Welche Serien schaut ihr regelmäßig?

  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi BlackCloud ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wot? Echt? Das war auch zu sehr in die Länge gezogen, finde ich.

Das verstehe ich absolut nicht. Da sist doch eine der kürzesten Serien überhaupt (von Miniserien mal abgesehen). Die hatte ja insgesamt nur 6 Staffeln und 62 Folgen. Von in die Länge ziehen kann da ja kaum die Rede sein...

Allerdings finde ich, dass es nach dem Ende von Staffel 4 etwas schwierig war wieder rein zu kommen. Da gab es so 2-3 Folgen, wo ich auch dachte: Puh, hätte man es nicht bei Staffel 4 belassen können, einfach weil der Fokus plötzlich anders lag, da musste man sich dran gewöhnen. Aber dann der Cliffhanger zwischen 5 und 6... und ab da war es doch mega rasant, da wüsste ich nicht mal 5 Minuten, die man hätte kürzen können.

Ich fand das Ende stark, aber auch sehr sehr bitter. Mir fällt keine Serie ein, die das besser und weniger langatmig hinbekommen hätte. Bei Dexter z.B. waren die letzten beiden Staffeln eine Zumutung. TWD findet kein Ende. Lost - ach reden wir nicht von. Prison Break - oh bitte, was war DAS denn in Staffel 5?

Also Prison Break sind wir jetzt ENDLICH durch... Da hätte man es definitiv bei 4 Staffeln belassen sollen. Ich bin SO froh, dass Wentworth Mittel erklärt hat, er wird Michael Scofield nie wieder spielen. Das war doch eine Farce...

Haben jetzt mit The Blacklist angefangen. 4 Folgen bisher und ich bin ziemlich begeistert. Wenn ich aber lese, dass es jetzt schon 154 Folgen gibt, werde ich schon wieder skeptisch. So lange KANN man meiner Meinung nach einfach keine Serie stabil auf hohem Niveau halten... Mal abwarten.
 
Ich habe tatsächlich an den Feiertagen TWD Staffel 7-10 komplett durchgezogen und bin restlos begeistert. Die Serie hat ja einen riesigen Sprung gemacht, die Geschichten sind super und die Charaktere auch genial besetzt.

Auf Starz läuft seit gestern die Neuverfilmung von "The Stand" (10 Folgen). Bis Mittwoch kann man Starz noch über Prime für 97 Cent pro Monat (für 3 Monate) buchen, das hab ich mal gemacht, denn woanders wird die wohl in Deutschland nie laufen.

 
Wow ... meinst du das ernst mit TWD?! Dann bist du definitiv der Erste, der mir „begegnet“, der diese Serie nach Staffel 6 noch gut findet. Ich habe es lange versucht, ich hab mich echt durchgekämpft. Aber bei Staffel 9 habe ich endgültig aufgegeben. Ich konnte mir das nicht weiter antun.
 
Das verstehe ich absolut nicht. Da sist doch eine der kürzesten Serien überhaupt (von Miniserien mal abgesehen). Die hatte ja insgesamt nur 6 Staffeln und 62 Folgen. Von in die Länge ziehen kann da ja kaum die Rede sein...

Allerdings finde ich, dass es nach dem Ende von Staffel 4 etwas schwierig war wieder rein zu kommen. Da gab es so 2-3 Folgen, wo ich auch dachte: Puh, hätte man es nicht bei Staffel 4 belassen können, einfach weil der Fokus plötzlich anders lag, da musste man sich dran gewöhnen. Aber dann der Cliffhanger zwischen 5 und 6... und ab da war es doch mega rasant, da wüsste ich nicht mal 5 Minuten, die man hätte kürzen können.

Ich fand das Ende stark, aber auch sehr sehr bitter. Mir fällt keine Serie ein, die das besser und weniger langatmig hinbekommen hätte. Bei Dexter z.B. waren die letzten beiden Staffeln eine Zumutung. TWD findet kein Ende. Lost - ach reden wir nicht von. Prison Break - oh bitte, was war DAS denn in Staffel 5?

Also Prison Break sind wir jetzt ENDLICH durch... Da hätte man es definitiv bei 4 Staffeln belassen sollen. Ich bin SO froh, dass Wentworth Mittel erklärt hat, er wird Michael Scofield nie wieder spielen. Das war doch eine Farce...

Haben jetzt mit The Blacklist angefangen. 4 Folgen bisher und ich bin ziemlich begeistert. Wenn ich aber lese, dass es jetzt schon 154 Folgen gibt, werde ich schon wieder skeptisch. So lange KANN man meiner Meinung nach einfach keine Serie stabil auf hohem Niveau halten... Mal abwarten.

Also ich habe begeistert jede neue folge Blacklist geschaut... ist immer noch spannend :)
 
Wow ... meinst du das ernst mit TWD?! Dann bist du definitiv der Erste, der mir „begegnet“, der diese Serie nach Staffel 6 noch gut findet. Ich habe es lange versucht, ich hab mich echt durchgekämpft. Aber bei Staffel 9 habe ich endgültig aufgegeben. Ich konnte mir das nicht weiter antun.

Ja, mein ich schon ernst. ;)

Das ist aber wirklich witzig, weil ich habe mich ganz anders als du nach der starken ersten Staffel durch die nächsten 5 Staffeln gequält und bin dann bei der 7. komplett ausgestiegen. Vielleicht hat man zu diesem Zeitpunkt die Zielgruppe geändert ? Die 8. fand ich dann nämlich (nachdem ich überredet wurde) wieder ganz gut und die 9. Staffel war für mich persönlich die mit Abstand stärkste sogar. :lol: So stark, daß ich mich schon gefragt habe, wie sie das noch toppen wollen. Zumindest gehalten haben sie aber in der 10. Staffel das Niveau.

Bin jetzt echt zum Suchtie geworden. Für mich war das anfangs halt irgendwie eher eine Seifenoper mit Zombie-Hintergrund. So gar nicht das, was ich von einer Zombie-Comic-Verfilmung erwarten würde.

Aber dann, Negan, der König und sein Königreich, die Flüsterer, Jesus usw., genau so schrille Charaktere taugen mir. :D

Und die letzte Folge der 10. Staffel hat mich nochmal voll umgehauen.
 
Nach der vollen Dröhnung Schwarzwaldklinik war ich so im 80er-Jahre-Retro-"Fieber", daß ich dann auch noch mit "Ich heirate eine Familie" begonnen habe.
Muß natürlich fertig geschaut werden, egal wie lange es dauert :lol:


Wenn jemand weiß, wo man Twin Peaks finden könnte, wäre ich dankbar für einen Tipp :)
 
Da wir hier nette hilfsbereite User sind:
Amazon Prime - Google hilft

:danke:
 
@guglhupf - mit Zielgruppen hat das nichts zu tun. Die Geschmäcker sind schlichtweg unterschiedlich. Ich z.B. finde Negan unglaublich nervig. Und für mich ist es nach der 6. Staffel zu einer Seifenoper geworden.
 
@guglhupf - mit Zielgruppen hat das nichts zu tun. Die Geschmäcker sind schlichtweg unterschiedlich.

Ja, natürlich spielt das auch eine große Rolle. Und was das angeht, fühle ich mich ja hier eh wie ein Fremdkörper. :lol: Wenn ich mal eine Serie gucke, die hier auch geschaut wird (was selten genug vorkommt), dann wird die meist gegenteilig zu meiner Meinung empfunden. Was auch nicht unbedingt schlecht ist als Gradmesser.

Sind echt nur ganz wenige Userinnen hier, bei denen ich weiß, daß die einigermaßen wie ich ticken. momotanja, suki, pyrrha..und machmal lekto, wenn sie postet, was ihr Mann guckt. :lol:

Von daher empfehle ich hier auch eigentlich kaum mal noch was.
 
Ja, natürlich spielt das auch eine große Rolle. Und was das angeht, fühle ich mich ja hier eh wie ein Fremdkörper. :lol: Wenn ich mal eine Serie gucke, die hier auch geschaut wird (was selten genug vorkommt), dann wird die meist gegenteilig zu meiner Meinung empfunden. Was auch nicht unbedingt schlecht ist als Gradmesser.

