Idealfigur

Luna :love:

Macht ihr auch Diät? :woot:

Frag nicht:rolleyes:. Sie hatte im Sommer 36 Kilo gehabt und ich wollte es nicht wahrhaben.

Drei Kilo hab ich mir vorgenommen. Aber ich komme jetzt nicht zum wiegen. Und es ist schlimm mit einem gefräßigen Hund und einen Mann der es nicht einsieht, Diät zu halten. Denn noch mehr Bewegung ist bei uns nicht drinne.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Rudi456 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist ja hier ähnlich. Cassie konnte ja über einen Monat fast nicht Gassi gehen. Nach 10 min. spätestens war Schluss.
Daraus resultieren auch 3kg mehr als sonst. Und nun diese Schneematschkagge da draußen :rolleyes:
Ich würd ja sogar joggen gehen, bin aber sicher, einer von uns verletzt sich aktuell.
 
Ich bin jetzt schon auf 600g runter plus 30g Leckerlie und sie fietscht ab 16:00 bis 18:00 ( Futterzeit) nur rum, egal wie ich sie beschäftige.

Bei jedem der was ißt, tropft sie einen See zusammen obwohl sie im Bett oder auf ihrem Platz ist.
 
Hier ists nicht ganz so schlimm.
Vllt irgendwas als Füllstoff? geriebene Möhren oder so, damit sie sich wenigstens satt fühlt?
 
Hier ists nicht ganz so schlimm.
Vllt irgendwas als Füllstoff? geriebene Möhren oder so, damit sie sich wenigstens satt fühlt?

Davon wollte ich eigentlich weg, der Magen soll sich ja verkleinern. Damit sie auch mit der Menge satt ist.
Ich glaub aber, dass sie Ende Januar wieder läufig wird und sie deshalb so extrem hungrig momentan ist.
 
Oh man das ist echt fies :( Wie Diät und seine Tage haben :lol:

Ich dacht vllt kannst du dann den Füllstoff wöchentlich reduzieren oder so, dass es nicht ganz so hart ist.
So würd ich das bei Cassie machen, aber die macht ja auch noch Ausschlussdiät :ko2:

Wieviel % Fett hat denn dein Fleisch?
 
Aber 600 gr ist nicht wenig. Barb bekommt als sehr aktiver Hund nur ein bisschen mehr. Ok, die ist leichtfuttrig. Aber mit 600 Gramm sollte der Magen gut voll sein. Wenn der Hund nur einmal am Tag was bekommt (hier auch) , ist der Magen den Rest des Tages leer. Egal welche Menge oder wieviel Füllstoff man füttert.
 
600gr ist auch mehr als Cassie bekommt, das hätte ich für Luna jetzt als "normal" eingeschätzt, weil sie ja etwas schwerer ist (und sich bestimmt mehr bewegt).
 
Ich hab bei der Rechnung vom barfen das 2,5 fache genommen, weil sie sich normal bewegt. Kein Freilauf, dafür weite Strecken.

Hab immer mit 30kg gerechnet und bin meist bei 700- 750g gelandet. Mit dem was sie zwischdurch noch bekommen hat ist das eindeutige zu viel gewesen.

Deshalb denk ich das ich mit 600-650g langfristig Erfolg haben muss.
 
Dann dauerts aber. Das ist ja fast "Erhaltungs"menge. (Wahrscheinlich ist das genau ihr Tagesverbrauch)

Ich glaub bei Cassie nehm ich knapp 2%, komme auf 540g. mit allem. Jetzt momentan sinds meistens unter 500gr die sie am Tag bekommt.
 
Wieviel % Fett hat denn dein Fleisch?

Ich glaube das ist 50:50. Das bekomm ich gewolft vom Fleischer. Davon 200g dazu 130g Panzen oder Blättermagen. Den hole ich im Barfshop. Milz, Leber und Lunge/Niere sind auch 70g und die 100g Gemüse ist meist unterschiedlicher grüner Salat. Hähnchenflügel, Putenhals oder Lammrippe ca. 100 g.
 
Also 50% wären echt viel. Aber das sind ja auch nur 200gr. dann.

Wahrscheinlich brauchts einfach Geduld :D
 
50% Fett vom Fleisch wäre zuviel. Viel zuviel. Man kann es ja meist nur schätzen, aber bei 50% wäre Dein Futter auch „weiß“. Das kann ich kaum glauben. ;)
20% ist ok, aber im Vergleich zu normalem Barf schon viel.
 
Ist da keine Deklaration drauf? Es ist zumindest gut fettig, aber da wird auch Bindegewebe beim Weiss dabei sein. Also 50% wäre wirklich ungesund.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Idealfigur“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten