Hunde Kauspielzeug, für die Zerstörerin

Kaltenase

Hallo zusammen,


Ich bin auf der suche nach giftfreiem Kauspielzeug für meine Schäferhündin ( ca 1,5 Jahre, 30 kg)

Ich hab das Internet auf den Kopf gestellt nach Spielzeug für meine kleine Zerstörerin aber nichts passendes gefunden. Das meiste Spielzeug was man bei Fressnapf und Co bekommt scheint ja voll mit Giftstoffen zu sein, hab mir ausführlich Testbericht dazu durchgelesen die jedem getesteten Spielzeug erschreckende Werte nachwies, von Kong bis Grinsball war so ziemlich alles dabei.

Ich hatte mir von Planet Dog zwei Kausachen bestellt, einmal den Football und einmal den Double Tuff, die Sachen waren für aggresive Kauer und dauerkauer, leider waren beide Sachen nach ungefähr einer Stunde durchgebissen und zerfledert.

Ich bin so enttäuscht weil die Marke wohl eine der wenige war die Öko sein soll.

Meine weitere Recherche war ernüchternd, entweder ist das Kauspielzeug billig gemacht oder hält nix aus.

Vielleicht hat jemand einen Tipp von Euch, vorraning am besten Gummispielzeug aber nicht so hart wie ein Kong extrem.

Die kleine Zerstörerin ist wirklich zu gerissen und knabbert ausgiebig auf dem Spielzeug herrum, aggresiv ist sie dabei nicht. Aber ihre scharfen Zähnchen sind wie eine Kreisssäge.

Bin über jeden Tipp dankbar.

Sie bevorzugt Gummispielzeug zum knabbern, keine Knochen, Holz, Seile oder sonstiges, alles schon probiert.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Kaltenase ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine zerstört zwar nicht, brauch ab und zu aber was zum kauen. Ich hab den Reifen Kong und den Knochen Kong ( auch mit Öffnungen)

798F8384-9CC5-4650-8ECD-81FB1EE0DACA.jpeg 023C3B56-CEF9-4E07-8BDE-A97A45D11642.jpeg 7D0F080F-346D-45E6-9F76-66212E225A57.jpeg
 
Wenn ein Hund wirklich schreddert, würde ich eher kein Spielzeug zur freien Verfügung stellen.
Mal auf irgendetwas rumgnatschen ist okay, aber wenn sie wirklich Kong und Konsorten schreddert/kaut um des kaputt machen, dann gibt es eben nichts, bzw nur unter Aufsicht oder in fressbar (Kopfhaut, Sehne, sowas halt).
 
Wenn ein Hund wirklich schreddert, würde ich eher kein Spielzeug zur freien Verfügung stellen.
Mal auf irgendetwas rumgnatschen ist okay, aber wenn sie wirklich Kong und Konsorten schreddert/kaut um des kaputt machen, dann gibt es eben nichts, bzw nur unter Aufsicht oder in fressbar (Kopfhaut, Sehne, sowas halt).
Wollte auch grad schreiben, Gift wäre meine kleinste Sorge
Teile davon in Magen und Darm können auch ohne Giftstoffe große Probleme bereiten
 
Bashkan hat den Kong extreme und den Reifen von kong (den den @Rudi456 auch schon gezeigt hat), sowie diese Holzstücke vom Futterhaus.
Bashkan Schreddert aber nicht, sondern gnatscht einfach nur drauf rum, aber für anderes „normales“ Spielzeug wohl zu doll, das hat hier eine eher kleine Lebenszeit :lol:

wenn sie aber wirklich schreddert, was ja so klingt laut deiner Beschreibung, dann schließe ich mich meinen vorschreibern an.
 
Schreddern ist vielleicht das falsche wort, sie kaut solange darauf herrum bis es durch ist, sie zerlegt jetzt die teile nicht fein säuberlich in ihre einzelne atome oder beisst stückchen ab, es wird versucht das ding durch zu beissen
 
Schreddern ist vielleicht das falsche wort, sie kaut solange darauf herrum bis es durch ist, sie zerlegt jetzt die teile nicht fein säuberlich in ihre einzelne atome oder beisst stückchen ab, es wird versucht das ding durch zu beissen

Dann würde sie bei mir kein Spielzeug bekommen.

Wenn sowas beim Spielen/Spacken/Abfrusten passiert - okay, dann wird was Stabileres gekauft.

Aber wenn sie eine Stunde drauf rumkaut, bis es endlich durch ist? Dann halt Pech gehabt, dann gibt es Spielzeug nur mit und in Interaktion mit mir.
 
Mein Hund hat selbst den schwarzen XXL Kong geköpft.

Vollgummi regt ihn einfach total zum zerkauen an.

