Der mal schnell gefragt Fred...

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bleibt das für immer ansteckend?

Ich glaub, wenn das ausgeheilt ist, ist das nicht mehr ansteckend. Dann ist ja kein Virus mehr da. Betroffene Hunde können das Virus nach erfolgter Heilung noch für einige Wochen ausscheiden, da muss man dann aufpassen - aber dann sollte Schluss mit Ansteckungsgefahr sein.



Eine Bekannte von mir hat vor vielen Jahren einen Hund übernommen, der als Welpe an Parvo erkrankt war. Der war in einem ausländischen TH (wo noch nicht so flächendeckend geimpft wird wie bei uns) erkrankt und behandelt worden. Da war aus veterinärmedizinischer Sicht (auch später dann hier in D) nie von einer späteren Ansteckungsgefahr (nach erfolgter Heilung) die Rede und der Hund hat meines Wissens auch nie irgendwelche Menschen oder Tiere angesteckt.
 
Katzen werden dagegen nicht geimpft. Das scheint eine reine Hundeseuche zu sein.
Falsch.
Parvoviren kommen nicht nur bei Hunden, sondern auch und vor allem bei Katzen vor und die Infektionen verlaufen bei ungeimpften Tieren i. d. R. tödlich.

Einfach mal googeln, wenn Bedarf nach mehr Informationen besteht.
 
Falsch.
Parvoviren kommen nicht nur bei Hunden, sondern auch und vor allem bei Katzen vor und die Infektionen verlaufen bei ungeimpften Tieren i. d. R. tödlich.

Einfach mal googeln, wenn Bedarf nach mehr Informationen besteht.
Dann beherzige deinen Rat. Katzenseuche (Feline Parvo) ist ein anderer Erreger als die Parvo-Viren die Hunde befallen. Hund und Katze können sich nicht gegenseitig anstecken (ganz ganz selten gehen mutierte Erreger von Katze auf Hund bzw. wird über die Möglichkeit diskutiert). Nur untereinander.
 
Katzen werden dagegen nicht geimpft. Das scheint eine reine Hundeseuche zu sein.
Emmm - dem ist nicht so...

Natürlich können Katzen Parvovirose bekommen und natürlich können und werden sie dagegen geimpft. Der Erreger ist der Feline Panleukopenievirus (FPV), also ein anderer Erreger als bei den Hunden...
 
Eine Ansteckung ist nicht ausgeschlossen.
Denn es ist leider nicht gesichert geklärt, da die Parvoviren bei Hund UND Katze vorkommen.

Zur Vorsicht würde ich bei ungeimpften Tieren mal lieber nicht davon ausgehen, daß wirklich keine Übertragung möglich ist.
Zumal auch diese Viren, wie fast alle anderen auch, gerne mutieren.

Wer mal Parvovirose bei einem Tier erleben mußte, kennt das Leid.



Weder die Aussage von @snowflake noch die von @Nune sind/waren wissenschaftlich korrekt.
Wobei Nune ja im gleichen Satz schon selbst einen gewissen "Rückzieher" gemacht hat ;)
 
Ich hab das gerade auf Facebook gesehen und dachte "oh, könnte Ty mit längeren Wegen witzig finden!" In den Kommis sagen die Leute aber, dass das gefährlich für Hunde sei :gruebel: Kennt ihr sowas? Meinungen?

 
Ich hab das gerade auf Facebook gesehen und dachte "oh, könnte Ty mit längeren Wegen witzig finden!" In den Kommis sagen die Leute aber, dass das gefährlich für Hunde sei :gruebel: Kennt ihr sowas? Meinungen?


Hm, sieht so aus als sei diese Strippe vielleicht eine Stolpergefahr und die Strecke zwischen den Umlenkrollen sieht auch ziemlich kurz aus, das ist sicherlich nicht gut für die Gelenke.
Und ich denke Ty kriegt das schnell zu fassen und macht es dann vielleicht kaputt?!
 
Strecke zwischen den Umlenkrollen sieht auch ziemlich kurz aus

also in der Tat würde ich versuchen, dass zu verlängern, dass er auch wirklich laufen kann. Er liebt ja so Hetzspiele, aber irgendwie keine geeigneten Hunde (Lexy ist nach ner Weile gefrustet :sarkasmus: ) und sonst darf ja nix gejagt werden :mies:
 
Weiß nicht. Würde Ty denn einem weißen Taschentuch nachrennen? Und ich finde auch, der Weg ist zu kurz von Ecke zu Ecke für so einen großen Hund wie Ty, Stichwort Gelenke etc. Von der Gefahr, über die Schnur zu stolpern, ganz abgesehen.

Ich denke, dass Teil wird sich nicht bewähren und nach kurzer Zeit im Müll landen.
 
Ich hab das gerade auf Facebook gesehen und dachte "oh, könnte Ty mit längeren Wegen witzig finden!" In den Kommis sagen die Leute aber, dass das gefährlich für Hunde sei :gruebel: Kennt ihr sowas? Meinungen?



Wenn's den Hund reisst, dann reisst es ihn - kann bei gerader Strecke sein, beim Toben mit anderen Hunden oder beim Bestätigen mit Beute. Das verbuche ich unter Lebensrisiko. Was die kurzen Stopps angeht - gut ist es nicht, aber was ist das schon.

Was mir Sorgen machen würde ist, dass der Hund auf "Müll" gedrillt wird - wie beim Laserpointer hast du dann uU einen Hund, der bei einem Sichtreiz los rennt und den Kopf ausschaltet. Wenn es dann also mal eine Mülltüte Richtung Straße weht ist blöd.

Da finde ich persönlich halt Longieren besser. Gasen ohne auf einen Aussenreiz zu setzen.
 
Da finde ich persönlich halt Longieren besser. Gasen ohne auf einen Aussenreiz zu setzen.

Das finde ich auch super, steht definitiv auf Lexys Programm, wenn der Schnee weg ist.
Ty kann ich für sowas leider nicht begeistern. Der lässt sich auch mit Beute nur Semi-gut bestätigen. Er lässt sich überhaupt nicht so gut bestätigen und macht alles nur, wenn er Zeit hat :lol: Und wenn er eigentlich andere wichtige "Termine" hat und er trotzdem "muss", dann schleicht er auch im Schritttempo um ein Revier und schaut dabei angeekelt über die Schulter zu mir :kp::lol:

Wenn es dann also mal eine Mülltüte Richtung Straße weht ist blöd.
Das ist in der Tat kacke :gruebel: müsste ich wenn dann ein spezielles Spielie dran hängen oder so, aber das geht ja mit der Maschine wieder nicht :nee:
 
Auf der rennbahn gehen sie auch hinter eine plastik tüte her, egal was, hauptsache bewegt,

was hier gefährlich ist: die zu kurze distanzen die zu knappe kurven verursachen, und das endloskabel was schnell eine sehne durchschneidet, vielleicht? Bei coursing hängt die beute am ende vom kabel, der muss nach jedem run wieder neu eingefädelt werden.
 
Mein pudel war kein sichtjäger, hat aber mit fleiss coursings bestritten, ist nie hinter eine tüte auf der strasse her,

sie kannte das geräusch von der zugmaschine, dann waren die zapfen ab.
 
Ich wollte auch grade fragen, ob ihr keine Hunderennbahn in der Nähe habt. Da könnte er gefahrlos rennen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten