Jasper hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, ernsthaft, ich kann doch nichts für deine Interpretation.

Für mich ist das Wort nicht negativ besetzt und fertig.

Kennst du ein anderes, nicht in deinen Augen negativ besetztes? Dann nenne es mir doch bitte.
 
Gleich schalten sich wieder die üblichen Verdächtigen ein und es gibt einen Streit darüber, ob ein Hund der zu 99% hört denn überhaupt hört, oder nicht. Und Fragen wie "Gehorcht ein Hund, der sich immer abrufen lässt, immer Sitz macht, aber trotzdem in Windeseile heimlich ein Wurstbrot verdrückt?" werden debattiert.
:D
 
Ein "gut hörender/erzogener Hund"?
Oder "nicht jeder Hund hört zuverlässig"?
"Nicht jeder hat Lust, seinem Hund zuverlässig beizubringen, dass ..."
"Nicht jeder Hund hört so gut, dass ..."

Mir fällt da einiges ein, wie ich es positiver ausdrücken könnte. :kp:
 
"Gehorcht ein Hund, der sich immer abrufen lässt, immer Sitz macht, aber trotzdem in Windeseile heimlich ein Wurstbrot verdrückt?"

Er gehorcht beim Thema Abruf und Sitz. Er gehorcht nicht beim Thema "nichts aufnehmen" (Vorausgesetzt es kann da Gehorsam geben, weil auch sinnvoll trainiert).
 
Natürlich gehorcht er. Denn wenn er das Wurstbrot heimlich verdrückt, hat der Befehlshaber es ja vermutlich nicht gesehen und also kein Kommando gegeben. :p

"Sinnvoll trainiert" bedeutet in diesem Zusammenhang schon, dass "Fressbares auf dem Boden" das Signal für "Finger weg" ist.
 
Läuft das dann noch unter Gehorsam, wenn es so verinnerlicht ist, dass er es von selbst macht?:gruebel:
 
Ein "gut hörender/erzogener Hund"?
Oder "nicht jeder Hund hört zuverlässig"?
"Nicht jeder hat Lust, seinem Hund zuverlässig beizubringen, dass ..."
"Nicht jeder Hund hört so gut, dass ..."

Mir fehlt da einiges ein, wie ich es positiver ausdrücken könnte. :kp:

Ich meine ganz speziell nur den Kadavergehorsam, also dass ein Hund nichts aufnimmt vom Boden, nur diesen Bereich des "frisst nix was rumliegt".
Nur das ist für mich Kadavergehorsam. Und dafür kenne ich kein anderes Wort.

Du scheinst mit Kadavergehorsam einen mit Zwang und Druck in jedem Bereich (also auch Sitz/Platz/Fuß) gefügig gemachten Hund zu meinen.

Für dich also was Generelles, für mich nur ein spezieller Bereich (allerdings auch bei mir nicht mit Druck verknüpft).

Abrufen hätte ich meine Hunde können, aber ich wusste ja in den seltensten Fällen ob da nun was liegt oder nicht. Wäre hier also mit simplem Gehorsam nicht zu beheben gewesen.
Ich hätte Igor "Anzeigen" beibringen müssen, war aber alles nicht gut umsetzbar, hätte ja eine gut kontrollierbare Umwelt erfordert und bei der sonstigen Umwelt halt zuverlässiges Verhindern einer Aufnahme. Da hier alles vollgeschissen ist, hätte ich ihn außerhalb der Trainingsumgebung immer an der kurzen Leine haben müssen, das war es mir nicht wert.
Dann lieber Mauli und frei laufen und den Mauli hat öfters mit dem Hochdruckreiniger säubern.
 
Läuft das dann noch unter Gehorsam, wenn es so verinnerlicht ist, dass er es von selbst macht?:gruebel:

Du ersetzt ja nur das Wortsignal durch ein optisches/olfaktorisches Signal.
(Wie umsetzbar das im Einzelfall in der Praxis bedingt durch die Masse an Zeug ist die so rumliegt wage ich nicht zu bewerten. Ich würde es für ziemlich schwierig halten, je nach Hund).
 
Läuft das dann noch unter Gehorsam, wenn es so verinnerlicht ist, dass er es von selbst macht?:gruebel:

Das wäre ja das Optimum, dass der Hund es so verinnerlicht, dass er nichts aufsammelt, ob Frauchen hinschaut oder nicht. Aber ob das dann noch Gehorsam ist, gute Frage. Vielleicht einfach top erzogen. :D

Wenn ich mal einen Welpen hätte, wäre das mein Ziel ihm derartig zuverlässigen Kadavergehorsam beizubringen.

Für meine verzogenen, mangelernährten Tierschutzhunde müsste ich dafür wohl arbeitslos sein um das zu erreichen.

Ich bin glücklich, dass Thilo keine Shice frisst, sondern bloß mal einen Apfel oder runtergefallene Leckerlies.
 
Mir war der Gedanke an einen in die Kagge gedrückten MK so eklig, dass ich mich dazu nicht durchringen konnte.

Man wird irgendwie abgehärtet.
Lieber am Maulkorb als an der Hundeschnauze, die kann man leider nicht mit Hochdruckreiniger ausspritzen.
Ich habe ihn aber oft in den Wasserstrahl vom Gartenschlauch beißen lassen. ;)
 
Übrigens hab ich gerade den Begriff "Kadavergehorsam" gegoogelt, der kommt ursprünglich von der katholischen Kirche und meint einen generellen Gehorsam gegenüber dem Befehlsgeber, komplett ohne eigenen Willen, der Befehlsempfänger ist quasi der willenlose Kadaver.

In meinem Umfeld wurde das tatsächlich nur für den Gehorsam am Kadaver (also alles fressbare inkl. Aas) genutzt und so habe ich das auch immer verstanden.
Ich halte mich aber auch nach Möglichkeit der Kirche fern. :albern:

Nun verstehe ich aber, warum hier einige so anspringen.
 
Ich meine ganz speziell nur den Kadavergehorsam, also dass ein Hund nichts aufnimmt vom Boden, nur diesen Bereich des "frisst nix was rumliegt".
Nur das ist für mich Kadavergehorsam. Und dafür kenne ich kein anderes Wort.
Das ist aber auch Deine ganz spezielle Interpretation ;)

Edit: überschnitten
 
Ich kenne das echt nur so, wird hier aber auch nicht oft benutzt.

Ist schon spannend woher einige Begriffe so kommen und wie sie zweckentfremdet werden.
 
Ich kenne das echt nur so, wird hier aber auch nicht oft benutzt.

Ist schon spannend woher einige Begriffe so kommen und wie sie zweckentfremdet werden.
Aber dann googel doch erst nach der Bedeutung, bevor Du ein eher unfreundliches "Deine Interpretation, Dein Problem" in den Raum wirfst. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jasper hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Wow, wow, wow!! Unglaublich, wie wunderschön es dort ist! Toll, was für ein Urlaub, und die Bilder, grandios, danke fürs Teilen :fuerdich:
Antworten
31
Aufrufe
2K
Yuma<3
Y
G
Bei dem ist Hopfen und Malz verloren. :rolleyes:
Antworten
6
Aufrufe
683
mailein1989
mailein1989
G
habe gerade gedacht, du schreibst von meiner "Wochenend--Hündin", die Franz. Bulldogge von meinem Daddy, da ist es genauso, wie Du beschrieben hast... auch mit Ohrenentzündungen begonnen, dann kam später noch ein gewisser Juckreiz mit Fellverlust dazu, und nachdem bei TA alles Mögliche...
2 3
Antworten
46
Aufrufe
6K
baghira226
baghira226
D
:vollok: Alles Gute! :hallo:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
J
Antworten
14
Aufrufe
861
staff2302
staff2302
Zurück
Oben Unten