Seltsamerweise knautscht er zwar Kuscheltiere, zerfleddert sie aber nicht, weshalb er nur noch Stofftiere bekommt.

Zum Kauen gibt es getrocknete Lammhautstangen, Pferdesehnen etc.
 
Man muss letztlich halt ausprobieren, was der Hund zum Kauen annimmt.
Meiner, der gern kaut und nun schon 14 Jahre alt ist, kaut eher immer noch nur auf XXL-Kongs und die sehen auch heute noch relativ schnell aus wie Nachbildungen von Igeln. Alles andere ist in Minutenschnelle entzwei.
Der andere nuckelt eher, als zu kauen. Er nimmt nur weiche, fellähnliche Dinge.
 
Ich habe zwar nicht so extreme Kauer, habe den schwarzen Knochen von Kong, da kann man wunderbar Kaustangen rein packen, so dass sie sich dann damit auch mal beschäftigen und von Nylabone hatte ich einen Knochen mit Käsegeschmack, der war der Burner, den haben sie auch nicht klein gekriegt... das habe ich dann erledigt... bin mit dem Aufsitzmäher drüber gefahren und habe ihn zerstückelt. Leider.

Gruß
tessa
 
Wie bereits erwähnt hat Thilo den schwarzen XXL Kong extreme geköpft.

Habe damals dann dieses schweineteure Gorrrrilla Ding getestet, war sehr ernüchternd, denn er hat das Teil unten an der Öffnung eingerissen/gebissen:

Nun habe ich nach Jahren nochmal einen Versuch gewagt mit dem Tonka

Thilo hat ihn gerade ordentlich in die Mangel genommen und er hat das wirklich besser überstanden als der Gorrrrilla und der Kong. Ich schätze zwar, dass Thilo den auch zerstören kann, aber nicht so schnell wie die anderen beiden.

Der größte Tonka ist etwa so groß wie der XL Kong und hat ansonsten das gleiche Prinzip. Riecht wie ein Autoreifen und wirbt auch damit ebenso stabil zu sein.
Zu Giftstoffen habe ich nichts gefunden, schätze aber, er ist nicht frei davon.
 
Alba hat zu Weihnachten einen Nyla bone bekommen.....sie begeistert und hat ihn sofort in die Mangel genommen. Allerdings sieht er jetzt schon sehr zerkaut und „fasrig“ aus.....ist das normal?
 
Alba hat zu Weihnachten einen Nyla bone bekommen.....sie begeistert und hat ihn sofort in die Mangel genommen. Allerdings sieht er jetzt schon sehr zerkaut und „fasrig“ aus.....ist das normal?

Bei starken Kauern m. E. schon.

Zeig mal ein Bild und wie lange hat sie dran genagt?
 
Ich denke, das ist im normalen Bereich. Das Material soll ja nachgeben, sonst gehen die Zähne kaputt.
 
Habe damals dann dieses schweineteure Gorrrrilla Ding getestet, war sehr ernüchternd, denn er hat das Teil unten an der Öffnung eingerissen/gebissen

So hat es Tacco fast sofort mit einem Ball gemacht, aus dem Leckerli purzeln, wenn Hund ihn rollt. Er fand, es geht deutlich schneller, wenn man den Verschluß zum Einfüllen knackt.

Thilo hat ihn gerade ordentlich in die Mangel genommen und er hat das wirklich besser überstanden als der Gorrrrilla und der Kong. Ich schätze zwar, dass Thilo den auch zerstören kann, aber nicht so schnell wie die anderen beiden.

Berichtest du später mal? Wenn das Teil was aushält, würde ich Tacco auch einen spendieren.
 

Also, ich habe Thilo den Tonka mehrfach gefüllt und finde ihn nicht schlecht. Er hat ihm noch nicht den Kopf abgetrennt und die Bissspuren hinterlassen auch nicht so tiefe Abdrücke wie beim Gorrrrilla.
Eine Schwachstelle hat er, unten an der Öffnung ist er nicht so stumpf wie der Kong, sondern läuft spitzer zu, sodass Thilo da jetzt ein kleines Stück rausgebissen hat.
Da Thilo das nicht frisst und man ihn trotzdem noch uneingeschränkt nutzen kann, finde ich das nicht so dramatisch. Für Hunde, die solche Teile dann fressen ist er aber nichts.
20201226_153346.jpg
Er ist nass, weil ich ihn gerade abgespült habe.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde Kauspielzeug, für die Zerstörerin“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
272
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
298
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
645
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
153
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Ich liebäugele mit diesem Buch, hab aber um ehrlich zu sein ein wenig Angst davor das es zu traurig ist. Im Moment tun mir solche Dinge nicht gut. Ich hab es aber auf meine Favoritenliste gesetzt... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Werte Leser dieses Buches, sehr...
Antworten
0
Aufrufe
164
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten