Zabaione, ein Sarde in Oberbayern...

Dieser Hund ist im Haus einfach nur genial :zustimm: :herzen: !!
Wobei ich damit auch nicht gerechnet hätte, vorallem nicht so schnell.
Polly war hier auch die erste, wo das ging.
Pirko, Lucky und Sandy hätten mir hinterher bestenfalls noch ein Dankschreiben geschickt :sarkasmus:.
Draussen mag es noch gewisse Defizite geben, von denen uns ein paar wohl auch erhalten bleiben werden ;), aber damit kann ich bestens leben.
Das "drinnen" ist mindestens genauso wichtig und da ist er Spitze :zustimm:.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Draussen mag es noch gewisse Defizite geben, von denen uns ein paar wohl auch erhalten bleiben werden
Das könnte dann aber eine selffulfilling prophecy sein ;) Meine Erfahrung sagt, es geht viel mehr, als man denkt. Natürlich sollte man sich kleine Ziele setzen, aber so kann man step by step ganz viel erreichen, was man vielleicht anfangs nicht für möglich gehalten hätte.
 
Nein, natürlich arbeiten wir an unseren Baustellen, denn eiiiigentlich hätte ich schon gerne wieder einen freilaufenden Hund ;).
Egal wie lange das dauert.
Aber ich würde mich auch nicht drüber ärgern, wenn das nicht überall und immer klappt.
So wie ein paar von den Neu-HH's, die hier neuerdings so rumlaufen...:ko2:
 
Nachdem ich heute beim Fleisch zwei echte Schnapper gemacht habe, musste natürlich auch Gemüse her...
20201212_105514.jpg

Jetzt schaut's so aus...
20201212_132320.jpg

Jetzt gehen wir erstmal Gassi, dann noch Reis kochen.
Morgen wird dann das Fleisch für "Hund & Katz" geschnippelt, für Zabi gemischt, portioniert und eingefroren.
Dann ist erstmal Ruhe für die nächsten Wochen ;).
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Nachdem ich heute beim Fleisch zwei echte Schnapper gemacht habe, musste natürlich auch Gemüse her...
Anhang anzeigen 248434

Jetzt schaut's so aus...
Anhang anzeigen 248435

Jetzt gehen wir erstmal Gassi, dann noch Reis kochen.
Morgen wird dann das Fleisch für "Hund & Katz" geschnippelt, für Zabi gemischt, portioniert und eingefroren.
Dann ist erstmal Ruhe für die nächsten Wochen ;).

Alles so gleichmäßig geschnibbelt. Respekt :D
 
Sodele...
20201213_122830.jpg
Zusammen mit der heutigen, die schon im Kühlschrank stand, sind das erstmal wieder 50 Portionen für arme, kleine, hungrige Zabaione's :licklips: ;) !
Jetzt noch knapp 30 Portionen Katzenfleisch eintüten, dann habe ich für heute fertig :dafuer: :D.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Bei dir sieht's aus wie in einer Großküche :eek::chef:
Muss sich ja auch lohnen ;).
Das Gemüse hattet ihr oben ja gesehen, dazu noch 700g Reis gekocht und an Fleisch waren das insg. 2 kg Rind, 2,5kg ausgelöste Hähnchenschenkel ohne Haut und die beiden Schnapper, je 2,5 kg Putenoberkeule und deutsches Wildgoulasch aus 60% Hirsch und 40% Känguruh.
Weil die hier ja auch so zahlreich durch die Wälder hüpfen...:sarkasmus:.
Die meiste Arbeit war das Gemüse schnippeln und das das Fleisch für die mittlerweile zahnlosen Katzingers jetzt halt auch deutlich kleiner geschnitten werden muss.
Aber ich muss sagen, mir macht das auch einfach Spaß und Andreas zieht voll mit, indem er sich am Fleisch schnippeln beteiligt und ein Ass im Einschweissen und Einräumen in den TK-Schrank ist :zustimm:.
Vorallem wenn ich dann sehe mit welchem Gusto sich die Vierpfoter auf ihre Näpfe stürzen und kein noch so kleines Krümelchen übrig bleibt...:herzen:.
 
