Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Pennylane ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Alle Länder verschärfen die Coronaregeln. Nur Luxemburg öffnet weiter. Mittlerweile sind auch die Kinos wieder offen. Das wird meiner Meinung nach nicht gut gehen und prompt zeigen die Abwässer auch wieder eine höhere Virenbelastung.
 
- vielleicht kommt der Vorstoß mit den FFP2 Masken gar nicht so spontan wie es gestern wirkte :gruebel:
 
Homeschooling in Rheinland Pfalz.

"Zur Zeit unterstützt uns ein Team von in und externen Experten rund um die Uhr bei der Optimierung von moodle@RLP. Je nach Sachstand der Prüfungen und Handlungsbedarfen kann es immer wieder zu kurzfristigen Wartungsfenster oder Störungen kommen.

Im Moment lassen sich keine neuen Chats hinzufügen, bestehende bleiben jedoch erhalten.
Zwischen 9:30 Uhr und 11:00 Uhr kann es zu Verzögerungen von Foren und Nachrichten kommen.
Das Aufgabentool hat Probleme bei der Konvertierung von Schüler Abgaben in PDF Dokumente. An einer Lösung wird gearbeitet."

Bedeutet in der Praxis. Hier ist Moodle quasi kaum erreichbar oder verliert ständig die Verbindung. Von den 2 Stunden Unterricht( von normalerweise 6 ) bleiben in der Regel pro Tag 1.

Wenn die Schulen nicht bald wieder Präsenzunterricht geben, können die ihr Abi vergessen. Oder es gibt ein Notabi, so wie damals Krieg.

Manche haben jetzt auf Teams gewechselt. Irgendwie hat Microsoft das besser im Griff. Woran das wohl liegen mag? :gruebel:
 
Hier kann man je nach Schule froh sein, wenn man pro Tag eine Stunde online Unterricht hat...
 
Grade heute kam was im Radio von einer Studie über die Rolle von Kindern und somit Schulen als Pandemietreiber, und demnach kann man die wirklich vernachlässigen und sollte die Schulen baldmöglichst wieder öffnen. Es waren allerdings wohl nur 500 Teilnehmer an der Studie. Ob das reicht?
 
Hier in Luxemburg gab es vor Weihnachten 800 infizierte Kinder in den Schulen, auch schon in der Primaire, Ich glaube nicht recht an die Aussage, dass Schulen nicht am Pandemiegeschehen beteiligt sind.
 
Grade heute kam was im Radio von einer Studie über die Rolle von Kindern und somit Schulen als Pandemietreiber, und demnach kann man die wirklich vernachlässigen und sollte die Schulen baldmöglichst wieder öffnen. Es waren allerdings wohl nur 500 Teilnehmer an der Studie. Ob das reicht?

Eine wohl sehr valide Studie aus ÖS belegt wohl genau das Gegenteil.
Dosten hat sie meiner Erinnerung nach vergangenen Dienstag vorgestellt und etliche Studien aus anderen Ländern kommen wohl auch jeweils zu dem Ergebnis, dass Kinder genauso infektiös wie Erwachsene sind.
Diese Erkenntnis war wohl auch der Grund für den Vorschlag bzw. die Vereinbarung, die Schulen und Kitas nach den Weihnachtsferien noch nicht öffnen.
 
Beim Nachbarskind in der 2. Klasse werden die Arbeitsblätter für eine ganze Woche Sonntagabend versendet. Meine Nachbarin druckt das alles aus, sie haben dazu extra einen Drucker mit Toner angeschafft. Die Aufgaben wurden bisher von der Lehrerin nie kontrolliert, ist für die Kleinen echt frustrierend. Die Eltern haben sich deshalb nun dafür eingesetzt, ich muss echt sagen dass ich entsetzt bin, das hätte ich für selbstverständlich gehalten.
 
Das ist bei uns auch so mit dem kontrollieren, wir können die Sachen abgeben müssen es aber nicht. find ich jetzt nicht schlimm, ich kontrolliere das ja alles..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
729
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
440
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
456
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
916
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten