Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi MissNoah ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde, auf die F*tze passt H*rensohn als Antwort toll.

@Zucchini : ich mache das auch nach Gefühl.
Seit ich weiß, dass Thilo kein Beschädigungsbeißer ist, darf er Situationen auch selbst regeln. Man merkt ja am Verhalten des anderen Hundes (und Halters, falls vorhanden) ob man das regeln kann, oder eher nicht.
Ich habe Thilo oft abgeleint, wenn ich spürte, dass der andere Hund harmlos, aber für mich schlecht aufzuhalten ist, oder auch, wenn er zwar auf Krawall ist, Thilo das aber besser offline lösen konnte als ich.
Wirklich ernsthaft böse Auseinandersetzungen gab es nie.
Und viel konnte ich allein regeln.

Wenn ich mir sicher wäre, der andere Hund ist ernsthaft gefährlich, hätte ich wohl nicht abgeleint, aber das gab es hier zum Glück nicht.

Mittlerweile ist Thilo so alt und klapprig, dass er eher nichts mehr selber regeln darf. Ich kann aber eigentlich auch alles was hier rumläuft gut abwehren. Thilo ist entspannt, bleibt hinter mir und der andere hat mein Knie oder Fuß vor sich. Bei ganz resistenten Hunden lasse ich Thilo ganz kurz nach vorne ins Halsband schnellen, das beeindruckt die meist ausreichend.

Wichtig ist die eigene, innere Ruhe. Mich hat es total entspannt, dass ich weiß, mein Hund wehrt sich effektiv ohne den anderen zu verletzen.
 
Ich bin nochmal raus und dabei in mich gegangen, und nach meinem Gefühl wäre nach Pöbeletikette die passende Antwort auf "F.otze" vermutlich "W.ichser".
 
Schmalspurw*chser

Schlappschwanz

Ich finde ja auch Klappspaten richtig gut. Das klingt auf den ersten Blick gar nicht so fies, aber wenn man drüber nachdenkt, ist das echt mies.
 
Ich finde ja auch Klappspaten richtig gut. Das klingt auf den ersten Blick gar nicht so fies, aber wenn man drüber nachdenkt, ist das echt mies.
Setzt aber voraus dass die angesprochene Person fähig ist darüber nachzudenken, bei Leuten die ohne Grund durch die Gegend pöbeln nicht zwingend so:gruebel:
 
@Zucchini : ich mache das auch nach Gefühl.
Seit ich weiß, dass Thilo kein Beschädigungsbeißer ist, darf er Situationen auch selbst regeln. Man merkt ja am Verhalten des anderen Hundes (und Halters, falls vorhanden) ob man das regeln kann, oder eher nicht.
Ich habe Thilo oft abgeleint, wenn ich spürte, dass der andere Hund harmlos, aber für mich schlecht aufzuhalten ist, oder auch, wenn er zwar auf Krawall ist, Thilo das aber besser offline lösen konnte als ich.
Wirklich ernsthaft böse Auseinandersetzungen gab es nie.
Und viel konnte ich allein regeln.

Wenn ich mir sicher wäre, der andere Hund ist ernsthaft gefährlich, hätte ich wohl nicht abgeleint, aber das gab es hier zum Glück nicht.

Mittlerweile ist Thilo so alt und klapprig, dass er eher nichts mehr selber regeln darf. Ich kann aber eigentlich auch alles was hier rumläuft gut abwehren. Thilo ist entspannt, bleibt hinter mir und der andere hat mein Knie oder Fuß vor sich. Bei ganz resistenten Hunden lasse ich Thilo ganz kurz nach vorne ins Halsband schnellen, das beeindruckt die meist ausreichend.

Wichtig ist die eigene, innere Ruhe. Mich hat es total entspannt, dass ich weiß, mein Hund wehrt sich effektiv ohne den anderen zu verletzen.

Ich mache es ähnlich. Ich denke in solchen Situationen muss man sich auf eine gewisse emotionale Intelligenz verlassen und je nach Situation aus dem Bauch heraus entscheiden.
Was ich nie machen würde wäre, von meinem Hund Gehorsam, wie Sitz oder Platz einfordern, wenn ich Zweifel daran habe, dass ich ihn vor dem fremden Angreifer wirklich souverän beschützen kann.

Ich lasse Tyson auch gelegentlich in solchen Fällen von der Leine, weil er bei Hunden kein Beschädigungbeißer ist und sie außerdem dermaßen laut und mit für einen Hund eher untypisch Lauten anbrüllt, dass eigentlich fast alle bisher vorsichtshalber vor dem werkwürdigen Ungeheuer geflüchtet sind. Ich muß dann halt nur die Halter davon abhalten, irgendeine Aktion in seine Richtung zu unternehmen.
(Ich habe halt noch das Problem, dass ich Tacco als gelisteten Hund besser neben mir lassen, weil diese Hunde im nachhinein evtl. schlechte Karten haben, selbst, wenn sie gar nichts gemacht haben.)
 
weil diese Hunde im nachhinein evtl. schlechte Karten haben, selbst, wenn sie gar nichts gemacht haben.)


Das ist auch mein Problem, wenn was passiert bin ich Schuld, weil der Andere nur Hallo sagen wollte.
Einige Hund verstehen Lunas Ansagen gut( ich habe gar keine andere Wahl sie das regeln zu lassen) meist sind es hier die kleineren Hunde die das nicht verstehen und immer weiter auf sie zukommen.

Langsam annähernde Hunde kann ich noch beschwichtigen aber Angreifer und Speedys, keine Chance:( ich versuch wegzulaufen oder den Kampf irgendwie zu unterbrechen und Luna bleibt immer an der Leine, der andre währe Matsch:nee:
 
meist sind es hier die kleineren Hunde die das nicht verstehen und immer weiter auf sie zukommen.
ja
Unvergessen ein Kleinhund hier, der ihr mit seinen unterwürfigen Spielaufforderungen fast ins Maul hüpfte, während ich sie an ganz kurzer Leine (quasi neben dem Halsband gegriffen) neben mir hielt. Kurz bedröppelt guckte, weil er ihre Reaktion nicht verstand und dann wieder von vorne anfing.
Zum Glück hab ich den schon länger nicht mehr gesehen

ich versuch wegzulaufen
Funktioniert hier leider gar nicht, da der sich nähernde Hund im Zweifel immer schneller laufen kann, als ich

und Luna bleibt immer an der Leine
Ylvi in solchen Situationen ja auch.
Aber je nachdem, wie der andere Hund drauf ist, lass ich eben die Leine ganz kurz, um den anderen Hund zu schützen oder geb ihr viel Leine, damit sie wenigstens die Chance hat, entsprechend zu agieren.


Womit sie übrigens nach wie vor ein Problem hat, ist, wenn irgendwo weiter weg andere Hundehalter ihre Hunde laut und mehrfach und evtl. aufgeregt rufen. Da wird sie sofort nervös und scant die Umgebung um zu sehen, ob sich irgendwo einer nähert. Das hat sie total verknüpft.
Grad gestern im Nebel wieder gemerkt, da wird der Schall ja noch weiter übertragen.
 
Womit sie übrigens nach wie vor ein Problem hat, ist, wenn irgendwo weiter weg andere Hundehalter ihre Hunde laut und mehrfach und evtl. aufgeregt rufen. Da wird sie sofort nervös und scant die Umgebung um zu sehen, ob sich irgendwo einer nähert. Das hat sie total verknüpft.
Grad gestern im Nebel wieder gemerkt, da wird der Schall ja noch weiter übertragen.

Ja, das kenn ich auch noch. :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
582
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten