Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

Krümmel , mein Hero❤️❤️❤️, erinnert mich stark an den Grinsch. Nachts ging es vom Schlafzimmer nach unten um Wasser zu schlappen, auf dem Rückweg geschah immer das unerwartete. Plötzlich und tatsächlich hatten Alien doch während dessen- das Treppenhaus verdreht! So lief er gerade t bis zur Holzvertäfelung und bellte.
...am Besten nachts um 3.
Ricky bellte auch ,- alle liefen zu ihm und er war beruhigt. Frau Schreischrei bellte weiter , allerdings ist der Name auch Programm.
Denke das ist so ,- wenn sie alt hilflos und auch etwas dement werden ❤️
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Grinschy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben heute das zweite Haus besichtigt: Ein Traum in Bungalowform, 10 Jahre alt, 179 qm Wohnfläche, 1000qm Garten in einem ruhigen Wohnviertel in einer kleinen Stadt.
Das Haus ist der Hammer. Allerdings habe ich gemerkt, wie verwöhnt wir von unserer jetzigen Wohnlage sind. Wir können hier weit über die Felder schauen, mit unverbaubarem Blick. Der Bungalow hingegen steht in einem Viertel ohne Ausblick. Vorteil: Es gibt Geschäfte in Fußnähe, allerdings müsste ich etwas weiter fahren als jetzt, um mit den Hunden so frei spazieren gehen zu können. Mein Arbeitsweg wäre kürzer und bequemer, Chris Weg bliebe ähnlich. Die Nachbarn haben auch Hunde und Katzen. Wir müssten nichts machen außer Streichen und Zaunbauer kommen lassen und könnten so einziehen. Alles ist so gepflegt, als ob das Haus neu gebaut wurde. Die Küche ist grade mal ein Jahr alt und richtig schön. Großer Herd, viel Stauraum. Lange Arbeitsplatten aus Granit und die Küche selbst sinnvoll geplant.
Unsere Köpfe rauchen....
 
.... im Alter ist Stadtlage und Einkaufsmöglichkeiten unbezahlbar . Alles auf einer Ebene auch ...
Alles nicht einfach . - wie lange braucht ihr für mit den Hunden außerhalb zu sein,- Fuß läufig? Wenn ihr in 30 Minuten außerhalb seid - mal zum ableinen und spielen ,- bis zu einen 3/4 Stunde ,-,wäre es für mich ok ..
drück euch ,- kann mir vorstellen, das die Köpfe rauchen ❤️
 
.... im Alter ist Stadtlage und Einkaufsmöglichkeiten unbezahlbar . Alles auf einer Ebene auch ...
Alles nicht einfach . - wie lange braucht ihr für mit den Hunden außerhalb zu sein,- Fuß läufig? Wenn ihr in 30 Minuten außerhalb seid - mal zum ableinen und spielen ,- bis zu einen 3/4 Stunde ,-,wäre es für mich ok ..
drück euch ,- kann mir vorstellen, das die Köpfe rauchen ❤️

Fußläufig mit den Hunden ist da nicht. Ist hier aber auch nicht mit den Vieren ;)

Das Problem ist das Stadtviertel. Das gefällt weder Chris noch mir. Es wirkt so, als könnte es kippen. In die eine wie die andere Seite. Entweder es wird irgendwann "aufgehübscht" oder es geht den Bach runter. Im zweiten Fall sitzen wir dann in unserem Bungalow fest.
Wir haben übrigens abgesagt, auch wenn das Haus ein Traum ist.
 
Bungalow ist das Beste, was man vorbeugend für das angenehme Wohnen im Alter tun kann.
Aber nicht umsonst heißen die drei wichtigsten Kriterien beim Immobilienkauf: Lage, Lage, Lage ;)

Alles andere hat sich dem unterzuordnen - was nützt einem das schönste Haus, wenn es am falschen Platz steht?
 
Alles andere hat sich dem unterzuordnen - was nützt einem das schönste Haus, wenn es am falschen Platz steht?

Ja, der Bungalow wirkte quasi wie eine Insel in einem nicht so guten Quartier. Wir sind nach der Besichtigung vom Haus, die uns begeistert hat, noch eine halbe Stunde durchs Viertel gegangen und da war mir schon ziemlich klar, dass ich da nicht wohnen möchte.

