Cassies künstliche Hüfte

Das klingt ja gut. Ein kompetenter TA ist Gold wert. Dann wünsche ich euch eine erfolgreiche Fehlersuche und -behebung.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke!
Ja, er war der erste der mir die eingewachsenen Haare erklären konnte.
Durch irgendeine Ursache platzen die Haarwurzeln und stecken fest, verklumpen und entzünden sich, wie eine Fremdkörperreaktion.

Genau so einen Tierarzt hab ich gesucht - und offensichtlich brauch ich ihn auch.
 
So, wir waren dann heute auch noch Posthausen zur letzten Nach-OP-Kontrolle.
Unter Sedierung Röntgen.

Alles so wie es soll :dafuer:
Hat sich schön Knochenmasse verstärkt sagt er.
Wir durften auch gleich Probelaufen für einen potenziellen neuen Patienten, 8 Monate alter Labbi.
Hab danach noch mit Frauchen gesprochen und Videos gezeigt und sie will es nun auch machen lassen.

Die andere Hüfte ist okay. Da ist schon was dran, aber er sagt selbst er würde das nicht operieren sondern konservativ behandeln.
Wenns ganz schlimm wird kann man immer noch schauen.


Nu ist das Püppi noch ganz müde und hat n bisschen Kreislauf.
Sitzen zusammen auf der Couch, mit 2 Decken und Snuggle Safe :)

20201217_184532.jpg IMG-20201217-WA0023.jpeg
 
Das klingt doch gut :)
Hoffe die Maus schläft ihren Rausch gut aus und das es morgen mit dem Kreislauf wieder gut ist :)


OT - ich glaube unser TA aus 2017, der Jas Sonntags mit dem Urinstau behandelt hat ist auch in Posthausen. :D
 
Gefressen wurde grad mit Begeisterung und eigenständig auf 4 Beinen :D

Ich bin von Posthausen so begeistert.
Da ist ja alles neu.
Und heute haben wir zufällig so geparkt, das wir in einen Raum schauen konnten, in den keine Patientenbesitzer kommen. Vorbereitung OP oder so.
Da liefen während der Wartezeit 2 Katzen und ein Hund durch - in Narkose. Und alle liebevoll und sanft behandelt :)
Und als sie mir Cassie abgenommen hatten (ihr TA ist der einzige "Fremde" den ich Cassie wach mitgebe - nicht mal meine Mum kriegt sie ohne meine Anwesenheit, da wo andere Hunde sind) sind wir zurück zum Auto - und konnten dann sehen wkie liebevoll sie mit Cassie umgehen und sie schlafen legen.
Ganz toll! :love:
 
Ist das da immer so, dass die die Tiere alleine schlafen legen? Oder wegen Corona?
 
Ist das da immer so, dass die die Tiere alleine schlafen legen? Oder wegen Corona?
Ne, sonst war ich dabei. Auch beim Aufwachen. Ausser die letzten beiden Male eben.

Wenn ich es verlangt hätte, hätte ich auch dabei sein dürfen, denk ich.
Störte mich aber nicht, ich vertrau dem echt voll. Cassie geht auch mit dem mit ohne sich umzudrehen.

Wegen Corona haben die alles was geht nach draussen verlegt.
 
Gute Besserung für die Maus. :) Aber das schlimmste hat sie ja schon erfolgrich hinter sich.
Unser erster Hund (Ich schreib unser weil ich da ein Teenie im Haushalt meiner Eltern war. Jetzt bin ich kein Teenie mehr aber wieder im Haushalt meiner Eltern. :D) hat mit 2 Jahren eine künstliche Hüfte bekommen und ist sehr glücklich damit alt geworden. Bis auf ein paar Zipperlein im Alter hatte sie nie Probleme damit.
 
Gute Besserung für die Maus. :) Aber das schlimmste hat sie ja schon erfolgrich hinter sich.
Unser erster Hund (Ich schreib unser weil ich da ein Teenie im Haushalt meiner Eltern war. Jetzt bin ich kein Teenie mehr aber wieder im Haushalt meiner Eltern. :D) hat mit 2 Jahren eine künstliche Hüfte bekommen und ist sehr glücklich damit alt geworden. Bis auf ein paar Zipperlein im Alter hatte sie nie Probleme damit.
Das ist ja dann schon ne Weile her, korrekt? Wo habt ihr das machen lassen?
Man erfährt online so wenig über andere operierte Hunde!
 
Das ist ja dann schon ne Weile her, korrekt? Wo habt ihr das machen lassen?
Man erfährt online so wenig über andere operierte Hunde!

