Silvester - alleine feiern in einer einsamen Gegend verboten

Auf den Webseiten wird immer darauf hingewiesen das es nicht verboten ist.

In NIedersachsen gibt es inzwischen ein komplettes Verbot, also nicht nur der Verkauf, sondern auch das abfackeln. :zustimm::zustimm:

Böllerverbot zu Silvester: Niedersachsen untersagt Feuerwerk komplett

Mit dem neuen Corona-Lockdown wird das öffentliche Leben heruntergefahren. Um Menschen-Ansammlungen zum Jahreswechsel zu verhindern, werden Feuerwerk und Böller in Niedersachsen komplett verboten. So gestaltet sich das Feuerwerksverbot...



(Nicht dass ich glaube, dass alle sich daran halten...)
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da möchte ich in der Nacht nicht Polizist im Dienst sein.
Oder sie ignorieren es.

Ich würde es je nach Klientel wahrscheinlich ignorieren. Die Chancen, mit solchen Deppen vernünftig reden zu können, vor allem, wenn sie alkoholisiert sind, gehen für mich gegen null.
 
Ich hoffe, sie fahren Streife - Allein dass würde hoffentlich schon viele abschrecken...
 
Die Polizisten/innen, die an den Feiertagen Dienst haben, tun mir richtig leid.
 
Nein - weil alkoholisierte Feiernde und Feuerwerk auch ohne Corona oft eine unangenehme ( „explosive“ ) Mischung ergeben.

An solchen Tagen - auch Himmelfahrt oder Karneval hier herum - ist kein angenehmes Arbeiten.
 
Hä, aber wenn sie an Silvester Streife fahren - was sollen sie machen? Das Knallen ist - außer in Niedersachsen- nicht verboten.
Wovor soll es denn abschrecken, wenn sie nachts Streife fahren?
Oder glaubt ihr die schließen sich zu Mobs zusammen und randalieren?
 
Ich hatte das Streifefahrwn auf NDS bezogen.

Aber auch sonst werden sie vermutlich zB in Düsseldorf kontrollieren, dass sich die Feiernden nicht doch wie sonst an Silvester in der Altstadt drängen - ob mit oder ohne Feuerwerk.
 
Ich muss ja ehrlich sagen: Ich mag ja Feuerwerk. Aber ein Verbot dieses Jahr ist nur richtig und wichtig. Und auch sonst würde ich mir ein von den Gemeinden organisiertes Feuerwerk an Silvester wünschen anstatt der ganzen privaten Knallerei. Professionelles Feuerwerk ist in meinem Augen meistens ohnehin viel hübscher. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Silvester - alleine feiern in einer einsamen Gegend verboten“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
188
Aufrufe
4K
Candavio
Candavio
bxjunkie
Ich weiss nicht, wieso du das nicht in Betracht ziehst. Belle war abgesehen von einer Heisshungerattacke völlig normal, einfach entspannt. Kein Getorkel oder gaga. Im Gegensatz zum Calmivet, was ne echte Katastrophe war, aber das hat sie nur einmal gekriegt, da wusste ich noch nicht, dass das...
Antworten
12
Aufrufe
777
pat_blue
sleepy
Nein, meine Mama wollte nie um die Zeit rein. Aber dieses Tischziachn gibt es in Kals glaube ich auch gar nicht. Einmal haben wir immer Stammgäste um die Zeit und außerdem hat meine Mama Angst vor den Krampussen:lol:. Einmal haben die aber meine Mama vor unseren Augen nach draußen gezogen...
Antworten
42
Aufrufe
4K
Melli84
Brille
Vielen Dank für den Link.
Antworten
102
Aufrufe
7K
Dini8686
Dini8686
Zurück
Oben Unten