Kontrollierte Gewichtszunahme

BuddyBulli

Hallo zusammen wir haben seit 1 Woche einen English Bulldogge Miniatur Bullterrier Mischling 10 Wochen zu uns geholt. Wieviel Kilo pro Woche sollte er zu nehmen wenn beide Eltern zwischen 25 und 30 kg wiegen.Wobei man sagen muss das die Mutter Mini Bulli etwas zu gross geraten ist mit 47 cm Schulterhöhe und ich auf Standart Bulli tippe.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi BuddyBulli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das wird dir keiner sagen können bei einem Mischling. Achte darauf dass er langsam und schlank groß wird, das ist besser für die Gelenke. Gerade bei einem Bulldoggen-Mischling würde ich darauf achten.
Wenn du denkst das ist ein Standard Bullterrier - gibt es bei euch eine Rasseliste?
 
Darf man bei euch Bullterrier von privat übernehmen?

Wenn er danach aussieht ist es relativ egal, als was ihr ihn anmeldet.
 
Ich würde schauen, dass er schön schlank bleibt und bei dem zu erwartenden Endgewicht nicht über 700-800g/Woche zu nimmt. Vorausgesetzt, die Eltern waren bei dem Gewicht im Idealmaß und nicht übergewichtig.
 
Also wenn beide Elternteile zwischen 25 und 30kg gewogen haben war der Mini Bulli entweder maßlos fett oder eben kein Mini Bulli.
 
Die Züchter kommen aus Bayern und haben gesagt das das Veterinäramt die Mutter gemässen haben und es gab keine Probleme. Wir kommen aus Baden Württemberg bei uns darf man auch listis halten nicht so wie in Bayern und wie gesagt ich denke das sie eher ein Standard ist was mir persönlich egal ist unser Rathaus die checken da sowieso nichts
 
Bis euch einer ansche.ißt oder was passiert und dann landet der Hund schlimmstensfalls im Tierheim.
Ich würde bei der Anmeldung mit offenen Karten spielen, wenn die Haltung erlaubt ist.
Letztendlich ist der Hund der Leidtragende. Es gibt etliche die denken, sie können die Ämter austricksen. Deshalb sind die Tierheime so voll.

Im Übrigen ist einer der solche Mischlinge produziert kein Züchter.
Frag den doch sonst, was euer Welpe zunehmen soll?
 
Baden Württemberg ist gut, da hast du auf jeden Fall keine Probleme rechtlicher Art, wenn du denn jetzt mit offenen Karten spielst.
Falsch angemeldet kann dein Hund dagegen echte Probleme bekommen, wenn er später nach Listenhund aussieht.
 
Das ist viel zu viel. Dann hat dein Hund mit weniger als 6 Monaten das Gewicht seiner Eltern.
 
Nö, bei 800g nimmt er etwa 3kg/Monat zu. Wenn er jetzt bei für die Größe realistischen 8kg liegt, hat er mit 6 Monaten 20kg. Danach flacht die Wachstumskurve eh ab und er kann mit 8 Monaten ca 26kg wiegen, die restlichen kg kommen dann mit zunehmender Substanz beim älter werden. Wie gesagt, immer unter der Annahme, dass 30kg wirklich das erstrebenswerte Endgewicht sind und nicht 7kg Fett auf kleinem Hund.
 
Nö, bei 800g nimmt er etwa 3kg/Monat zu. Wenn er jetzt bei für die Größe realistischen 8kg liegt, hat er mit 6 Monaten 20kg. Danach flacht die Wachstumskurve eh ab und er kann mit 8 Monaten ca 26kg wiegen, die restlichen kg kommen dann mit zunehmender Substanz beim älter werden. Wie gesagt, immer unter der Annahme, dass 30kg wirklich das erstrebenswerte Endgewicht sind und nicht 7kg Fett auf kleinem Hund.
Ich meinte wenn er 1kg die Woche zu nimmt. Dann sind das in 6 Monaten knapp 26kg. Plus das aktuelle Gewicht.
 
Die Hündin ist als Mini Bulli eingetragen warum soll ich mir jetzt meinen Kopf darüber zerbrechen was unser Rathaus da macht ich nehme Kaufvertrag und den EU Ausweis mit und natürlich meinen Hund mit zum anmelden.Und wenn ich 1000 Euro zahlen muss dann Zahl ich halt 1000Euro im Jahr er ist mei Familien Mitglied und keine Ego Verlängerung
 
Informier dich doch mal über die Konsequenzen die daraus entstehen können.
In vielen Bundesländern ist es mit einer Zahlung von 1000€ eben nicht getan, sondern der Hund wird eingezogen und man bekommt ihn auch nicht wieder.
Im Übrigen zählen Kaufvertrag und Heimtierausweis im Zweifelsfall nicht. Da wird der Hund rein optisch beurteilt. Und da spielt zum Beispiel Gewicht mit rein ;)

In BaWü kann man Listis relativ gut halten, man muss halt nur den Wesenstest machen glaub ich.
Warum also nicht gleich angeben.
 
Ich meinte wenn er 1kg die Woche zu nimmt. Dann sind das in 6 Monaten knapp 26kg. Plus das aktuelle Gewicht.
Ja, das wäre etwas schnell auch für meinen Geschmack. Wobei auch da, die wöchentliche Zunahme nimmt nach dem 5. Monat ab, also selbst wenn er am Anfang mal 1kg pro Woche zunimmt, wird er das nicht über die gesamte Zeit.

Meine Hovi Dame habe ich mit ca 8 kg übernommen, bis ca 22kg lag sie bei einer Zunahme von rund 900g-1kg/Woche, mit 8 Monaten lag sie bei etwa 27kg und dann kamen bis sie "fertig" war noch ca 2cm Höhe und 5kg über einige Monate.
 
Ja, da stimmt ich dir zu.
Nur Hovi ist was anderes als engl. Bulldogge und Mini Bulli.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kontrollierte Gewichtszunahme“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Antworten
5
Aufrufe
1K
pat_blue
Sirki
Hallo, unser Hund hat auch viele Jahre Vetmedin 5mg eingenommen und gut vertragen. Jetzt ist er fast 17jährig verstorben. wir haben noch 204 Tabletten über, sollte jemand Interesse haben bitte melden.
Antworten
28
Aufrufe
4K
Schmuselotte
S
Tina83
Nein er bekommt die 2x tägl. und frisst ja jetzt 3x tägl. Ich soll die Dosis jedoch nicht erhöhen meinen die TÄ.
Antworten
32
Aufrufe
4K
Tina83
hinke
hallo miteinander!!! ich habe eine american bulldog hündin(5 monate) bei der vor 1 woche demodikose milben festgestellt worden sind.ich habe ectodex bekommen,das soll ich alle 5 tage hernehmen(baden).sie hat auch vitamine bekommen(abwehrkräfte).ich habe mich schon informiert über die milben und...
Antworten
0
Aufrufe
711
hinke
Zurück
Oben Unten