Barf

Gibst du es auch wegen der Zähne? Oder ist dir positiveres aufgefallen?

Wegen der Zähne nicht.
Einfach wegen der Grundversorgung an Jod.
An den Zähnen ist mir aber nichts aufgefallen, dass ich der Wirkung auf Zahnstein zustimmen könnte. Ob es der Grund dafür ist, dass ich den Zahnstein leicht abkratzen kann weiss ich nicht, hab keinen Vergleich, da es eben schon immer dazu gehörte.

Welchen Jodgehalt diese eine Dose hat weiss ich nicht mehr genau, hat sich abgerubbelt, aber es war irgendwas zwischen 600 und 650.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Melanie F ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
aha, dann erklärt sich auch, warum du weniger gibst als ich für uns ausgerechnet habe.
 
Ich habe ne kleine Lammschulter bekommen, ist der Knochen weich genug, das ich ihn der Dicken geben kann?

04884857-07AE-477A-92FF-A9C194A2CC64.jpeg
 
Hmmm - ich füttere so was ja aus Gründen gar nicht mehr. Aber wenn sie Knochen vernünftig frisst und nicht versucht, zu große Stücke zu schlucken, sollte es möglich sein, würde ich meinen.
 
Ja, sehe ich auch so. Und falls doch spitze, scharfe Stücke anfallen, würde ich die ihr dann wegnehmen.
 
Ich bin gerade über ein in den USA sehr beliebtes Rezept für ein SEHR REICHHALTIGES Futter/Nahrungsergänzung gestolpert. Da hier ja ab und zu auch nach Futtermitteln gesucht wird, die schnell eine Gewichtszunahme bewirken, dachte ich, ich teile das mal. Es gibt eine Variante mit und eine ohne Getreide. Auch geeignet für hart arbeitende Hunde als Energie-Boost.

SATIN BALLS mit Getreide (in Klammern Mengenangabe für kleinere Portionen) :

4,5 kg (500g) Rinderhack
1 Packung (120 Gramm) Shredded Wheat ( https://www.amazon.de/Nestle-Shredded-Wheat-30-675G/dp/B00BHFAJU8 )
1 Packung (120 Gramm) Haferflocken
1 Glas (1/4 cup, ca 50 Gramm) Weizenkeime
300 ml (60 ml) Olivenöl
300ml (60ml) Melasse
10 (1) rohes Ei mit Schale
10 (1) "Umschlag" - ich denke die Tütchen in denen das verkauft wird - Gelatine
eine Prise Salz

SATIN BALLS ohne Getreide

4,5 kg Rinderhack
1 große Packung Cottage Cheese 4% Fett
500g Frischkäse Doppelrahm
300ml Olivenöl
300ml Melasse
10 rohe Eier mit Schale
10x Gelatine
eine Prise Salz

Alles vermischen, zu kleinen Bällchen rollen und füttern. Kann auch eingefroren werden.

Natürlich nichts für hardcore Allergiker, aber vielleicht ganz hilfreich :)

Link hier:

Ich hoffe ich habe alles richtig übersetzt ;)

@sammy*shy
 
Hat jemand n guten Tipp für meine Pups Elfe? Sie erwischt draussen immer mal n Pferde Köttel oder n Happen Mist und pupst dann 2 Tage erbärmlich. Kann man was zugeben, damit sie nicht so viel Gas produziert?
 
Du kannst es übers Futter geben (schmeckt süss und irgendwie nach Himbeeren). Ich gebe es aber bei Bedarf auf einen Löffel und dann rein ins Goscherl
 
Dauerhaft? Oder im "akut Fall"?

Edit. Hab erst nach gesehen, was es ist. An sowas dachte ich eigentlich nicht. Eher was für übers Futter oder so

Sowohl als auch, es wirkt mechanisch und kann bereits Säuglingen ggf. über einen längeren Zeitraum gegeben werden.
Mit ein wenig Leberwurst oder ins Futter, das müsste gut klappen.
 
Du kannst es übers Futter geben (schmeckt süss und irgendwie nach Himbeeren). Ich gebe es aber bei Bedarf auf einen Löffel und dann rein ins Goscherl

Sowohl als auch, es wirkt mechanisch und kann bereits Säuglingen ggf. über einen längeren Zeitraum gegeben werden.
Mit ein wenig Leberwurst oder ins Futter, das müsste gut klappen.
:sarkasmus: ich seh schon, ihr kennt Chili nicht :D der ist egal was, Hauptsache was zu essen :sarkasmus: da geht alles von alleine rein:zustimm:

Ansonsten vllt Kümmel?
Kümmel hab ich noch nicht probiert, das wär was :) Danke
 
Bei Chili mag das was werden, ansonsten kenne ich keinen Hund, in den man das hinein bekommt. ;)
(Selbst mein Sohn hat Fencheltee als Baby nicht geschluckt, sondern aus dem Mund heraus laufen lassen. )
 
Bei Chili mag das was werden, ansonsten kenne ich keinen Hund, in den man das hinein bekommt. ;)
(Selbst mein Sohn hat Fencheltee als Baby nicht geschluckt, sondern aus dem Mund heraus laufen lassen. )
Ne, die ist da wirklich nicht zimperlich. Werde berichten, wie sie Kümmel und Fencheltee findet (nicht miteinander, schaue mal welches besser wirkt) :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Barf“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Bei uns sah es ja ähnlich aus mit den Beulen und ich hab die Milben im Gras ja auch gesehen und beim Vorgänger war es genauso. Nur haben beide Hunde sich nicht gekratzt. Ich hab die Milben im Gras bekämpft, seitdem keine Pickel mehr oder nur noch vereinzelt.
Antworten
44
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
Pennylane
Vielen Dank, das lese ich mir mal durch! :) Fleisch ist übrigens komplett weg. :dafuer:
Antworten
12
Aufrufe
733
Pennylane
Pennylane
BabyTyson
Ja, aber es ist wasserlöslich und zumindest der hohe Gehalt im Kochwasser ist Solanin, was nicht mehr in den Kartoffeln ist. Es hat vor allem auch etwas mit dem hohen Stärkeranteil zu tun, die sich beim Kochen wandelt. Auf jeden Fall nicht roh verfüttert.
Antworten
31
Aufrufe
2K
matty
matty
N
Antworten
23
Aufrufe
2K
Nadja23
N
MyEvilTwin
Hallo zusammen, da ich anscheinend keine ausreichenden Rechte habe in der Gruppe " alles für den Hund " ein neues Thema zu erstellen, probiere ich auf diesem Weg. Ich habe gelesen, das einige von Euch die komplett Menues von Bellami Barf Express verfüttern. Ich habe am Freitag letzte Woche dort...
Antworten
68
Aufrufe
4K
N8fee
Zurück
Oben Unten