Stabilste Roll/Flexi Leine

Hier ist seit kurzem die Flexi Giant L (bis 50 kg) als neongelbes Band im Einsatz, 8 m Lauflänge.
Vom Handling her nicht zu schwer, macht einen sehr stabilen Eindruck, und wenn DIESER Haken kaputt gehen sollte, müßte es wohl schon ein Pferd sein, welches dran reißt ;)

An der Mini-Flexi (Seil), vor fast 20 Jahren gekauft, ist auch nie etwas defekt gewesen.

Weshalb allerdings nun noch ein sehr schmales "Sicherheitshalsband" mit dabei ist, welches man zusätzlich um den Hals legen soll, um den Karabiner nicht nur durch den Ring des ursprünglichen Halsbandes, sondern auch zusätzlich noch durch die beiden Ösen zu führen, erschließt sich mir nicht so ganz.
Soll wohl dafür sorgen, daß bei Defekt des Haupthalsbandes noch eine zusätzliche Sicherung besteht, bevor der Hund stiften geht?


Auf jeden Fall ist es bei diesem Matschwetter deutlich einfacher, mit der Flexi als mit der Schleppleine Gassi zu gehen.
Was in der Schlepp jetzt schon alles drin und dran hing/klebte, und das hat man dann auch an den Händen ..... naja, grenzwertig.

Deshalb von hier ein dicker Pluspunkt für die Flexi :dafuer:

Karabiner sind leider oft Schwachstellen, ganz ohne Pferd.

Die Schlaufe soll weniger den Hund sichern, sondern verhindern, dass einem das Seil mit Karabiner nicht ins Gesicht fliegt sollte das normale Halsband reißen.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ah verstehe, danke für die Aufklärung :)

Ich find's auch eher fragwürdig.
Flexi hält Hundehalter offenbar für dumm. Ich jedenfalls nutze nur stabile Halsbänder.

Flexi möchte sich absichern, wenn das Halsband reißen sollte und man kriegt die Leine ins Gesicht kann das wirklich böse Verletzungen geben. Dann können die auf die Gebrauchsanweisung verweisen und sagen "Pech gehabt", wenn man die Sicherheitsschlaufe nicht dran hatte.

Da steht übrigens auch drin, dass man den Stoppknopf drücken und den Kopf abwenden soll, wenn da doch mal irgendwas reißt.

Ich mag Flexis, aber ganz ungefährlich sind die nicht.
 
Streiche ein "nicht".:D

Würdest du meine Postings künftig korrekturlesen? Kriegst aber nur ein Danke dafür. :tuedelue:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stabilste Roll/Flexi Leine“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Laura-Wolf
@Yoda2012 Unfreundlich???
Antworten
45
Aufrufe
3K
lektoratte
lektoratte
Laura-Wolf
Ich finde beide total schön,jeder auf seine Weise:love::love::love:
Antworten
921
Aufrufe
105K
Biefelchen
Biefelchen
S
Weis nicht ob es hier rien passt.Wenn nicht bitte löschen oder verschieben Gruß Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
551
SKS1984
S
DoGie
:love: die beiden Heideschnuckeln :love:
Antworten
17
Aufrufe
565
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten