Kriminalfälle

Trotzdem, bwz Verständlicherweise, bekommen wir als Kinder schon vermittelt, dass wir alles erreichen können. Das es an uns liegt, das Beste aus sich heraus zu holen und auch nur das Beste zählt. Der Durchschnitt ist nicht nur "nicht gut genug", nein, durchschnittlich zu sein ist nicht erstrebenswert.

Irgendwie bin ich ganz froh, dass ich da als Mutter quasi eine (Eltern-)Generation übersprungen habe.

Ich hab so den Eindruck, da hab ich nix verpasst.

Ich frag mich übrigens, ob dieser übersteigerte Anspruch (den ich in dieser Form persönlich tatsächlich vorwiegend von verwöhnten (und daher vob den Zumutungen der Welt überforderten Söhnen türkischer Eltern kenne) auch mit der Zunahme von Computerspielen zu tun hat.

Wennze im echten Leben nicht klarkommst, kannst du dir da jederzeit deine eigene Welt erschaffen, in der du immer der Gewinner bist (und mit klassischen männlichen Verhaltensrollen Erfolg hast. Anpassung und Abgleich mit dem wahren Leben? - Fehlanzeige.

Und dann die Ernüchterung, wenn das so außerhalb der eigenen Spieleblase nicht funktioniert...
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Irgendwie bin ich ganz froh, dass ich da als Mutter quasi eine (Eltern-)Generation übersprungen habe.

Ich hab so den Eindruck, da hab ich nix verpasst.

Ich frag mich übrigens, ob dieser übersteigerte Anspruch (den ich in dieser Form persönlich tatsächlich vorwiegend von verwöhnten (und daher vob den Zumutungen der Welt überforderten Söhnen türkischer Eltern kenne) auch mit der Zunahme von Computerspielen zu tun hat.

Wennze im echten Leben nicht klarkommst, kannst du dir da jederzeit deine eigene Welt erschaffen, in der du immer der Gewinner bist (und mit klassischen männlichen Verhaltensrollen Erfolg hast. Anpassung und Abgleich mit dem wahren Leben? - Fehlanzeige.

Und dann die Ernüchterung, wenn das so außerhalb der eigenen Spieleblase nicht funktioniert...

Dass das mit Computerspielen zu tun haben soll glaube ich ueberhaupt nicht.

Ich glaub eher das ist ein Internet und social media und P.orno P.orno. Ueberall sieht man perfekte Menschen, die Erfolg haben. Und dass Erfolg wichtig ist lernt man schon von klein auf.
 
Ich glaub eher das ist ein Internet und social media und P.orno P.orno.

Ok, stelle fest: Was das angeht, lebe ich sowas von hinter dem Mond - das ist quasi schon halb auf dem Weg sonstwohin... :sarkasmus:

Also: Ja, magst Recht haben. Das verschafft ja unter Umständen noch mehr likes und hypes in noch kürzerer Zeit und man kann Enttäuschungen noch besser vermeiden! :hallo:
 
Nein, glaube ich nicht. Oder teilweise vielleicht.

Im P.orno siehst du lauter "perfekte" Frauen und kriegst vorgespielt, wie "perfekter" S.ex (angeblich) aussieht. Und die Frauen im P.orno können und wollen immer und der Nutzer - kann sie alle "haben". Sofort. Oder zuschauen, wie andere sie sofort kriegen.

Und dann denkt er, das muss so sein, und echter S.ex geht genauso.

Und sucht sich ne Frau, die wenigstens annähernd so aussieht wie im P.orno - was ganz schön lange dauern kann... und wenn er die dann gefunden hat, oh Wunder, will sie ihn nicht... oder sie will ihn, aber der S.ex ist normal und gar nicht so, wie es da immer so gezeigt wird.

Und der Typ hat das Gefühl, die ganze Welt ist falsch, weil im P.orno der Erfolg garantiert wird, und er eigentlich irgendwo bombastischen S.ex mit einer S.exbombe als Normalfall erwartet.

Und nicht: "Sei mir nicht böse, aber du bist nicht mein Typ", oder "XYZ mag ich gar nicht" oder (Horror) "Ich hab meine Tage!"

Davon stand nichts bei xxxxldickchicks. Oder so.
 
Und social media ist wieder ein anderes Thema:

Man kann sich da ganz einfach super perfekt darstellen, wenn man das will. Man muss halt einfach nur die schönen Dinge berichten und die unschönen weglassen.

Erinnert sich noch einer an Gesa Kuhn (oder zB auch Christiane Rohn)? - Das waren ja eigentlich ganz klassische solche Fälle.

Die meinte ich mir "Hypes und Likes" - ich glaube, die waren so süchtig danach (und auch nicht traurig über die finanziellen Zuwendungen, die sich daraus ergaben), dass sie sich so ne Art wunderbare, romantisierte Online-Persönlichkeit erschaffen haben, als medial begabte, naturverbundene Tierschutzengel, und darin total aufgegangen sind, weil sie so Fans hatten. Und Bewunderung und was weiß ich noch alles.

Während die Wahrheit doch einiges banaler und in Gesas Fall sogar richtig schlimm war.

Und ich denke, viele Leute fühlen sich regelrecht dazu genötigt, sich genauso zu verhalten, weil sie sehen, was andere so von sich posten, und dann Komplexe haben und meinen, sie müssten da mithalten. Sie fragen sich aber putzigerweise nie, ob nicht alle anderen vielleicht ganz genau so denken! :sarkasmus:

Und vergleichen sich grundsätzlich nur mit denen, die es besser haben als sie selber.

Was etwas ist, dass ich schon als Kind nie verstanden habe. Warum sollte man mehr haben wollen, als man hat, wenn es einem doch gut geht?

Das gute Gefühl, was es einem gibt, wenn einem zugestimmt wird, kann ich dagegen gut nachvollziehen. :p

Und es ist ein Grund, warum ich FB und Co meide wie die Pest. Das Forum hier reicht mir schon. Da verbringe ich schon mehr Zeit, als gut und sinnvoll für mich wäre. :hallo:
 
Ein Dreiteiler mit inzwischen 6 Folgen? :gruebel:
Teil 1 habe ich gesehen, jetzt kommt noch Teil 2..
 
Ein Dreiteiler mit inzwischen 6 Folgen? :gruebel:
Teil 1 habe ich gesehen, jetzt kommt noch Teil 2..
Ich habe noch nicht nachgeschaut, aber es kann gut sein, daß in der Mediathek einfach eine andere Aufteilung erfolgt. Das gab's schon häufiger, daß etwas im Fernsehen als mehrteiliger "Film" gesendet wurde und in der Mediathek eher eine Serie draus gemacht wurde.
 
Das kann sein. Ich war auch verwirrt, aber vielleicht hab ich mich auch verhört und der Moderator hat Mehrteiler gesagt bei der Kritik. :kp:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kriminalfälle“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten