Mein Hund schnappt plötzlich beim Frühstück nach mir oder unserem erwachsenen Sohn

Ob es klappt, kommt halt sicher, wie immer, auf die Persönlichkeit von Hund und Halter an.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich versteh es einfach nicht......Bisher konnten wir Morris ohne Probleme alleine lassen. Wenn wir wiederkamen, kam er immer ziemlich verpennt aus meinem Bett. Seit Kurzem ist er völlig aufgeregt, wenn wir vom Einkaufen wiederkommen. Die Zunge hängt auf halb 8, er hechelt wie nix gutes.....die Fensterbank ist halbwegs abgeräumt....und es dauert ewig, bis er sich wieder beruhigt....So auch heute wieder. Dabei machen wir nichts anderes als vorher auch...! Gehen so aus der Wohnung, das er es auch mitbekommt. Da steht er schon auf Spannung. Bleibt aber ruhig....Ich hab draussen vor der Tür gewartet, bzw. mich versteckt, um zu hören, was er macht...Blieb alles ruhig... Als wir dann wiederkamen fanden wir einen völlig aufgeregten Morris vor....
Desweiteren war unser Sohn mal wieder zum Frühstück da...Alles gut. Er lässt sich während des Essens auch ablegen und bleibt meistens auch liegen...Ich meine natürlich den Hund....Wir können also ungestört und in Ruhe frühstücken, ohne das unser Sohn wieder von Morris attakiert wird. Aber der Hund entspannt sich nicht mehr, weder am Platz noch hinterher...Er steht dann neben mir und beobachtet mich genau, hechelt, läuft hin und her usw. Erst wenn wir wieder unter uns sind, wird er wieder ruhiger....Hat das alles mit der fehlenden Auslastung zu tun ?
 
Klingt leider nicht gut. Habt ihr die Möglichkeit mit einer Kamera mal Zeit des Alleinseins aufzunehmen?
Wenn es die gesamte Zeit für ihn übel ist, würde ich ihm das zunächst nicht mehr zumuten und das Alleinbleiben kleinteilig neu üben.
Es weiß leider niemand, was passiert ist.
 
Klingt leider nicht gut. Habt ihr die Möglichkeit mit einer Kamera mal Zeit des Alleinseins aufzunehmen?
Wenn es die gesamte Zeit für ihn übel ist, würde ich ihm das zunächst nicht mehr zumuten und das Alleinbleiben kleinteilig neu üben.
Es weiß leider niemand, was passiert ist.
Das ist ja das Problem...Es muß irgendwas passiert sein, als wir nicht da waren, weshalb er so drauf ist...Denn diese Veränderung ist von einem Tag auf den anderen aufgetreten......
 
@barbara54

Ich würde davon weggehen, mir Gedanken darüber zu machen, was passiert ist
Lässt sich nicht mehr ändern und vermutlich auch nicht herausfinden

Stattdessen eben jetzt wieder von vorne anfangen.
Das Deckentraining wieder ruhig und konsequent durchziehen, bis es für ihn wieder normal ist, alleine bleiben kleinschrittig aufbauen usw

Wenn du dir dabei ständig Gedanken drüber machst, was passiert sein könnte und dabei auch noch Verständnis für den Hund hast, weil ja bestimmt was passiert sein muss, merkt er das und macht es ihm nur noch schwerer

Abhaken, weitermachen. Ihr seid doch schon auf einem guten Weg gewesen
 
falls es nicht besser oder sogar schlimmer wird:
Evtl. Mal den ganzen Hund durchchecken lassen, inklusive großem Schilddrüsenprofil...?
 
@barbara54

Ich würde davon weggehen, mir Gedanken darüber zu machen, was passiert ist
Lässt sich nicht mehr ändern und vermutlich auch nicht herausfinden

Stattdessen eben jetzt wieder von vorne anfangen.
Das Deckentraining wieder ruhig und konsequent durchziehen, bis es für ihn wieder normal ist, alleine bleiben kleinschrittig aufbauen usw

Wenn du dir dabei ständig Gedanken drüber machst, was passiert sein könnte und dabei auch noch Verständnis für den Hund hast, weil ja bestimmt was passiert sein muss, merkt er das und macht es ihm nur noch schwerer

Abhaken, weitermachen. Ihr seid doch schon auf einem guten Weg gewesen
Ja du hast Recht......Mich macht das verrückt, weil ich nicht weiß was in meinem Hund vorgeht....Wir hatten schon viel erreicht...und nun diese Rückschritte...
 
Montag kommt jetzt ein Hundetrainer zu uns.....1 Person darf ja. Er will sich Morris genau anschauen...Mal sehen, was der sagt. Ich hab heute Nachmittag unter Sofakissen und Decken kleine Leckerlis versteckt und Morris zum Suchen animiert...Das Wort Such hat er schnell verstanden....und es hat ihm scheinbar Spaß gemacht....Der Erfolg ist....Er dreht jetzt immer noch die Sofakissen um. Verteilt selber sein Trockenfutter in der Wohnung. Meistens legt er einen kleinen Haufen neben mich auf den Boden...Als wolle er mit mir teilen. Dann hab ich ihm mal ein hartes Brötchen zum kauen gegeben...das trägt er Minutenlang durch die Wohnung ohne abzulegen....Halte ich meine Hand hin und fass das Brötchen an, legt er mir das in die Hand......
 
Der Hund bettelt nach Beschäftigung.

Er will die Leckerli nicht mit dir teilen, sondern dass du sie versteckst.

Ich bleib dabei - ein paar Leckerli verstecken reicht dem nicht.
Der braucht richtig was zu tun. Ne feste Gruppe, am Besten mehrfach die Woche.
Mantrailen, Agility, irgendwas.

Wenn er nicht zur Ruhe kommt und das Sofa auseinandernimmt - Abbruchsignal, Ruhe, auf den Platz schicken, was zum Kauen geben.
 
Warum muss der hund immer was zum fressen/ kauen haben? Das ist doch kein drei monate alte welpe?

ab auf dein platz und ruhe im kartong.
 
Und vor allem klar festlegen, wann du ihn beschäftigst und wann Pause ist
Nicht die Entscheidung dem Hund überlassen
 
Der Hund bettelt nach Beschäftigung.

Er will die Leckerli nicht mit dir teilen, sondern dass du sie versteckst.

Ich bleib dabei - ein paar Leckerli verstecken reicht dem nicht.
Der braucht richtig was zu tun. Ne feste Gruppe, am Besten mehrfach die Woche.
Mantrailen, Agility, irgendwas.

Wenn er nicht zur Ruhe kommt und das Sofa auseinandernimmt - Abbruchsignal, Ruhe, auf den Platz schicken, was zum Kauen geben.
ja......sobald Corona das wieder zulässt werden wir mit Morris auch in eine Hundesportgruppe gehen...
 
Warum muss der hund immer was zum fressen/ kauen haben? Das ist doch kein drei monate alte welpe?

ab auf dein platz und ruhe im kartong.
Ich glaub, ich bin zu gut für diese Welt....Nein ehrlich ich denke immer ihn für positives auch mit positivem (Leckerli) belohnen zu müssen...
 
Der Hund bettelt nach Beschäftigung.

Er will die Leckerli nicht mit dir teilen, sondern dass du sie versteckst.

Ich bleib dabei - ein paar Leckerli verstecken reicht dem nicht.
Der braucht richtig was zu tun. Ne feste Gruppe, am Besten mehrfach die Woche.
Mantrailen, Agility, irgendwas.

Wenn er nicht zur Ruhe kommt und das Sofa auseinandernimmt - Abbruchsignal, Ruhe, auf den Platz schicken, was zum Kauen geben.
Ja, ich werde mit ihm, sobald Corona das zulässt in eine Hundesportzgruppe gehen...
 
Ich glaub, ich bin zu gut für diese Welt....Nein ehrlich ich denke immer ihn für positives auch mit positivem (Leckerli) belohnen zu müssen...

positiv ist auch ein gutes wort, eine streichel einheit, und es gibt sachen die sollte er einfach machen, gratis, einfach weil du es sagst.
 
Ja, ich werde mit ihm, sobald Corona das zulässt in eine Hundesportzgruppe gehen...
Der Hund bettelt nach Beschäftigung.

Er will die Leckerli nicht mit dir teilen, sondern dass du sie versteckst.

Ich bleib dabei - ein paar Leckerli verstecken reicht dem nicht.
Der braucht richtig was zu tun. Ne feste Gruppe, am Besten mehrfach die Woche.
Mantrailen, Agility, irgendwas.

Wenn er nicht zur Ruhe kommt und das Sofa auseinandernimmt - Abbruchsignal, Ruhe, auf den Platz schicken, was zum Kauen geben.
Meinst du wirklich, das er mich deshalb auch ständig regelrecht fixiert...und reagiere ich nicht, geht er zum Herrchen, macht dort das gleiche Spielchen...Das kann Morris stundenlang durchhalten...Ich hab ihn vorhin eine "Krimilänge" Platz machen lassen und auch aufgepasst, dass er liegenbleibt...Erst mit dem Filmabspann hab ich Morris frei gegeben wieder aufzustehen....und sofort legt er mir seinen Kopf aufs Knie, schaut mich fest an.....tippelt hin und her......Irgendwie keine Ruhe in den Hund zu kriegen...Dabei war das alles gut bis Weihnachten...dann fing das an....Langsam bin ich soweit, dass ich was zum Runterkommen brauche....Man, man. man...ich hab diesen Hund doch wirklich echt und ehrlich lieb...Irgendwie leide ich mit ihm....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Hund schnappt plötzlich beim Frühstück nach mir oder unserem erwachsenen Sohn“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Eisbär11
Bashkan knabbelt auch total gern. Da verschwindet auch mal meine ganze Hand in seinem Maul. Aber ich hatte davon noch nie auch nur einen Kratzer. Spielzeug nimmt er in den Momenten garnicht, obwohl er eigentlich jedes Spielzeug liebt und immer spielen will. Aber in den Momenten will er einfach...
Antworten
15
Aufrufe
2K
Romashka
Romashka
guglhupf
Hier kann man ganz gut den Größenunterschied erkennen. Man sieht eine Taube (Beute), einen Raben, Heringsmöwen und eine Mantelmöwe. Absolut unstrittig, wer der Boss ist. Und wie klug der Rabe ist, der genau weiß, wer die Hosen anhat und wer nicht. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
24
Aufrufe
4K
guglhupf
guglhupf
L
@Biefelchen Kannst mich aufklären warum dir meine meinung nicht passt?
Antworten
27
Aufrufe
3K
toubab
P
Meine Hunde dürfen knurren, Kuvasz knurrte nicht, zog leicht Ohren nach hinten und ging ein Schritt zürück. Wenn er angefasst werden wollte ging er selber zu Leuten hin, Kinder mochte er sehr gern.
Antworten
42
Aufrufe
14K
M
alexiel88
Nicht mal das. Man haftet unabhänig vom Verschulden, ist als auch "rechtlich nicht schuld". (Der Fall @Spell 2103 liegt anders. Der hat aber auch mit zivilrechtlicher Haftung nichts zu tun.)
Antworten
25
Aufrufe
4K
matty
Zurück
Oben Unten