Ja richtig. Das ist sicher 20 Jahre her. Ich müsste jetzt echt tief in meinem Gedächtnis graben wie die Klinik hieß. Aber es war eine Tierklinik in Hamburg. Die haben das wirklich toll gemacht.
Unsere Anka hatte leider HD und sich dann das Gelenk dann beim Toben ausgerenkt / ausgekugelt. Aber nach der OP war sie wieder ein sehr aktiver, glücklicher Hund. :)
 
Okay, mittlerweile gibt es keine Klinik mehr in Hamburg, die das anbietet. Ich komme ja von der Hamburger Grenze. Jetzt machen es Hannover oder Posthausen.
 
Die Tierklinik Posthausen ist - zumindest für Orthopädie - wirklich zu empfehlen. Cassies Arzt ist super toll.
Kreis Pinneberg, also nördlich der Elbe. Nicht ganz Nachbarn :)
 
Dann bist du eine fast Nachbarin meiner Schwester. :) Die wohnt da in der Gegend. Ab und zu streuner ich da mal rum. Schade dass es in Hamburg keine Klinik mehr gibt die sowas macht. Der Bedarf wäre vermutlich da. Also der Bedarf für Orthopädie allgemein.
 
Absolut. Gibt ja noch die TK Norderstedt, nordwestlich direkt neben HH, aber zu der kann ich nicht viel sagen. Ich war einmal da mit einem sehr speziellen Fall und fand die Klinik dort nicht überzeugend. Und direkt empfehlen konnte sie mir auch keiner.

Aber als es Cassie halt immer schlechter ging wurde ich erst nach Lüneburg verwiesen (zum CT und MRT - nichtmal das wird in Hamburg angeboten) und Lüneburg schickte mich dann nach Posthausen. Ab jetzt werde ich bei (größeren) ortopädischen Sachen immer direkt nach Posthausen fahren.
 
So, wir haben morgen wieder einen Termin beim Dermatologen zur Kontrolle.

Das Pfoten-Waschen war anstrengend, weil wir den Hund danach noch 10min im Bad bespaßen mussten wegen der Einwirkzeit. Aber sie hat einen neuen Trick gelernt :)
Und sie macht das so tapfer, auch wenn sie es hasst und das Waschen definitiv weh tut geht sie trotzdem komplett freiwillig in die Dusche :love: Man muss nicht mal was sagen.

Die Pfoten sehen nun super aus. Klar, manche stellen brauchen etwas zum Verheilen, aber es ist nun alles rosa und nicht mehr rot /braun, alles trocken und nichhts siffig.
Ich hab allerdings den Eindruck, dass sie sich anfängt zu kratzen, sobald das Apoquel fällig ist. Hauptsächlich am Kinn. Vielleicht ist das aber auch Einbildung. Ich hab große Sorge vor einer (zusätzlichen) Umweltallergie. Hausstaub lässt sich eben nicht vermeiden, ebenso irgendwelche Pollen.
Wenn der Doc morgen zufrieden ist, lassen wir Apoquel denk ich als nächste weg. Mal schauen wie es ohne ist.
 
Der Dermatologe ist soweit zufrieden.
Wir sollen noch ein bis zwei Monate genauso weitermachen, weil sie noch nicht ganz symptomfrei ist. Obwohl sie Apoquel bekommt.
Wegen dem Kinnkratzen denkt er auch evtl an eine Hausstauballergie :(
Aber es kann auch einfach sein, dass das Nachwehen sind. Sind ja erst 3 Wochen seit der Umstellung.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cassies künstliche Hüfte“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Niahji
Dr. Schmierer hat mich eben angerufen und sagte da sollte ich mir keine Gedanken machen. Natürlich KANN es später insbesondere wegen des Übergangswirbels zu Spondylose oder Cauda Equina Syndrom kommen - was man dann aber konservativ dann gut behandeln kann. Die größte Baustelle ist die Hüfte die...
Antworten
47
Aufrufe
2K
Niahji
Shila84
Ich hab mal angefragt, ob man deine Beiträge in einen eigenen Thread verschieben kann... I
Antworten
14
Aufrufe
1K
christine1965
christine1965
-alice-
Hier dann mal ein paar Videos von Chicca Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
65
Aufrufe
5K
-alice-
-alice-
Becky1981
Ich kann dir "so oder so oder so" sehr die Uniklinik Bonn empfehlen! Zu den Punkten Schwangerschaft, Vorsorge bei Risikoschwangerschaft (und das wär es automatisch sobald du z.B. Zwillinge bekommst was bei einer künstl. Befruchtung ja durchaus möglich ist) und Geburt (sowie auch noch...
Antworten
17
Aufrufe
2K
Mona1982
Mona1982
Zurück
Oben Unten