Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

Passt nicht ganz hier rein, aber ich hatte heute ein A- Ha. :) Barb mag den Pekingesen nicht mehr am Zaun, seit er immer öfter rauskommt.
Wenn man sie aber kurz nimmt, regt sie sich innerlich auf, auch wenn man sie vorbei führen kann. Genauso im strikten Kommando.
Am Zaun zurückbellen darf sie aber keinesfalls.
Und siehe da, es geht vollkommen easy wenn man sie frei lässt und nur „Nein! Weiter“ sagt.

Es ist bei ihr immer wieder erstaunlich. Je mehr Kontrolle ich ausüben möchte, desto mehr geht sie ab. Sobald ich vertraue: kein Problem mehr.
Es ist nur so schwierig für mich.
Ist bei Diego genauso.
Wenn ich an schwierigen Zaunberserkern vorbei muss, leine ich ihn ab und wir gehen zügig vorbei.
Klappt viel besser als an der Leine.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Cave Canem ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich denke das ich das auchprobieren könnte, einfach nicht beachten, nur handelt es sich bei mir nicht um fremde hunden, aber menschen, die sich auch noch falsch benehmen. das ist mir zu heiss.

ich kam am sonntag mit ein taxi zum haus mit meine einkäufe, welcome beisst tatsächlich in die reifen, ausser rand und band.
Es hat vorteile : das spricht sich rum, bei mir kommen keine einbrecher.
 
Heute muss ich an die 5! Hundebesitzer in Apolda mein :respect: aussprechen.

Ich hab meinen Mann heut aus der Klinik abgeholt und mir vorher ne schöne Runde um das Areal ausgesucht und bin ne Stunde eher hingefahren.

Der 1. Schock kam als ich die Beschilderung las ( mit Uhrzeitangabe) :

HUNDEAUSLAUFGEBIET

Ich war 10 min über der Anleinpflicht! Also gut, keine Alternative, und Sonntag kurz nach 9:00 Uhr.... wir sind los.

Der 1. Hund. Sie sieht uns, nimmt den Hund an die Leine. Ohne das ich fragen musste:love:.. kein Theater Leine locker, weiter 2. und 3. Hundehalter genauso.

Gut,beim schwarzen Riesen Hund war Luna nicht mehr so entspannt. Es gab aber genug Platz. Die Frau meinte, alles gut, dass kennen wir.

Dann eine Erhöhung. Luna ran an mich aber ich war locker. Dahinter eine große Wiese. Ein Hundehalter mit Wurfseil. Wir sind stehen geblieben und schauten kurz zu. Er sah uns und leinte seinen Hund an:love:.

Dann kam ein matschiges schmales Stück neben einer Kuhherde von oben ein kläffender Westi an der Flex. Wir wieder ein Stück zurück um sie vorbei zu lassen. Da bedankte sich der Besitzer und meinte, ja er denkt ihm gehört die Welt.

Ich bin echt immer noch baff, das es auch solche HH in unsrer Nähe gibt und wünsche
Euch allen einen schönen 4. Advent :herzen::herzen::herzen:
 
Eben beim TA wegen Crab:

Tierbesitzer: Oh. DIESE Hunde sieht man aber nur noch sehr selten!
Tierärztin: Tja, dann müssen sie halt zweimal hingucken.

:lol:
 
Eben beim TA wegen Crab:

Tierbesitzer: Oh. DIESE Hunde sieht man aber nur noch sehr selten!
Tierärztin: Tja, dann müssen sie halt zweimal hingucken.

:lol:
Meine Patentochter und ich haben letztens im Nachbarort ja n Bulli gesehen. Die Halter haben sich sehr gefreut, als wir sie angesprochen haben. Der Blick war aber erst: "was kommt jetzt wieder?! :wtf:" Als ich dann aber gefragt hab, ob ich mal Hallo sagen darf, war ihnen wohl klar, dass kein blöder Spruch kommt. War n zu gross geratener Mini, namens Turbo :sarkasmus:
Schön eingematscht und sehr freundlich :D
 
Heute am Deich lang gelaufen und das Dobertier hat getan, was man als Dobertier am Deich dem Gesetz nach so tut.
Im Galopp immer wieder den Deich rauf und runter, oben eine halbe Sekunde Ausschau gehalten und wieder von vorne

Irgendwann kamen Hundehalter von vorne, ich hab sie ran genommen und da die oben und wir unten waren ging das auch geräuschlos

Der Mann, mit Blick zu Ylvi: der ist aber noch jung, gell? Der hat noch power

- ja, die wird nächstes Jahr erst zehn

Ungläubige Blicke seinerseits, beleidigt mit seiner Frau weiter gelaufen

:kp:
 
20201230_193942.jpg Auf FB ein Foto von Lexy in einer AmBull Gruppe gepostet.

Antwort: Figur ist top, aber bissle wenig Muskeln

:verwirrt: Also okay, sie ist grad nicht in shape, aber wenig Muskeln hat ihr auch noch niemand nachgesagt :lol:

Ich hab dann mal ihren Hund gestalkt ... dicke Wurst :schmoll::rede::lol: Aber immerhin war sie nett :respekt:
 
Ich wollte es ja nicht verraten, aber was meinst du, warum ich ihn aus der Ferne so mag? Auch einiges Verhalten aus Videos oder Beschreibungen passt einfach.
Die haben nicht nur den Namen gemeinsam.:D
 
Na ja, der Ausdruck beider Hunde signalisiert nicht grade ein freudvolles Leben. :(

Ich halte mein Angebot für Ty aufrecht. :cool:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
576
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten