ja schon soooo verliebt (in das Foto vom Hund)... :(

Gruß
tessa
 
Du hast jedenfalls versucht, die Dame bzgl. ihres Vorhabens aufzuklären. Leider bist du wahrscheinlich auf taube Ohren gestoßen, aber leider kannst du nicht mehr machen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten