Hier prügeln Polizisten brutal auf einen Hund ein

Ich empfinde die HF als äußerst inkompetent, - Mal abgesehen von der besch.. Klopperei, befeuert sie die Situation mit ihrem hektischen Umkreisen um der Schreinerei.
Sie ist wütend, aber in erster Linie hat sie Angst vor dem Hund, denke ich.
Ich denke, in erster Linie hatte sie Angst, von den Ausbildern verbal eine eingeschenkt zu bekommen. Deswegen ging sie auch schon nervös in die Situation
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein bringt ihm Aus bei.
Erst in niedrigem Trieb, dann in immer höheren Trieb.
Im Idealfall kann er das aber bereits, bevor er an einem Figuranten beißt. Es ist schon möglich, dass man das auch mal durchsetzen muss, denn für ein Stück Käse machen die nicht Aus. Aber das was da in dem Video passiert ist einfach Chaos und der Hund beißt weiter.
 
Ich denke, in erster Linie hatte sie Angst, von den Ausbildern verbal eine eingeschenkt zu bekommen. Deswegen ging sie auch schon nervös in die Situation

Vermutlich beides.

Der arme Hund, der ist da absoluten Dilettanten ausgesetzt.

Kann man nur hoffen, dass dieses "Dream Team" nicht zusammen bleibt und niemals zusammen in den Einsatz geht
 
Auch relativ doof, den Hund mit einem "Hilfsmittel" das Aus beibringen zu wollen, mit dem man ihm beibringt, auf Druck weiter zu beißen.
Wobei das Problem ja bekannt zu sein scheint, ist ja das erste was passiert nachdem der Hund geschickt wurde - erstmal Gerte an die HFin :rolleyes:
 
Auch relativ doof, den Hund mit einem "Hilfsmittel" das Aus beibringen zu wollen, mit dem man ihm beibringt, auf Druck weiter zu beißen.
Wobei das Problem ja bekannt zu sein scheint, ist ja das erste was passiert nachdem der Hund geschickt wurde - erstmal Gerte an die HFin :rolleyes:

Profis am Werk
 
Junge .... ich finde das total beschämend ... und leider, leider, leider bestätigend, was die Klischees mancher Polizeiführer angeht ...
Und ja, in der ganzen Situation ist hier eigtl der Hund derjenige, der als einziger klar im Kopf ist. So bescheuert das klingt.
 
Wie man dem Hund in genau dieser Situation das "Aus" beibringt, ja.

Ich kenne es von allen Hundeplätzen, Ausbildungsbetrieben usw. leider auch nicht anders.
Das war in den 70ern, 80ern noch deutlich brutaler (feste Stöcke).
Auch bis mindestens 2006 wurden in der mir bekannten Ausbildung zum Schutzhund usw. die Tiere teilweise sogar an Ketten- sowie Stachelwürgern (mit nach innen gedrehten Stacheln!) über den Rücken (des Menschen) geschmissen und so eine Minute lang hängen gelassen (wegen Ungehorsam).
Dies war allerdings als "unnötig brutal" verschrieen und nur wenige haben sich getraut, das im Beisein anderer zu machen.

Mir kann aber niemand glauben machen, daß solche Methoden nicht mehr genutzt werden.
Wenn auch lieber im Verborgenen....
 
Neu Wie man dem Hund in genau dieser Situation das "Aus" beibringt, ja.

Wie schon gesagt wurde, in der Situation bringt man dem Hund kein "Aus" bei, da fragt man ein Aus ab, das vorher 10000x trainiert wurde.

Zum Rest... In den letzten 15 Jahren hat sich extrem viel getan, seit den 70/80er Jahren sowieso.
Arschgeigen gibt es seit je her auf dem Hundeplatz und in jedem Stadtpark, daran wird sich in 100 Jahren nichts ändern.

Ergänzung: Vielleicht könnte man auch aufhören, Polizeihundeausbildung mit Sporthundeausbildung gleichzusetzen, Geschichten von anno Tobak auszupacken wenn es um Hundesport geht und schon damals verschrieene Misshandlungen als gängige Trainingsmethoden darzustellen.
 
Ich schau mir das Video gar nicht erst an. Jeder der bei sowas zuschaut (waren ja genug da), das toleriert, gehört auch mit der Gerte verdroschen. Egal wer es ist. Ich weiss glücklicherweise, dass es bei uns im Kanton, bei der jetzigen HF Chefin nicht so läuft.
 
Oha das ist echt krass :eek:

Mir tut sich dadurch grad ne Frage auf und hier scheinen sich ja einige auszukennen...bitte nicht falsch verstehen :rotwerd:

Wie ist das in der Diensthunde-Ausbildung „richtig“? Also der Hund lernt doch, dass er bei Gegenwehr des Täters nicht ablassen darf. Ich meine in nem Schutzhund-Sport Video mal gesehen zu haben, dass mit nem Gummiknüppel oder so neben den Hund geschlagen wird als Bedrohung sozusagen...
Wie ist das nun bei Diensthunden? Ähnlich wie zu Anfang des Videos, also dass der Hund tatsächlich geschlagen wird o.ä. oder wird wie im Sport daneben geschlagen? Wird ne Gegenwehr also nur simuliert oder muss der Hund ne tatsächliche ertragen? :gruebel:
 
Auch im Sport wird nicht daneben geschlagen. Der Hund bekommt eine feste Anzahl Stockschläge auf vorgeschriebene Körperregionen, mit einem Softstock. Der ist nicht hart, sondern biegsam. Das ist für die Hunde kein Problem.

In der DH- Ausbildung wird der Hund mit allen möglichen Handlungen konfrontiert, mit denen er auch später zu tun haben wird. Er lernt damit umzugehen, nicht nur zu „ertragen“.
 
Normal im Sinne von sinnvoll, oder normal im Sinne von häufig? ;)

Hoffentlich eher nicht, denn die Rektionen der Beteiligten, vor allem auch der Ausbilder, sind ja unterirdisch und werden auch beim Hund ganz sicher nicht das gewünscht Ergebnis zeigen.
(Am katastrophalsten wohl, dass die Hundeführerin mit ihrem Vorgehen den Hund zum weiteren Beißen animiert, statt die Situation zu beenden und ihn aus der Situation herauszuführen und dass die Ausbilder das auch noch anregen. Aber um solche daneben gehenden Situationen nicht zuzulassen, hat es ja die Ausbilder am Platz. )
 
Wie man dem Hund in genau dieser Situation das "Aus" beibringt, ja.

Ich habe meinem Igor ein wirklich super sitzendes Aus beigebracht, indem ich häufig mit ihm um Beute gespielt/gerangelt habe. Immer wenn ich es ihm aus dem Maul gepuhlt hatte (er mochte natürlich anfänglich nicht los lassen), habe ich Aus gesagt, ihn gelobt und es ihm zurück gegeben. Mit der Zeit hat er verknüpft Aus=loslassen=zurück bekommen.
Das hatte zur Folge, dass bei unseren paar Schutzdienst-Sessions die alten Hasen wirklich beeindruckt waren, deren Hunde meist ein gebrülltes Aus brauchten, während man zu Igor einfach in normalem Ton Aus sagen konnte und er dann aus wildestem Gerangel vom Ärmel "abfiel".
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hier prügeln Polizisten brutal auf einen Hund ein“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Vor ettlichen Jahren wurde in Hamburg bei mein Tante im EFH eingebrochen. Adda, ihre DKH, machte wohl ordentlich Rabatz - was ihr schlussendlich das Leben rettete, weil die Nachbarn die Polizei riefen- weswegen ihr die Einbrecher mit einem mitgebrachten Knüppel eins über den Schädel zogen und...
Antworten
35
Aufrufe
3K
Candavio
Podifan
Schmecken die denn schlechter als griechische?:confused:
Antworten
5
Aufrufe
658
Podifan
Podifan
crazygirl
Wenn sie enteignet worden sind können sie gar nichts fordern.
Antworten
5
Aufrufe
841
Wiwwelle
Wiwwelle
Pixel
in diesem fall will die mutter das kind nicht mehr, und der vater möchte ihm so wenig wie möglich sehen ( 1 mal im jahr) weil er ihm sonnst eine tracht prügel verabreichen würde, pedopsychiater braucht das kind nicht weil der vater auch nicht bei seine eltern aufgewachsen ist und er der meinung...
Antworten
270
Aufrufe
13K
toubab
toubab
Lewis7
Solche Subjekte bringen den Tierschutz in Verruf sonst nix...und dann noch Körperverletzung. Nicht zu fassen...
Antworten
3
Aufrufe
702
ute0102
ute0102
Zurück
Oben Unten