Sind echt nur ganz wenige Userinnen hier, bei denen ich weiß, daß die einigermaßen wie ich ticken. momotanja, suki, pyrrha..und machmal lekto, wenn sie postet, was ihr Mann guckt. :lol:

Von daher empfehle ich hier auch eigentlich kaum mal noch was.

nene, immer schön weiter empfehlen. Es ist Lockdown und ich brauche Material. Kann nicht nur zocken.
 
Na da lass ich mich nicht bitten :lol:

Hab ich auch fast am Stück durchgebinged. Und ist sicherlich das beste, was ich aus Russland je gesehen habe. Schauspielerisch und leider synchrontechnisch nicht oberste Liga, aber sehr spannend und vor allem bildgewaltig. Und ein altes Thema mal wirklich frisch aufbereitet. :)

 
@guglhupf

Ja, in Homeoffice-Zeiten ist es noch schlimmer geworden.
Ich muss halt jetzt abends arbeiten, da ist gar keine Zeit mehr fürs Fernsehen.

Aktuell guckt der GG übrigens auf Netflix „Lost in Space“ (muss eine Neuverfilmung sein)... Kommentar: „Nix Großes, aber durchaus unterhaltsam“. :hallo:
 
Da wir hier nette hilfsbereite User sind:
Amazon Prime - Google hilft

:danke:
Sicherlich kannst Du Dir denken, daß mir diese Wege auch auf Eigenintiative offen standen - da brauch ich kein Forum für ;)

Jedoch unterstütze ich kein Bezahlfernsehen, von daher kommen diese für mich nicht in Frage (Sky usw.)
Hab ja eh keinen TV :D nur mal so am Rande....
 
Sicherlich kannst Du Dir denken, daß mir diese Wege auch auf Eigenintiative offen standen - da brauch ich kein Forum für ;)

Jedoch unterstütze ich kein Bezahlfernsehen, von daher kommen diese für mich nicht in Frage (Sky usw.)
Hab ja eh keinen TV :D nur mal so am Rande....
Sicherlich kannst du dir denken, dass ich darauf sehr gerne Rücksicht genommen hätte, wenn du diese Information rechtzeitig preisgegeben hättest :)

Da ich vermute, dass du dann bestimmt aus Gründen bei Amazon nicht einkaufst und dir dank lockdown auch Media Markt und co. verwehrt bleiben, kannst du dich ja noch auf eBay auf die Suche machen :)
 
Kobra Kai-3. Staffel-war gut! Jetzt schauen wir Staffel 5 "how to get away with murder"-passt auch:).
 
Kobra Kai hat schon 3 Staffeln:gruebel: Dann brauch ich wohl wieder Netflix.
Hab letztens the Boys geschaut lustige Serie
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Serien schaut ihr regelmäßig?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirki
Juhu, wenn noch da wird ich gerne: One Tree Hill Staffel 1-5 (insg. gibt es 9 Staffeln), zusammen 30,-€ nehmen..... Lg Nancy
Antworten
13
Aufrufe
2K
nancy85
F
Huhu, sorry es sind von deinen Wunschbüchern nur noch die 3 Cornwell-Bücher da. Schreib dir gleich Pn. :hallo:
Antworten
25
Aufrufe
2K
F
kerstin+hogan
  • Umfrage
Immer und ewiger Liebling aller Zeiten: Akte X! Da das momentan nur auf Sendern wiederholt wird, die ich nicht reinbekomme, behelfe ich mir mit anderen guten Serien: The Mentalist (fehlt auch in der Umfrage ;)), Criminal Minds, Law and Order, SVU. Gerade heute habe ich ein uraltes Schätzchen...
2
Antworten
26
Aufrufe
4K
Sunti
Marcus1104
Hmm danke, dass wäre auf jeden Fall mal wieder eine schöne Sonntag-Nachmittagsserie.
Antworten
61
Aufrufe
4K
Mullchen
Natalie
Antworten
265
Aufrufe
16K
nera1
N
Zurück
Oben Unten