Hätten wir die Adresse vorher gehabt, hätten wir es uns bei Google anschauen können und wären gar nicht erst hingefahren. Aber die Makler rücken die Adressen natürlich nicht vorher raus. Wir haben uns mit der Maklerin am Bahnhof getroffen und sie ist vorgefahren.
 
Und noch mal neu bauen? Wäre das eine Alternative für Euch?

Ich habe bisher alle Häuser fertig und "gebraucht" gekauft und war immer glücklich damit. Chris hat ein mal gebaut und will nie nie wieder. Da müssten wir täglich auf der Baustelle sein, um nachzuschauen, ob alles okay ist. Das ist bei einer Entfernung von 60 Kilometern aber arg zeitaufwendig, zumal Chris durch seinen Beruf wenig Zeit hat.
 
Ihr könnt euch bei der Suche ja alle Zeit der Welt lassen, denn ihr müsst ja nicht raus.
Irgendwann wird das richtige Haus euch schon finden ;).
 
...Lage, Lage , Lage ,- ... kenn ich - mein Viertel ist gekippt.
Alles nicht so einfach und sicher war das auch der nette Preis beim Bungalow
 
Es ist kompliziert :lol:

Immerhin sind wir mittlerweile recht vertraut mit den Eigenheiten auf dem französischem Immo-Markt. Das läuft etwas anderes als hier: In F läuft fast alles über einen Makler, den der Verkäufer bezahlt. In den Annoncen sind immer nur ein paar Bilder. Oft fehlt zum Beispiel die Vorderseite vom Haus. Selbst wenn man den Makler wegen einem Grundriss anschreibt, bekommt man den selten, ohne dass man einen Besichtigungstermin ausmacht.
Die Abkürzungen in den Anzeigen haben wir mittlerweile entschlüsseln können.

In Frankreich gibt es viele kleine Häuser (2-3 Schlafzimmer) oder aber richtig große Häuser. Wir suchen was dazwischen und werden auch fündig. Aber wir suchen einerseits sehr speziell und haben klare Vorstellungen, was Minimalgröße vom Haus und Ausstattung betrifft. Andererseits sind wir noch nicht sicher, ob wir wirklich einen großen Garten wollen oder ob ein mittelgroßer nicht reicht. Wir wollen auch nicht mitten in die Pampa, aber auch nicht in die Stadt. Wäre schon klasse, wenn es einen Bäcker und ein Lebensmittelgeschäft in der Nähe gibt. Dank Satellitenfotos und Google Streetview fallen einige Objekte schnell wieder raus.

Freitag haben wir zwei Besichtigungstermine. Eins ist ein Bungalow in einem Vorort, das andere ein etwas kleineres zweistöckiges Haus. Wir müssen halt auch schauen, ob sich Nachbarn von unseren Hunden gestört fühlen könnten und ob und wie wir einen katzensicheren Innenzaun setzen können.
Ich bin gespannt, was uns da Freitag erwartet.
 
Die Haussuche ist anstrengend: Gefühlt machen wir im Moment nichts anderes mehr. Freitag haben wir zwei Häuser besichtigt: Eins war ein Messihaus, was wir vorher nicht wussten. Unten war es okay, aber auf der Etage war es eine Katastrophe. Die Frau hat Depressionen und der Mann bekommt es auch nicht in den Griff. Wir sind schon auf der Treppe oben umgekehrt und wieder gegangen.

Das zweite Haus wurde von privat angeboten und der Besitzer hat offensichtlich illusorische Vorstellungen vom Wert seines Hauses. Wir gingen über den Keller ins Haus, wo auch die Waschküche ist. Die Deckenhöhe war dort 1,80 Meter. Ich bin 1,79 und habe mir sofort den Kopf an der Lampe gestoßen. Da die Gegend auch nicht das war, was wir uns vorgestellt hatten, sind wir wieder gefahren, ohne die oberen Etagen besichtigt zu haben. Wir fahren in die Gegend, in der wir ein Haus suchen, ungefähr eine Stunde. Freitag war dementsprechend ein verschenkter halber Urlaubstag von Chris. Da wir mittlerweile einen Überblick haben, was das Preis/Leistungsverhältnis von Häusern in der Gegend angeht, haben wir beschlossen, zu Häusern mit ähnlichen Preisvorstellungen nicht mehr zu fahren.

Gestern Nachmittag waren wir zum Weihnachtsessen bei meinen Eltern, also auch wieder auf der Autobahn. Der Nachmittag war diesmal aber superschön, meine Eltern haben uns in gewohnter Manier mit Speis und Trank verwöhnt und wir fuhren pappesatt wieder nach Hause. Mein Vater hatte meine drei Lieblingssalate gemacht: Gurken-und Tomatensalat norddeutsch süß-sauer, Kopfsalat mit saurer Sahne. Mam hatte ihren Kartoffelsalat beigesteuert und Papa briet dazu Rumpsteaks. Zum Nachtisch gab es Dampfnudeln mit Vanillesauce und heißen Kirschen.

Leider mussten wir schon recht früh wieder aufbrechen, weil wir wegen der Ausgangssperre hier um 23 Uhr wieder zurück sein mussten. Bei meinen Eltern hatten sich einige Pakete für uns angesammelt, die wir zu ihnen haben schicken lassen, weil das Porto nach Lux wesentlich höher ist. Unter anderem war in dem Paket meine Schöffel-Outdoorjacke, die ich für einen Spottpreis "geschossen" habe. Sie passt perfekt und ist wie neu. Auch unsere "Mina" wartete bei meinen Eltern auf uns: Unser neuer Staubsaugerroboter. Benannt nach Pippi Langstrumpf, als sie vom Dienstmädchen Mina erzählte und betonte: "Sie hat auch nie unter den Betten gefegt". Vorhin haben wir Mina in der Küche ausgesetzt und nun "fegt" sie fröhlich vor sich hin. Es war Liebe auf den ersten Blick bei Chris und mir. *lach*

Weniger lustig: Ich habe nächste Woche bezahlten Zwangsurlaub: Der Klassenkamerad von meinem Nannysohn wurde positiv getestet und nun steht die gesamte Klasse unter Quarantäne. Sie dürfen zwar in die Schule, aber nicht in den Hort und keine weiteren Außenkontakte haben. Fck Corona. Mir wurde dabei wieder bewusst, dass es in Coronazeiten durchaus nicht ungefährlich ist, mit Kindern zu arbeiten. Chris kann Homeoffice machen, aber die Kids kann ich halt nicht virtuell betreuen. Es ist auch nicht möglich, mit Kindern einen Sicherheitsabstand zu halten. Dafür knuddeln wir und die Kids zu gerne. :love::love::love:

Heute haben wir wieder ein Haus besichtigt und das war richtig schön. Das Haus ist perfekt, komplett renoviert und wir könnten so einziehen.. Draußen gibt es noch einiges zu machen: Eine lange Mauer muss neu verputzt werden und die Treppe zum Garten muss neu gemacht werden. Die Besitzerin hatte für diese Arbeiten schon Kostenvoranschläge und ließ durchblicken, dass sie bereit wäre, diese Kosten vom Kaufbetrag abzuziehen. Hätten wir nicht gestern noch ein anderes Haus in den Anzeigen gesehen, hätten wir wohl schnell "zugeschlagen". Was auch nötig ist. Gute Häuser werden in der Gegend binnen einer Woche verkauft.

Das Haus, was wir gestern in den Anzeigen gesehen haben, hat Chris und mich sofort angesprochen. Ein französisches Landhaus, sandfarben gestrichen, mit Fensterläden in schwedisch-rot. EG, 1. Etage und Keller mit genügend Zimmern und auf einem Grundstück mit Bäumen auf 6000 qm. Das Haus ist nicht ganz so modern, wie das, wie wir heute besichtigt haben. Es ist komplett renoviert, hat aber z.B. keine Fußbodenheizung und keinen Elternbereich. Dafür wirkt es wie ein Haus aus dem Süden, hat viel Platz und diesen wunderschönen Garten, für den Chris einen Aufsitzrasenmäher brauchen würde. Der Garten ist umgeben von hohen Bäumen, Büschen und Sträuchern. Im Garten selbst gibt es einige große Bäume, unter anderem eine große Trauerweide. Die Fläche zwischen den Bäumen ist Rasen, wobei der Garten eher an einen Park erinnert. Chris ruft morgen früh sofort da an.

Die Viecherl :love::love::love:
Ich habe eine Tierdecke gewaschen und sie in einen Wäschekorb gelegt, um sie später mit nach oben zu nehmen. Den Wäschekorb auf den Boden zu stellen war nicht die beste Idee ever. Wir haben hier jede Menge Hunde-und Katzenkörbe/Betten/Kudden. Eigentlich sollte es reichen, aber offensichtlich ist so ein kleiner Korb sehr verführerisch, wie die Bilder zeigen. Lotta sieht auf den Bildern recht moppelig aus, was aber nicht der Realität entspricht. Sie hat eigentlich eine tolle Figur mit Taille und vielen Muckis. Durch die Shar Pei-Haut mit den vielen Falten wirkt sie beim zusammengerollten Liegen immer pummelig. Wir haben übrigen großes Glück mit ihr: Durch die Faltenhaut und ihre teilweise "silberne Farbe" ist sie prädestiniert für Hautprobleme, aber die halten sich glücklicherweise in Grenzen.




thumbnail_20201213_022052.jpg

thumbnail_20201214_001044.jpg

thumbnail_20201214_001024.jpg
 
Ich hätte übrigens mal ein "einheimisches" Urlaubsziel für euch...

Auch problemlos mit vier Hunden zu machen.
Andrea, Zabi's Pflegemama, ist dort seit Jahren Stammgast und hat auch immer zwischen drei und fünf Hunden dabei.
Wie sie mir den Link schickte, meinte sie dazu "Du kannst dich dann ja von Zabaione rumführen lassen, der war schon dreimal da..." :sarkasmus:
 
Chris hat heute morgen mehrfach den Makler angerufen und nicht erreicht, er hat auch nicht zurück gerufen. Wir überlegten, ob der Makler vielleicht krank ist und Chris versuchte es in der Maklerfirma. Bingo, der Makler ist tatsächlich krank, aber sein Kollege hat sich unser angenommen.

Das Ganze ist durch Corona ein bisschen kompliziert: Die Besitzer sind zur Zeit auf Guadeloupe, wo sie auch einen Wohnsitz haben. Sie können zur Zeit nicht ausreisen, um das Haus zu verkaufen. Das geht wohl erst im März, zumindest hoffen sie das. Wir können das Haus aber besichtigen, wenn es uns mit dem Kauf nicht so sehr eilt und ein Angebot abgeben, wenn es uns gefällt. Da es für uns völlig okay wäre, erst zum Sommer hin umzuziehen, schauen wir uns das Haus diese Woche an.
 
Auch problemlos mit vier Hunden zu machen.
Jein (bezogen auf das "problemlos")
Dort herrscht nämlich der Tenor "ab dem Eingangstor Leine ab" und das könnte dann mit gleich vier Hunden ev. doch etwas turbulent werden - da ja eben ALLE Hunde dort leinenlos unterwegs sind.
Mein ja nur. Man sollte halt vorher wissen, worauf man sich einläßt. :)
Die Hotelzimmer sind halt auch - von vielen Hunden benutzt halt. Einige Gäste monierten das, mir persönlich wäre es wurscht - ist schließlich ein ausgewiesenes Hundehotel.
Es ist aber auf der Website alles sehr detailliert beschrieben, und auch die Treppen (sofern man nicht Aufzug fahren möchte oder kann) sind mit Teppich belegt, damit die Wauzis nicht rutschen können.

Eine sehr schöne Gegend, ein komplett eingezäuntes Gelände mit extra Hundespielwiese, nahebei ein schöner Badesee - also auf jeden Fall eine Reise wert *find
:dafuer:
Da es für uns völlig okay wäre, erst zum Sommer hin umzuziehen, schauen wir uns das Haus diese Woche an.
Super, viel Glück! Hört sich auf jeden Fall toll an.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
588
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
755
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
682
toubab
Zurück
Oben Unten