Wählerischer Fresssack

Jenny144

Hallo Ihr lieben, mein Schäfi ist leider ein sehr wählerischer fresser. Füttere Ihm Trockenfutter nur leider schmeckts nicht. Habt ihr evtl. Futterempfehlungen? Getreide verträgt er nicht.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Jenny144 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin da ja A*sch und lasse meinen Hund notfalls auch ein bisschen hungern. Irgendwann frisst er es schon.

Mäkelt er denn an allem rum, bzw. frisst es z.B. einmal und dann nie wieder? Bietest du ihm dann was neues an?

Mein erster Hund war auch sehr mäkelig mit Trockenfutter, wollte ihm damals aber nichts anderes füttern. Ich habe ihm dann Quark drunter gemischt, dann hat er es gefressen.

Bis auf meinen ersten Hund sind hier alle echte Geier und fressen alles.
Bin umgestiegen auf Rohfütterung.

Kommt für dich nichts anderes als TroFu infrage? Ggf. erledigt es sich mit Dosenfutter oder halbfeuchtem Futter?!
 
Ich bin da ja A*sch und lasse meinen Hund notfalls auch ein bisschen hungern. Irgendwann frisst er es schon.

Mäkelt er denn an allem rum, bzw. frisst es z.B. einmal und dann nie wieder? Bietest du ihm dann was neues an?

Mein erster Hund war auch sehr mäkelig mit Trockenfutter, wollte ihm damals aber nichts anderes füttern. Ich habe ihm dann Quark drunter gemischt, dann hat er es gefressen.

Bis auf meinen ersten Hund sind hier alle echte Geier und fressen alles.
Bin umgestiegen auf Rohfütterung.

Kommt für dich nichts anderes als TroFu infrage? Ggf. erledigt es sich mit Dosenfutter oder halbfeuchtem Futter?!



Habe ihn jetzt aufs dritte Trofu umgestellt, weil er nix fressen wollte.
Er frisst alles ausser trofu. Habe schonmal mit Dosenfutter probiert, dass schlingt er richtig nur die ganzen Konserven sind mir dann etwas auf die nerven gegangen. Immerhinn warens doch 2 1/2 à 800 g Dosen Wollte auf Barf umstellen, allerdings besteht hier erheblicher Platzmangel zur langerrung.
 
Habe ihn jetzt aufs dritte Trofu umgestellt, weil er nix fressen wollte.
Er frisst alles ausser trofu. Habe schonmal mit Dosenfutter probiert, dass schlingt er richtig nur die ganzen Konserven sind mir dann etwas auf die nerven gegangen. Immerhinn warens doch 2 1/2 à 800 g Dosen Wollte auf Barf umstellen, allerdings besteht hier erheblicher Platzmangel zur langerrung.

Ich mag mir zwar von meinen Hunden ungern was vorgeben lassen, aber irgendwie kann ich jeden Hund verstehen, der Trockenfutter nicht dauerhaft fressen mag.
Das ist wirklich die unnatürlichste Fütterungsart in meinen Augen, quasi Astronautennahrung.

Bei Dosenfutter muss man dem Hund echt Massen füttern, damit er genug Energie aufgenommen hat und der ganze Müll...

Wenn Rohfütterung auch unpraktikabel ist, dann würde ich an deiner Stelle wirklich halbfeuchtes Futter testen. Platinum hat meines Wissens nach nichts ohne Getreide, aber ich glaube von Macs und Rinti gibt es irgendwelche Softbrocken.

Guck mal:

Rinti hab ich jetzt nicht gefunden, aber Bosch:
 
Ich mag mir zwar von meinen Hunden ungern was vorgeben lassen, aber irgendwie kann ich jeden Hund verstehen, der Trockenfutter nicht dauerhaft fressen mag.
Das ist wirklich die unnatürlichste Fütterungsart in meinen Augen, quasi Astronautennahrung.

Bei Dosenfutter muss man dem Hund echt Massen füttern, damit er genug Energie aufgenommen hat und der ganze Müll...

Wenn Rohfütterung auch unpraktikabel ist, dann würde ich an deiner Stelle wirklich halbfeuchtes Futter testen. Platinum hat meines Wissens nach nichts ohne Getreide, aber ich glaube von Macs und Rinti gibt es irgendwelche Softbrocken.

Guck mal:

Rinti hab ich jetzt nicht gefunden, aber Bosch:

Doch, Iberico and Greens ist getreidefrei. In Huhn ist Reis drin. Bei Lamm und Rind weiß ich es nicht weil das hier nicht vertragen wird.
Edit- bei Huhn ist Mais drin sollte es heißen
 
Ich füttere Lamm & Reis da ich wegen Leni auch getreidefrei brauche.
 
Rind ist mit Kartoffel.
Aber auch mit Hülsenfrüchten, falls jemand auf den Puringehalt achten möchte/muss.
 
Reis ist Getreide. ;)

Ich kenne jedoch etliche Hunde, die Reis trotzdem vertragen. Einen habe ich selbst.
Bei selbstgekochtem, der sehr lange gegart wurde, sind es noch mehr.
Ein Versuch zu wagen hängt sicher davon ab, welche Reaktionen auf die Fütterung von Getreide gezeigt werden.
(Für evtl. mal notwendige Diäten ist es nicht schlecht, das zu wissen.)
 
Ja. Es ging nur um die Klarstellung. Denn ob der Schäfi das verträgt weiß keiner und die TE sucht getreideFREI.
 
Reis ist Getreide. ;)
:verlegen: oops, ich hätte Hirse und Reis nicht dazu gezählt, Triticale musste ich erst googlen, ich sag ja, KSG bildet, meine Leni reagiert auf Weizen und Kartoffeln, Reis geht zum Glück
Getreide sind Weizen, Roggen, Dinkel, Buchweizen, Gerste, Hafer, Hirse, Mais, Reis und Triticale
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wählerischer Fresssack“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JaLu
Aaalso, ich mache das so: - setze nen Topf Kochwasser auf und während es warm wird, rasple ich das Gemüse (in meinem Fall 1-2 Möhren und ein Stück Zucchini oder Apfel). - ins kochende Wasser werfe ich Hirse oder Reisflocken (beides vom dm) oder Gerstengraupen oder Polenta, also quasi die...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Sirki
Zurück
Oben Unten