Kaum hat man wieder fünf Wochen einen Hund, geht das mit dem Dognapping schon wieder los... :eek:.
Zabi schläft zum ersten Mal "aushäusig" bei unseren Freunden und Jacky.
Ist schon verdammt ruhig und leer hier..
:verlegen:
 
Zabi hat das "Schnüffeln" gelernt :dafuer:.
Den zweiten Tag in Folge nicht mehr blindlings "volle Kraft vorraus", sondern zwar im flotten Trab unterwegs, aber immer wieder stehen bleiben, schnüffeln, gucken, markieren,...
Eben das, was ein normaler :)tuedelue:) Hund beim Gassi gehen so tut.
Und da wir ja langsam weitergehen, hat er halt viel öfter die vollen 20m von ganz hinten, an mir vorbei, bis nach ganz vorne zur Verfügung, was dann ja quasi 40m "Rennstrecke" ergibt.
Und wenn man dann kurz vorher noch "laaangsaaam" ruft, bremst er auch vor'm Ende der Schleppe ab.
Läuft...:D
 
Andreas ist in den letzten acht Tagen knapp 100 km mit Zabi gelaufen.
Das sind aber nur die großen Mittagsrunden.
Die drei weiteren Pieselrunden am Tag sind da nicht mit eingerechnet.
Können sich eh schon nicht wirklich "lange" Hundebeine noch weiter abnützen... :gruebel:

:sarkasmus: :sarkasmus:
 
Rüden sind doch nur "Mädchen"...;)
Zabi hat eine Otitis, war letzten Dienstag und heute Abend bei meiner TA.
Er hat letzte Woche schon "gelitten", aber heute Abend nochmal hin war dann zuviel :eek:.
Dabei hat sie nur gaaaanz vorsichtig in die Ohren geguckt, das Gel rein getan und dann gaaanz liebevoll massiert.
Er musste ganz arg jammern und von dem superdupergummiguten Leckerli, die er letzte Woche von ihr noch genommen hatte, wollte er heute auch keins mehr.
Er wollte nur noch raus... :dog:
Dabei sehen die Ohren schon viel besser aus :dafuer:.
Ich fürchte, Carmen hat bei ihm versch.issen...:gerissen:.
Hilft aber nix, nächste Woche Donnerstag müssen wir wieder hin :D.
 
Alles "in den Ohren" ist aber schon wirklich sehr schmerzhaft, bei Mensch und Hund. Insofern hat er das doch gut gemeistert, auch als Rüde.:love:
 
Alles "in den Ohren" ist aber schon wirklich sehr schmerzhaft, bei Mensch und Hund. Insofern hat er das doch gut gemeistert, auch als Rüde.:love:
Da er in der Praxis aber noch nicht mal mehr ein Lecker von mir wollte, daran merkt man dann, daß das Vertrauen doch noch nicht so da ist.
Ist zwar :(, aber er ist ja auch grade mal sieben Wochen hier, wird schon werden.
Nächste Woche nochmal Kontrolle, sowas dauert bei ihm auf Grund des Leish.-reduzierten Immunsystem halt etwas länger.
BB und Titer verschiebe ich dann aber auf Anfang Februar...

PS:
Auf der Waage war er auch gleich.
600g abgenommen, da hab ich gleich sein TroFu um 50g tgl. erhöht :D
 
Ich glaube nicht, dass das in der Situation unbedingt etwas mit Vertrauen zu tun haben muss.
Der hatte wahrscheinlich Stress und Angst, deshalb konnte er das Leckerlie nicht nehmen.
 
Thilo nimmt vor der Behandlung nichts, wenn er aber erkennt, dass er durch ist, dann nimmt er auch Leckerchen vom Tierarzt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zabaione, ein Sarde in Oberbayern...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Antworten
2
Aufrufe
513
marismeña
marismeña
Candavio
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
77
Candavio
Candavio
K
Frau Ostermeier aus der Nähe von FFB kann ich empfehlen. Sie hat bei einer Freundin von mir die Gutachten für einem Rottweiler und CC und bei unserem CC gemacht. Alles sehr fair und alltagsgerecht.
Antworten
2
Aufrufe
485
Cave Canem
Cave Canem
Wirschtl
Hallo Zusammen, danke für die vielen tollen Tipps. Wir werden uns jetzt beraten und dann eine Entscheidung treffen, aber eure Ratschläge und Erfahrungen haben uns sehr weitergeholfen. Vielen lieben Dank
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wirschtl
Wirschtl
Jackcop
Diese tolle Liste sollte endlich überall abgeschafft werden :wand: Willkommen :hallo:
Antworten
4
Aufrufe
664
Kräppel & Lucy
Kräppel & Lucy
Zurück
Oben Unten