Wer ist eigentlich Mausili?

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi lowman ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Keine Ahnung, was manche Beiträge mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, aber sei es drum.


Deine "Kritik an einem Moderator" sah wie folgt aus.

Zunächst diese Unterstellung:


... um dann kurz danach noch einen draufzusetzen:

Keine Ahnung, wer nun ausgerechnet dich bevollmächtigt hat, hier irgend jemandem öffentlich Vorschriften über dessen Benehmen zu machen, insbesondere einem Moderator, aber diesem (und den anderen Adressaten) kindliches Verhalten als Vorwurf an den Kopf zu knallen, rechtfertig auch in meinen Augen eine Verwarnung - allerdings keine Sperre. Und die war von matti klar nicht beabsichtigt gewesen, daher wurde sie ja auch umgehend manuell zurückgenommen.


Jein. Das Punktesystem ist eine interne Unterstützung und ein Hilfsmittel für die Moderatoren, u.a. um die Übersicht zu behalten. Keinesfalls aber eine Möglichkeit für einen Einzelnen, den Level der Provokationen und der Negativität auf bereits erhaltene Punkte abzustimmen. Final entschieden (insbesondere über Sperrungen) wird immer noch individuell. Daher konntest und durftest du ja auch schon wieder so fix dabei sein. ;)

Mein Beitrag war nicht so ernst, dass du darauf antworten müssen.
Ich habe es dir ja schon geschrieben, wenn ich sehe wie jemand ungerecht behandelt wird, sage ich etwas. Das werde ich auch weiterhin. Das traf Matti wegen des Freundchens ebenso wie Achilles wegen des Spam. :kp:

Das hat mit diesem Thema aber nichts zu tun, es sollte nur auf nicht ganz ernste Weise die Frage einer Userin beantworten.
 
Ich habe es dir ja schon geschrieben, wenn ich sehe wie jemand ungerecht behandelt wird, sage ich etwas. Das werde ich auch weiterhin. Das traf Matti wegen des Freundchens ebenso wie Achilles wegen des Spam. :kp:
Jetzt nur noch ein bisschen weniger Heldenselbstverständnis und ein wenig mehr Selbstreflexion, dann kannst du ganz bestimmt auch für dich selbst etwas aus den Geschehnissen für die Zukunft lernen. Wer selbst zündelt und sei es nun auch nur mit "nicht so ernst gemeinten" und "Humor"-vollen Beiträgen bewusst provoziert, der sollte vielleicht nicht ganz so selbstgerecht und vermeintlich mahnend durch's Forum schreiten.
 
Jetzt nur noch ein bisschen weniger Heldenselbstverständnis und ein wenig mehr Selbstreflexion, dann kannst du ganz bestimmt auch für dich selbst etwas aus den Geschehnissen für die Zukunft lernen. Wer selbst zündelt und sei es nun auch nur mit "nicht so ernst gemeinten" und "Humor"-vollen Beiträgen bewusst provoziert, der sollte vielleicht nicht ganz so selbstgerecht und vermeintlich mahnend durch's Forum schreiten.

Wird gemacht :dafuer:
 
Wo ist die "Optimistisch"-Bewertungsoption, wenn man sie braucht... :D
 
@Finnimom
Du bist dir sicher, Jägerschaft einerseits und NABU und TS sind die andere Seite?
Das würde einiges im Wolfsthem erklären. .
Ich habe zum Glück auch andere Jäger kennengelernt.
 
@lupita11
du hättest Mausili auch direkt und persönlich per pn fragen können :).

Das sehe ich anders. Wir sind hier ein öffentliches Forum, da sehe ich nichts Verwerfliches daran, sich höflich nach einem User zu erkundigen, der hier im Prinzip Tag für Tag Links einstellt, die - seien wir ehrlich - mit Ausnahme von Achilles auf Null Resonanz stoßen.

Wenn diese Frage dann Anlass wird, dass hier, wie @lektoratte so schön formuliert hat, ein Stellvertreterkrieg geführt wird, in dem es um Sperrungen, Anfeindungen, Gruppierungen geht, die mit mausili überhaupt nichts zu tun haben, dann ist das nicht mein Problem. :kp:
 
Würde ich so nicht sagen - also, dass es jetzt nicht dein Problem ist... ;)

Aber es ist jedenfalls nicht deine Schuld und ich fand das Ganze auch nicht so offensichtlich, dass „jeder es hätte wissen müssen, was passiert, wenn...“ :hallo:
 
... und Edit sagt mir grade, ich soll noch schreiben, dass, wenn ein Threadersteller nicht möchte, dass "öffentlich" (im Sinne von nicht per pn) über ihn gesprochen wird, seine Nachrichten ebenfalls über pn senden müsste.

Es wäre sehr schön, wenn diejenigen, die hier betont haben, wie wichtig die Beiträge von mausili sind, sich vielleicht auch ab und an aufraffen könnten, einen entsprechenden Thread zu kommentieren, so das vlt. eine Diskussion entsteht. Das hört sich sarkastisch an, ist aber ernst gemeint. :)
 
Würde ich so nicht sagen - also, dass es jetzt nicht dein Problem ist... ;)

Aber es ist jedenfalls nicht deine Schuld und ich fand das Ganze auch nicht so offensichtlich, dass „jeder es hätte wissen müssen, was passiert, wenn...“ :hallo:
Warum sollte es ein Problem für mich darstellen :verwirrt:
 
Wobei ich persönlich noch kurz allgemein anmerken möchte, dass ich das ständige* Gebashe gegen PETA, NABU, angeblich übereifrige Tierschützer etc. auch als nicht besonders seriös empfinde.
@Finnimom
Du bist dir sicher, Jägerschaft einerseits und NABU und TS sind die andere Seite?
Das würde einiges im Wolfsthem erklären. .
Ich habe zum Glück auch andere Jäger kennengelernt.

Ja, natürlich - zumindest wird das HIER so dargestellt. Alles, was von Jägerseite kommt, wird per se erstmal negativ bewertet, weil kommt ja von den Jägern.
Ich habe zum Glück auch andere Jäger kennengelernt.
Ich auch. Eigentlich kenne ich nur "andere".
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wer ist eigentlich Mausili?“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Vermenschlichung ohne negative Auswirkungen: Geschenke zu Weihnachten und Geburtstag inkl. Hacktorte oder ähnliches ;)
Antworten
26
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 36762
G
meike.n
Das wusste ich nicht, ist auf jeden Fall einen Ansatz wo ich Einfluss drauf hätte. Er bekommt im Moment etwas was ihm anscheinend etwas hilft. Ist zum ersten mal seit langer Zeit wieder richtig eine Runde gerannt.
Antworten
40
Aufrufe
3K
meike.n
Coony
Wenn "Kopfschütteln" nicht mehr reicht, ein "What da f*ck?" ja mehr zum Schmunzeln ist und "Jammern" und "Nerven" viel zu gering sind, dann braucht es eben noch einen "Wie doof kann man eigentlich sein?"-Thread. Tierschutzmuddis sind ja sehr anfällig für "wie doof kann man eigentlich sein?" -...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Coony
J
Aber genau mit dieser Erkenntnis bist Du ja doch schlauer ;) Nämlich um die Erkenntnis, dass man eben (bisher noch - vielleicht auch, wenn er erwachsen ist) nicht genau sagen kann, was drin ist. Und dass Irgendjemand (Dein Vermieter, ein Ordnungsbeamter, ein Gutachter, ein Polizist in Dänemark...
Antworten
16
Aufrufe
3K
DobiFraulein
DobiFraulein
L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
845
Leah-Faye
L
Zurück
Oben Unten