Lungenentzündung

Laiko

Laiko hat seit bestimmt 4 Wochen einen doofen Husten . Jetzt bekommt er Baytril. Aber wirklich besser wird es nicht
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Laiko ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Husten oder Lungenentzündung?
 
Baytril ist da schon ein passendes Antibiotikum - wurde ein Antibiogramm gemacht?
 
Du sollest da mit dem TA drüber sprechen. Was hat der denn gesagt ab wann es besser wird?
 
Ruf ihn an oder werd nochmal vorstellig vor dem Wochenende. Mit ner Lungenentzündung ist nicht zu spaßen.
 
Ansonsten würde ich echt mal nach einem Antibiogramm fragen (Sputum/Auswurf beim Husten abnehmen und gucken, welche Antibiotikum passt)
 
Das ist gut.
Ich würde vllt zusätzlich noch Tee mit Honig oder warme Brühe anbieten und dem Hund einen Schal oder so ummachen.

Und wenn es Montag nicht besser ist nochmal zu einem anderen Tierarzt gehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lungenentzündung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sammy
Bei Katzenschnupfen kann ich Dir aus eigener Erfahrung L-Lysin empfehlen. Google mal nach L-Lysin und Katzenschnupfen...
Antworten
11
Aufrufe
6K
Paulemaus
Paulemaus
Shira2003
Special Welcome Home lunch reception tomorrow at Attila's house!
Antworten
42
Aufrufe
14K
MadMom2.0
MadMom2.0
R
Hallo Watson, danke für deine Anteilnahme. Ja, ich werde unserer Tierärztin klarmachen, daß sie da einen ziemlichen Bock gebaut hat mit dem Antibiotikum. Eigentlich ist sie eine ganz nette und vernünftige Person und wird sicher sehr bemüht sein, diesen Fehler nicht zu wiederholen. Wir haben in...
Antworten
10
Aufrufe
1K
R
Zurück
Oben Unten