Barf

Seelachs hat so gut wie keinen Vit.D gehalt und ist bei purinarmer Ernährung auch fast schon ungeeignet.
Kabeljau eignet sich eher bei purinarmer Ernährung, aber hat wenig Vit.D Gehalt.
Markrele? Zumindest purinarm und Vitamin D ist mittelmäßig.
Meine bekommen ja oft Markrelenendstücke.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es war ein Versuch Die Sedimente sind winzig und ich habe keine Sorge, dass ich das wieder hinkriege.Ich muss mich jetzt mal wieder intensiver einlesen.
Die Ernährungsberatung die das gesagt hat ist eine der renommiertesten in D. Sie meinte eben, dass, wenn's nicht klappt eine andere Fütterung ansteht. Aber da nur 15%der Hündinnen Uratsteine ausbilden besteht eine gute Chance, dass es eben nicht so sein müsse. Deshalb habe ich mich darauf eingelassen
Vielleicht kontaktiere ich sie, nach einigem Nachdenken, doch noch einmal
 
Ja, an Fischtheken und teilweise auch TK
Ich hole die Endstücken sehr preiswert TK im russischen Supermarkt. Dort fallen sie an der Theke und bei der Vorbereitung zum Räuchern an.
 
Das weiß ich nicht. Ich war da auch lange nicht. Aber den Versuch ist es vielleicht wert.
Ich war kurz dort und finde mich da nimmer zurecht und das pralle Leben scheint nimmer dort zu sein. Traurig, dass div. Forengrössen die etzten Beiträge 2012 und früher schrieben.
 


Ich hab die für meine Mädels immer gekocht, eine der wenigen Sachen, die auch die Katze frisch frisst.
 
Ich koche Fisch auch kurz, weil ein Hund rohen Fisch nicht verträgt, gekochten jedoch sehr gut.
 
Ich koche Fisch auch kurz, weil ein Hund rohen Fisch nicht verträgt, gekochten jedoch sehr gut.
?
meine haben Lachs, ganze Lachsköpfe und Seelachs roh immer sehr gut vertragen. Ich kenn da keinen Unterschied in der Verträglichkeit zum Fleisch .

edit: bei Makrele das gleiche wie beim Lachs den ich nicht mehr füttern will: Die Haut.
Makrele (roh mit Haut) Purin 167mg Harnsäure 400mg
Filet wäre wenn besser
 
Wenn du sie kochst, kannst du die Haut auch gut abziehen. Ist dann halt bisschen mehr Müll.
Ich koche immer nen riesen Topf, portioniere das dann ohne Gräten und friere es wieder ein.
Lachs gibts aber auch immer mal als Filet, wenn der ohne Haut ok ist.
 
Ja, aber kochen... Ich bin da echt empfindlich :wuerg:

Am liebsten wäre mir der Dorschlebertran.
 
Ich glaube matty meinte, dass einer ihrer Hunde keinen rohen Fisch verträgt, deshalb kocht sie ihn.
 


Ich hab die für meine Mädels immer gekocht, eine der wenigen Sachen, die auch die Katze frisch frisst.


Dann und wann rohe fisch macht nichts, aber regelmässig ( so wie ich das gemacht habe, und wieder machen werde) ist nicht gut für hunde.

ich füttere gekochte heringartigen, mit haut, schuppen und gräten. No problem.
 
Ich glaube matty meinte, dass einer ihrer Hunde keinen rohen Fisch verträgt, deshalb kocht sie ihn.
Ja, Entschuldigung. Mir ist auf dem Smartphon das m verloren gegangen. Einer meiner Hunde verträgt keinen rohen Fisch, der andere schon.
Ich koche im Schnellkochtopf, da riecht nichts, wenn man mit dem Öffnen ein wenig wartet. Dann lässt sich auch die Haut mit dem erhöhtem Purinanteil ggf. gut abziehen. Allerdings ist Makrele auch im Ganzen noch recht purinarm.
 
Ja, Entschuldigung. Mir ist auf dem Smartphon das m verloren gegangen. Einer meiner Hunde verträgt keinen rohen Fisch, der andere schon.
Ich koche im Schnellkochtopf, da riecht nichts, wenn man mit dem Öffnen ein wenig wartet. Dann lässt sich auch die Haut mit dem erhöhtem Purinanteil ggf. gut abziehen. Allerdings ist Makrele auch im Ganzen noch recht purinarm.
ich hab die Werte oben hingeschrieben. Zu hoch für uns (mit Haut).
Ich kanns nicht kochen und abziehen. Da gruselt es mich, dass ich jetzt schon Gänsehaut habe wenn ich dran denke
a065.gif
 
ich habe mich jetzt gegen alles entschieden. Sie bekommt das das ich 10 Jahre fütterte und mit dem wir 10 Jahre keine Probleme hatten:

2xtgl. Fleisch/gemüse /60/40, 1xtgl. Milchprodukte mit Sahne/Butter/Schmalz.

Ganz selten (alle 14 Tage) werde ich mal Fleisch/Leber dazufüttern.
 
Jetzt habe ich mal eine Frage zur Alge Ascophyllum nodosum:

Füttert jemand diese Alge regelmässig? Wenn ja warum? Und wie genau berechnet ihr das?

Hintergrund ist, dass Ascophyllum nodosum auch gegen Zahnstein und Plaque helfen soll. Noch ist es kein gravierendes Thema, aber meine Kleine hat m. E. schon jetzt die Tendenz dazu.
 
Da die zur Jodversorgung genutzt wird würde ich nicht über den Jodbedarf gehen.

Jas bekommt bei seinen 30kg 0.60g täglich.
Das wird bei jeder Dose neu berechnet, da der Jodgehalt schwankt je Dose.

Berechnet mit:

 
Da die zur Jodversorgung genutzt wird würde ich nicht über den Jodbedarf gehen.

Jas bekommt bei seinen 30kg 0.60g täglich.
Das wird bei jeder Dose neu berechnet, da der Jodgehalt schwankt je Dose.

Berechnet mit:

ja genau, den Seealgenrechner habe ich auch benutzt. Welchen Jodgehalt hat denn deinen Alge? Bei mir kommt bei einem Jodgehalt von 420mg 0,72g raus. Den Jodgehalt habe ich vom Beispielbecher auf der DHN Seite abgelesen.Der kann natürlich etwas abweichen wenn ich bestelle


Gibst du es auch wegen der Zähne? Oder ist dir positiveres aufgefallen?
 
die Fütterungsempfehlung hast du vermutlich selbst schon gesehen, ich würde auch bewährtes weiterfüttern, ich würde mir allerdings die Zusätze anpassen lassen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Barf“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Bei uns sah es ja ähnlich aus mit den Beulen und ich hab die Milben im Gras ja auch gesehen und beim Vorgänger war es genauso. Nur haben beide Hunde sich nicht gekratzt. Ich hab die Milben im Gras bekämpft, seitdem keine Pickel mehr oder nur noch vereinzelt.
Antworten
44
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
Pennylane
Vielen Dank, das lese ich mir mal durch! :) Fleisch ist übrigens komplett weg. :dafuer:
Antworten
12
Aufrufe
736
Pennylane
Pennylane
BabyTyson
Ja, aber es ist wasserlöslich und zumindest der hohe Gehalt im Kochwasser ist Solanin, was nicht mehr in den Kartoffeln ist. Es hat vor allem auch etwas mit dem hohen Stärkeranteil zu tun, die sich beim Kochen wandelt. Auf jeden Fall nicht roh verfüttert.
Antworten
31
Aufrufe
2K
matty
matty
N
Antworten
23
Aufrufe
2K
Nadja23
N
MyEvilTwin
Hallo zusammen, da ich anscheinend keine ausreichenden Rechte habe in der Gruppe " alles für den Hund " ein neues Thema zu erstellen, probiere ich auf diesem Weg. Ich habe gelesen, das einige von Euch die komplett Menues von Bellami Barf Express verfüttern. Ich habe am Freitag letzte Woche dort...
Antworten
68
Aufrufe
4K
N8fee
Zurück
Oben Unten