Jasper hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung

Nicht jedem Hund ist immer und überall Kadavergehorsam abzuverlangen.

Man bricht sich doch keinen Zacken aus der Krone, wenn man darauf achtet, dass nichts liegen bleibt.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier verteilen die krähen mein Hühner-Futter.
Nehmen sich was mit und lassen es runter fallen.
Kadavergehorsam hin oder her, hätte ich einen derart allergischen Hund, würde ich mit allen Mitteln versuchen ihm beizubringen unterwegs nix aufzunehmen.
Das ist (bei den meisten Hunden ) kein Hexenwerk und ggf. Lebenswichtig.
Hier wird mir (eigentlich) alles gezeigt , oder getauscht oder um Erlaubnis gefragt ob sie es fressen dürfen. Nicht zu 100 Prozent , weil ich da mangels Allergien keinen sooo großen Wert darauf lege.
Sollte man es nicht aberziehen können aus irgendwelchen Gründen , würde ich zum Maulkorb tendieren, aber da können sie ja doch wieder was aufnehmen .
 
Als Hundehalter achte ich doch gerade darauf, dass ich nichts liegen lasse, weil andere HH da theoretisch einen Giftköder vermuten könnten?
Zumindest denk ich immer gleich daran wenn ein Hund draussen was findet.

Als Besitzer eines Allergikers weiss ich eben auch, dass andere Hunde Probleme damit haben könnten und nehm es mit.

Gleichzeitig achte ich darauf, dass mein Hund nichts Fremdes aufnimmt.
Aber ich denke die meisten Hunde könnten zB nem Frolic nicht widerstehen.
(Obwohl ich mit Cassie sehr viel Glück habe und sie draussen nichts aufnimmt)
 
Nicht jedem Hund ist immer und überall Kadavergehorsam abzuverlangen.

Man bricht sich doch keinen Zacken aus der Krone, wenn man darauf achtet, dass nichts liegen bleibt.
Von Kadavergehorsam hab ich auch nichts geschrieben.
Natürlich habe ich darauf geachtet, dass Leckerli nicht rumfliegen bzw. liegenbleiben. Ich habe von aus der Tasche fallen geschrieben. Also aus Versehen.
 
Ich hab das mehrfach vergeblich versucht, war insbesondere Igor (Exstraßenhund) nicht beizupuhlen. Der fraß leider auch Hundeshice. Würde jeder die Haufen wegmachen, hätte ich ihm keinen Maulkorb umschnallen müssen.

Thilo reagiert zum Glück erst bei größeren Mengen.

Ich finde, man sollte als Besitzer eines allergischen Hundes dran arbeiten, trotzdem sollte man nichts liegen lassen.
 
Ich würde als HH von einem allergischen Hund einfach sicherheitshalber davon ausgehen, dass nicht jeder HH so rücksichtsvoll ist, nichts liegen zu lassen. Zumal ja auch "Menschenessen" rumliegen könnte. Mein Hund würde deswegen einen MK aufbekommen.
 
Ich finde, man sollte als Besitzer eines allergischen Hundes dran arbeiten, trotzdem sollte man nichts liegen lassen.
Ich lass auch keine halbe Fleischwurst liegen, aber ich würde keine Krümel suchen gehenn

Milli verträgt kein Getreide. Wer ist denn nun schuld, wenn sie ein weg geworfenes Brötchen frisst und Durchfall bekommt? Ich, weil ich nicht aufgepasst habe, oder der, die, das, der Brötchentüte einfach in der Botanik entsorgt hat?

So gern ich auch anderen die Schuld gebe, so ist es doch mein Fehler, dass ich nicht aufgepasst habe...
 
Ich hab das mehrfach vergeblich versucht, war insbesondere Igor (Exstraßenhund) nicht beizupuhlen. Der fraß leider auch Hundeshice.
Wie Sue. Die nie Straßenhund war, aber auch aus einer extremen Mangelsituation kam und vielleicht nur bis zu ihrer Herausnahme überlebte, weil sie auch ihre eigene Shice fraß. Aus der kriegte ich das nie raus.
 
:gruebel: Ich gebe zu, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht

Um die Damen ein bisschen zu beschäftigen lass ich sie fast bei jedem Spaziergang Leckerchen suchen – auf Wiesen, im Laub, am Wegesrand, im Holzstapel usw
Da fliegt auch mal eine Handvoll und ich hab keine Ahnung ob die alles finden :kp: sind halt auch mikroskopisch Kleine.
Heute waren es Karotten Schnipsel, da hab ich sogar gesehen dass welche liegen geblieben sind im Eifer des Gefechts.
Aufgehoben hab ich noch nie was, höchstens nochmal zum suchen geschickt. Ich dachte immer da haben die Mäuse, Wildschweine ect auch was von...
 
Ich hab Igors Maulkorb damals modifiziert, vorne Kunststoff zwischen das Gitter geschmolzen mit dem Heißluftföhn.
Meist hat er den dann trotzdem noch in die Haufen gedrückt...
 
Hier verteilen die krähen mein Hühner-Futter.
Nehmen sich was mit und lassen es runter fallen.
Kadavergehorsam hin oder her, hätte ich einen derart allergischen Hund, würde ich mit allen Mitteln versuchen ihm beizubringen unterwegs nix aufzunehmen.
Das ist (bei den meisten Hunden ) kein Hexenwerk und ggf. Lebenswichtig.
Hier wird mir (eigentlich) alles gezeigt , oder getauscht oder um Erlaubnis gefragt ob sie es fressen dürfen. Nicht zu 100 Prozent , weil ich da mangels Allergien keinen sooo großen Wert darauf lege.
Sollte man es nicht aberziehen können aus irgendwelchen Gründen , würde ich zum Maulkorb tendieren, aber da können sie ja doch wieder was aufnehmen .
 
Das habe ich vor, Mausi. Der Shop hat allerdings erst im Januar wieder auf, ich wurde damals super beraten, der Maulkorb passte genau.

Bin heute extra ausgewichen und mit Freundin und deren Tochter abgelegen gegangen. Trotzdem hat Herr Hund was gefunden und inhaliert, bevor jemand reagieren konnte.
 
Ich würde als HH von einem allergischen Hund einfach sicherheitshalber davon ausgehen, dass nicht jeder HH so rücksichtsvoll ist, nichts liegen zu lassen. Zumal ja auch "Menschenessen" rumliegen könnte. Mein Hund würde deswegen einen MK aufbekommen.
Ich habe das auf FB gepostet, ich habe einen allergischen Hund, lasst bitte nichts liegen, es wurde positiv aufgenommen.

Natürlich kann mal was aus der Tasche fallen und natürlich bin ich als Hundehalter zuerst in die Pflicht zu nehmen
 
:gruebel: Ich gebe zu, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht

Um die Damen ein bisschen zu beschäftigen lass ich sie fast bei jedem Spaziergang Leckerchen suchen – auf Wiesen, im Laub, am Wegesrand, im Holzstapel usw
Da fliegt auch mal eine Handvoll und ich hab keine Ahnung ob die alles finden :kp: sind halt auch mikroskopisch Kleine.
Heute waren es Karotten Schnipsel, da hab ich sogar gesehen dass welche liegen geblieben sind im Eifer des Gefechts.
Aufgehoben hab ich noch nie was, höchstens nochmal zum suchen geschickt. Ich dachte immer da haben die Mäuse, Wildschweine ect auch was von...

Karotten wären nicht so sein Problem
Sind eher so Frolics
 
Nicht jedem Hund ist immer und überall Kadavergehorsam abzuverlangen.
Auch hier wird erneut "Kadavergehorsam" genannt. Warum tituliert ihr Erfolge, die man durch gutes und generalisiertes Training erreichen kann so negativ? Gerade "Giftködertraining" ist m. E. nur gut und nachhaltig über freudig, positives Training zu erreichen. Ist halt viel Arbeit, aber absolut möglich.

Ich habe auch überhaupt nichts gegen die Maulkorblösung, wollte das aber anmerken. :hippi:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jasper hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Wow, wow, wow!! Unglaublich, wie wunderschön es dort ist! Toll, was für ein Urlaub, und die Bilder, grandios, danke fürs Teilen :fuerdich:
Antworten
31
Aufrufe
2K
Yuma<3
Y
G
Bei dem ist Hopfen und Malz verloren. :rolleyes:
Antworten
6
Aufrufe
683
mailein1989
mailein1989
G
habe gerade gedacht, du schreibst von meiner "Wochenend--Hündin", die Franz. Bulldogge von meinem Daddy, da ist es genauso, wie Du beschrieben hast... auch mit Ohrenentzündungen begonnen, dann kam später noch ein gewisser Juckreiz mit Fellverlust dazu, und nachdem bei TA alles Mögliche...
2 3
Antworten
46
Aufrufe
6K
baghira226
baghira226
D
:vollok: Alles Gute! :hallo:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
J
Antworten
14
Aufrufe
862
staff2302
staff2302
Zurück
Oben Unten