Wetter 2021 - wie wird es dieses Jahr?

das mit dem Ofen ist blöde, selbst unser Luxusmodell möchte spätesten nach 2-3 Stunden nachgeschürt werden
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lucie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
das mit dem Ofen ist blöde, selbst unser Luxusmodell möchte spätesten nach 2-3 Stunden nachgeschürt werden

Ja, ich musste da auch den besten Rhythmus herausfinden.
Wenn es so kalt wird, muss ich jetzt nochmal Holz auflegen (damit die Raumtemperatur nochmal hoch geht) und danach drei Kohlen (ist ja auch nur so ein kleiner Werkstattofen). Und morgens nicht zu spät aufstehen und als aller erstes Ofen wieder zum laufen bringen – da ist aber meist noch so viel Glut, dass ich nur die Scheibe putzen, den Aschekasten leeren muss und Holz nachlegen.
Bei dem kleinen Raum wird es sobald die Türe aufgemacht wird (oder morgens nach dem lüften) halt auch gleich kalt.
 
Wir heizen das komplette Haus mit dem Kachelofen, ich habe ca. 19 Uhr den letzten Scheit Holz nachgelegt, Glut ist morgen Früh aus, sind dann noch ca. 17 - 18 Grad im Haus. Das ist o.k., aber ich denke oft an gute Freunde die fragten ob wir uns das gut überlegt haben, speziell wenn wir mal alt sind.
 
Wir heizen das komplette Haus mit dem Kachelofen, ich habe ca. 19 Uhr den letzten Scheit Holz nachgelegt, Glut ist morgen Früh aus, sind dann noch ca. 17 - 18 Grad im Haus. Das ist o.k., aber ich denke oft an gute Freunde die fragten ob wir uns das gut überlegt haben, speziell wenn wir mal alt sind.

dann hat man die senile bettflucht, und kann morgens um 5 schon nachlegen...
 
Heute -5°, alles sieht aus als wäre es mit Puderzucker überzogen :)
 
Hier windet es immer noch stark, heute morgen, alles noch dunkel, stand ein jammernde bande vor meine schlafzimmer türe, sie trauten sich nicht raus, :rolleyes: ich musste im pyama mit gutem beispiel voran gehen.

Ich bin umsingelt von weicheier.
 
Minus 6° Grad - somit ist wenigstens sichergestellt, daß der Schnee liegen bleibt :dafuer:

Auf den Laufwegen/Trampelpfaden meines Grundstückes (Naturboden) wirds allerdings langsam wegen Vereisung gefährlich.

Alles andere, was mit diesen Wintertagen einher geht, genieße ich sehr: die Häuslichkeit der Katzen, sowie die immense Freude meiner Hündin, die durch den Schnee tobt wie eine Gestörte. DAS ist pure Freude in reinster Form, sie schaut sooo glücklich aus! :love:
 
Heute früh, so um 8 Uhr, waren es noch fast -10° und Eisnebel.
Da haben wir uns auf 2x Pieseln und 1x Häufchen beschränkt.
Mittlerweile strahlender Sonnenschein, da auch +4° und es taut...:rolleyes:.
Im Schatten bleibt es aber gefroren.
Andreas muss gleich aber alleine mit Zabi los, mich ärgert seit heute Nacht meine rechte Niere...:sauer:
 
Heute früh, so um 8 Uhr, waren es noch fast -10° und Eisnebel.
Da haben wir uns auf 2x Pieseln und 1x Häufchen beschränkt.
Mittlerweile strahlender Sonnenschein, da auch +4° und es taut...:rolleyes:.
Im Schatten bleibt es aber gefroren.
Andreas muss gleich aber alleine mit Zabi los, mich ärgert seit heute Nacht meine rechte Niere...:sauer:
+ 4 Grad? Hier in Niederbayern haben wir aktuell -3 Grad. Heute morgen waren es -8, das erste Gassi bei -7.
So bleibt wenigstens der Schnee liegen und ab Dienstag soll es die ganze Woche schneien
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wetter 2021 - wie wird es dieses Jahr?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Candavio
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Heute, 31. Dezember 2022, um 15 Uhr... :wand: Sind immernoch knapp über 12°C....
Antworten
943
Aufrufe
26K
Candavio
bxjunkie
Minus 3° Grad im geschützten Bereich (unter dem Verandadach), Boden gefroren. Seit kurzem Eisregen :eek: Und ich muß nachher mit Hänger die Berge hoch und runter, Kurven ohne Ende, Steigungen bis 12% ..... :gruebel:
Antworten
1K
Aufrufe
31K
Leroy
Chipie
Antworten
809
Aufrufe
22K
wilmaa
Melanie F
Antworten
81
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Biefelchen
Wunderschöne Bilder, danke fürs teilhaben lassen :)
Antworten
6
Aufrufe
653
golden cross
G
Zurück
Oben Unten