Kriminalfälle

Aber das ein einmaliger Anfall so ausfällt und es sonst keine Auffälligkeiten gab und gibt...schon unwahrscheinlich.

Nein. Es wohl tatsächlich nicht selten, dass es bei einem Anfall bleibt.

Nur die Hälfte der Leute, die einen epileptischen Anfall (gleich welcher Art) hat, hat überhaupt einen zweiten.

Aber 5% aller Erwachsenen haben einmal im Leben einen!

Tragisch ist es, wenn sich das so äußert.

Hier wird - leider nur in der Zusammenfassung - der Fall eines Patienten beschrieben, der sowohl psychotische als auch epileptisch ausgelöste Fälle von (selbst-)agressivem Verhalten hatte.

 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber 5% aller Erwachsenen haben einmal im Leben einen!
Ja einen typischen. ;)
In dem Fall wurde der Junge mehrfach untersucht, auch MRT usw. Tatsächlich gibt es keine konkreten Hinweise darauf, es ist eine Theorie.
Es gibt auch noch andere Erkrankungen die eine Wesensveränderung hervorrufen, aber gefunden wurde nichts.

@Paulemaus Mit Sicherheit ist man dem weiter nachgegangen, sein Anwalt ist ja nicht blöd ;) Außerdem ist der Fall auch für Ärzte interessant.
 
Wie viele „untypische“ Anfälle es gibt, ist vermutlich gar nicht bekannt, weil sie eben untypisch sind und garnicht unbedingt erkannt werden.
 
Ja aber genauso gut könnte man sagen er ist Schlafwandler. Hinweise gibt es aber darauf nicht. Er ist nie schlafgewandelt, das wäre dann das einzige Mal gewesen.
Trotz aller Untersuchungen musste das Gericht ihn als voll schuldfähig ansehen. Der Rest ist Theorie.
 
Nein, mir ging es um den Tenor dass das so plausibel ist. Ist es eigentlich überhaupt nicht. Es ist höchst unwahrscheinlich. Möglich, aber unwahrscheinlich.
 
Für mich ist es plausibel - aber das heißt nicht, dass ich finde, dass es ohne Beleg so angenommen werden kann - oder sollte.

Denn es ist natürlich nicht die einzige Möglichkeit... ohne Beleg für irgendwas bleibt es ein Rätsel.
 
Ich hätte mal eine kurze Zwischenfrage. Weiß jemand der im Thema Versierteren, ob es irgendwo einen Podcast zu dem Fall gibt, bei dem in den französischen Alpen eine Familie in ihrem Auto erschossen wurde?



Der Fall lässt mich irgendwie nicht mehr so richtig los.
 
Ich hätte mal eine kurze Zwischenfrage. Weiß jemand der im Thema Versierteren, ob es irgendwo einen Podcast zu dem Fall gibt, bei dem in den französischen Alpen eine Familie in ihrem Auto erschossen wurde?



Der Fall lässt mich irgendwie nicht mehr so richtig los.

ja gibt es , bei „Menschen und Monster“ - Folge 15
 
Auf RTL läuft grad eine Sendung über echte Kriminalfälle.
Diesmal ein junges Mädchen, dass freiwillig Jahrelang mit ihrem 52-jährigen Mann im Wald wohnt.
Echt interessant, auch wenns schlecht gespielt ist (wie alles bei RTL)
 
Verrückt. Bei XY war gerade ein Fall, der sich in meinem damaligen unmittelbaren Lebensraum zutrug und ich kann mich nicht erinnern, damals davon gehört zu haben. Die Straße bin ich x-mal gefahren oder parallel durch den Wald in das genannte Kaff, weil mein bester Freund da wohnte.
Auch total untypisch, dass meine Mutter da nichts gesagt hat :gruebel:

Leider kann ich nichts beitragen, aber da sieht man mal, dass man durch diese Sendung eben auch Leute erreicht, an denen zur Zeit des Verbrechens dasselbe vorbei gegangen ist.
 
Nicht ganz richtiger Thread, ich weiß.
Kennt jemand den Mythen-Metzger auf Youtube?

Hab mir da grad die 5-teilige Doku über den Djatlow Pass angeschaut. Sehr aktuell und informativ.

Ich guck mal ob ich da noch mehr Gutes finde.
 
Nicht ganz richtiger Thread, ich weiß.
Kennt jemand den Mythen-Metzger auf Youtube?

Hab mir da grad die 5-teilige Doku über den Djatlow Pass angeschaut. Sehr aktuell und informativ.

Ich guck mal ob ich da noch mehr Gutes finde.





"Die rätselhaften Todesumstände von neun Wanderern am Djatlow-Pass im Ural sorgten jahrzehntelang für Verschwörungstheorien vom Yeti bis zu Außerirdischen. Nun liefern Forscher eine Erklärung."

Stand 01.02.21

Fand ich interessant :) Aber eben recht "langweilige" Erklärung
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kriminalfälle“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten