Passender Maulkorb für American Bulldog

BabyTyson

Ich bin ja schon eine Weile auf der Suche nach einem passenden Maulkorb, einfach weil sie es können sollte, für den Fall der Fälle.

Nach einigen Reinfällen, habe ich mich jetzt dazu entschlossen, mich bei Chic und scharf beraten zu lassen.
Ich bin aber nicht so ganz zufrieden :gruebel: Ich hab den Händler auch angeschrieben, was er meint, aber noch keine Antwort. Ehrlich gesagt, glaube ich, es gibt keinen Maulkorb, der bei ihr nicht so extrem nah an den Augen liegt :(
Sie würde ihn nur extrem selten tragen, aber passen hätte ich schon schön gefunden :(

Eigentlich wollte ich so einen Biothane. Modell Pitbull 3, sollte passen. Ich finde ich aber schon recht knapp im Umfang :gruebel: dafür an den Augen nicht schlecht :respekt:

20201211_113152.jpg 20201211_113147.jpg

Der Chopo Boxer Hündin war ein Reinfall :sarkasmus: da passt der Schädel gar nicht rein :nee:gibt dann Chinesenaugen :sarkasmus:

20201211_113341.jpg

Safety First Pitbull Rüde ist nicht ganz schlecht, aber so eng an den Wangen :gruebel: kann man das aufbiegen? :verwirrt:

20201211_113041.jpg 20201211_113038.jpg 20201211_113049.jpg

Und zu guter letzt Chopo Pitbull Rüde. Der passt noch am besten, aber ehrlich gesagt, ganz überzeugt bin ich von keinem :(

20201211_113302.jpg 20201211_113258.jpg 20201211_113306.jpg 20201211_113254.jpg

Ich bin auch ein wenig ernüchtert :kp: ich hab mir ein bisschen ein besseres Ergebnis erhofft :rotwerd: und weiß jetzt nicht ob ich für einen einmal im Quartal tragen MK zu hohe Ansprüche stelle :rotwerd:

Freu mich auf eure Meinung :hallo:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi BabyTyson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab hier ein ganz ähnliches Problem, aber da sie den auch so selten trägt mich mit einem nicht perfekt sitzenden Modell abgefunden.

Bei Lexy finde ich die zwei Pitbull-Rüden Modelle nicht ganz schlecht und ja, ich würd den einfach aufbiegen. Wobei der Safety First schon ohne Aufbiegen verrrutscht oder? Zumindest auf dem Bild ist er schief.

Cassies sitzt in etwa wie der Chopo Pitbull Rüde.
 
Der erste ist das geringste Übel, sofern sie ihn eh nur selten und nicht bei Hitze/großer Anstrengung tragen muss.

Nachtrag: vielleicht würde so ein Teil ja auch reichen, war für Sol angedacht nach sehr netter Beratung von Fr. Peterseil, hatte sich durch seine Krankheit dann allerdings erledigt.
 
Ja, das habe ich bei MAG leider verpasst, @MadlenBella :( die nächste Sammelbestellung ist ja leider noch ein bisschen hin :(

Danke, @Lucie , aber der ist mir glaub nicht so recht :gruebel: scheint mir sehr unsicher :gruebel:
 
@BabyTyson
Die sehen eigentlich alle so aus, als ob sie am Kinn hinten relativ eng sitzen - dadurch kann der Hund nicht gescheit hecheln.
Der letzte sitzt da mE noch am besten
 
Ich bin nicht mehr zum testen gekommen wie stabil der Paris wirklich ist. Ich hatte bei meinen Jungs das Problem dass sie bei unverhofften Begegnungen, z.B. Holzlaster, so hochpuschten dass Sol auf Emil losging. Die letzten Monate vor Sols Tod drehte sich das, war das erste schlechte Zeichen dass Emil anfing und daher erbte er den "Lassie" und Sol brauchte keinen mehr.
 
Wir können ja im neuen Frühjahr mal drüber nachdenken ;)

Geschrieben hab ich auf englisch, die Bestellung allerdings auf tschechisch :)
 
@BabyTyson

Du kannst gerne Luna ihren haben. Den Kopf Gurt musst Du Dir nur zusammen basteln, der ist viel zu lang. Er sieht schön aus aber mehr nicht:D.

F027D6EB-59CB-472C-AE9F-60475AACADC7.jpeg 28452B9D-9C41-42E0-9CE9-CFB83CD7E013.jpeg A057D2CE-F62F-48E3-9582-3D3581E1688B.jpeg

Der Biothane Maulkorb ist angefertigt, ist aber nicht groß zum hecheln sitzt aber bombenfest. Und der einzige der nicht in die Augen rutscht, in Aktion.
 
Was hat er denn für Maße :gruebel: Lexy hatte glaub 10 vom Umfang und 9,5 cm Schnauzenlänge :gruebel:
Würde mir schon gefallen :girl_pinkglassesf:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Passender Maulkorb für American Bulldog“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BabyTyson
Ich hab sogar die Erfahrung gemacht, dass man beim passenden Maulkorb gar nicht großartig trainieren muss, dass dieser akzeptiert wird. Ich habe jede Menge Maulkörbe ausprobiert, keiner hat richtig gepasst und Mia wollte alle wieder abstreifen, sie lief damit wie ein Trauerkloß rum. Unser...
Antworten
21
Aufrufe
3K
BlackCloud
BlackCloud
S
Vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich werde mir das mal im Internet anschauen. Die sehen ja sehr gewaltig aus, aber was soll man auch machen, wenn man so einen "Bollerkopp" hat und es dann noch halbwegs bequem haben will.:)
Antworten
4
Aufrufe
1K
Sabrina24
S
B
Ich habe die von hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. mußten bestellt werden, weil in den Läden nicht vorrätig, mag bei euch anders sein
Antworten
1
Aufrufe
639
felis
Hera05/17
Das klingt jetzt so als hätte sie ihn auch beim Toben an. Natürlich nicht, wenn sie sich warm läuft. Aber das Ding ist echt klasse und den gibt es noch in anderen Farben. Wir haben ihn in hellgrau. @Yuma<3 ich hätte dann gern ein Foto :)
Antworten
17
Aufrufe
2K
MadlenBella
MadlenBella
C
wart ab bis sie da is, dann fällt dir schon der passende name ein. ich hatte vorher ein paar zur hand, die mir gefielen, die wahl fiel dann auf grete, weil alle anderen namen viel zu süß waren und nicht zu dem rotzekind passten (die von zur wahl gestellten find ich jetzt alle nich so originell...
Antworten
3
Aufrufe
939
braunweißnix
braunweißnix
Zurück
Oben Unten