Trumpmania

Sie wurden aber aufgerufen bewaffnet zu die inauguration zu kommen, gemäss michael moore.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es gibt auch Stimmen, die davon ausgehen, dass das der Grund ist, warum er der Inauguration fern bleiben will.
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da nochmals so lasche Sicherheitskräfte aufgeboten werden wir beim Kapitol. Das käme dann wirklich einen Staatsstreich gleich.

Was mir überhaupt nicht einleuchtet: Warum hat dieser qanon und in der Folge seine Anhänger ausgerechnet Trump als Retter gegen sämtliche Verschwörungen ausgewählt? Quanon ist für mich auch die große Unbekannte, inwieweit sie Trump weiterhin Gehör verschaffen werden.
 
Deswegen wäre es ja auch so wichtig gewesen dass die Republikaner diesen Mann sofort aus dem Amt entfernt hätten. Nicht erst noch abwägen, diskutieren, etc.

Wenigsten jetzt ein klares Zeichen setzten , nachdem sie die letzten Jahre Stiefel und Hintern geleckt haben. Aber nichtmal dazu sind sie fähig.
 
Ehrlich gesagt denke ich das nicht. Seine letzte Kugel war es ja die Menschen noch einmal aufzuhetzen solange er noch Präsident ist.

Wenn er kein Amt mehr hat, also auch keine Macht mehr, dann wird sich sehr viel wieder zerstreuen und die verschiedenen rechtsradikalen Gruppierungen, die er durch seine Rhetorik versammelt hat, gehen dann wieder eigene Wege.

Es ist etwas ganz anderes wenn der Präsident der USA, mit all der potentiellen Macht die diesem Amt innewohnt, per Twitter die Menschen aufstachelt, oder wenn ein alter Mann im Privatleben über irgendwelche Nischenmedien zu Hass aufruft.

Es bleibt das Geschehene und wie es dazu kam. Das sollten die Amerikaner aufarbeiten und Lehren daraus ziehen. Die Menschen in Europa sollten da sehr aufmerksam zuhören und sich überlegen wo und in welchem Umfang solche Menschenverächter hier in den verschiedenen Regierungen sitzen.
Ok Trump hat ab dem 20. kein Amt mehr inne, aber ins Privatleben zieht er sich deswegen trotzdem nicht zurück. Er ist doch jetzt schon im Vorwahlkampf -Modus. Nicht umsonst hat er seinen Anhängern zugerufen, es sei nicht das Ende, sondern der Beginn einer langen Reise.
Die Frage ist halt, ob er seine Fans solange bei der Stange halten kann und ob sich in den nächsten 4 Jahren bei den Republikanern eine Alternative etablieren kann.
 
Der will doch nur sein schuldenberg abbauen mit supporter geld, darum die stories vom wahlbetrug und nochmals antreten. $$$$$ nur das zählt. Und er liebt manipulieren, es gelingt immer:you can just grab em by the pussy.
 
Wie geht der spruch? von sowas kommt sowas? Ca 50 % von die amerikaner haben diesen psycho zum presidenten gewählt, hillary clinton mit lügengeschichten auf den scheiterhaufen gesetzt.

na dann wohl bekommts, ca 45% der republikaner finden den überfall auf das capitol in ordung. Sorry aber dort stimmt was nicht mit dem trinkwasser. Solange sie zuhause bleiben mit ihre knarren , kabelbinder, rohrbomben und molotovcoctails...

ich weiss nicht ob man das so schnell in den griff bekommt. Oder überhaupt.
 
Ok Trump hat ab dem 20. kein Amt mehr inne, aber ins Privatleben zieht er sich deswegen trotzdem nicht zurück. Er ist doch jetzt schon im Vorwahlkampf -Modus. Nicht umsonst hat er seinen Anhängern zugerufen, es sei nicht das Ende, sondern der Beginn einer langen Reise.

Ja schon, aber seine Reichweite ist nun eine ganz andere. Er kann wohl nicht mehr permanent auf Fox News zurückgreifen, er hat nicht mehr die Möglichkeit per Regierungserklärung, Pressemitteilung oder offizielle Stellungnahme die Mehrheit der Amerikaner zu erreichen.

Er ist auch weder Senator noch Gouverneur. Im Grunde ist er nur noch ein privater, extremer Hassprediger und von denen gibt es in den USA eh schon jede Menge, da hat er Konkurrenz.

Der Hype um Trump könnte demnach im Laufe der Jahre abebben.
 
Der Hype um Trump könnte demnach im Laufe der Jahre abebben.
Über die Brücke gehe ich nur, sollte beschlossen werden, dass er kein Amt mehr bekleiden dürfen. Ansonsten liegt es alleine an den Republikanern, ob sie ihn nochmal aufstellen oder nicht.
 
Die Mehrheit der Amerikaner ist lt. einer Umfrage für die Amtsenthebung.

"Die Umfrage zeigt, wie extrem der scheidende Präsident sein Land spaltet. 94 Prozent der demokratischen, aber nur 13 Prozent der republikanischen Anhänger sind für Trumps Rausschmiss. Unter den sich als unabhängig verstehenden Bürgern wollen 58 Prozent die Amtsenthebung."

 
Die Mehrheit der Amerikaner ist lt. einer Umfrage für die Amtsenthebung.

"Die Umfrage zeigt, wie extrem der scheidende Präsident sein Land spaltet. 94 Prozent der demokratischen, aber nur 13 Prozent der republikanischen Anhänger sind für Trumps Rausschmiss. Unter den sich als unabhängig verstehenden Bürgern wollen 58 Prozent die Amtsenthebung."


immr noch genug rednecks die alles prima finden, schreckliche gedanke, die polizei und militair unterwandert mit proudboys, nee, das kommt nicht gut, mir tun biden/harris leid, was die ausbaden müssen ist unvorstellbar.
 
Die Republikaner haben die ''fringes'' nicht ernst genommen; Trump hat sie ''erfolgreich'' ins Rampenlicht gebracht ...

Wonderful, Mazeltov - now we have the sh!t hitting the fan :(
 
Geb' ich Dir recht - but my heart hurts when I see the U.S.A. desecrated like that.

A proud nation, one of the oldest democracies in the world - and then ... this :(
 


Is schon interessant, mittlerweile wird ja schon ein beginnender Rechtsterrorismus als gefährlicher angesehen, als es die Bedrohung durch den IS darstellt. Weil es wesentlich mehr potentielle Attentäter in den USA gibt. Und weil Milliarden in den Kampf gegen islamischen Terror gesteckt wurden, gleichzeitig aber die Mittel für die Abwehr rechter Gewalt gekürzt wurden.
 
FB_IMG_1610366957927.jpg

Hoffentlich kommen sie damit durch.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Trumpmania“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten