Was wird euer nächster Hund?

Was wird euer nächster Hund?

  • Ein Soka(-Mix)

    Stimmen: 258 57,5%
  • Ein Hund einer anderen Rasse

    Stimmen: 138 30,7%
  • Irgendein Mischling

    Stimmen: 53 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    449
Eigentlich wäre mein Wunschhund ein Dobi gewesen oder ein Rottimädel, tja aber erstens kommt es anders und zweitens kam ein absolut gscheckertes Mixmädi hier an :D
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi blackdevil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich habe gestern Cocker Spaniel (auch Puppies) auf Instagramm verfolgt ooh ooooooh :girl_pinkglassesf:
 
grad diese Ohren!! :D
Das trifft sicher nicht auf alle Exemplare zu, aber geht das nicht Richtung Qualzucht?
Ich hab mich mit der Rasse nie auseinandergesetzt aber meine, sowas mal gehört zu haben.

Zu viel Ohr(haare) - zu viel Gewicht - zu wenig Belüftung - ständig Ohrenentzündungen.
 
Halte ich für ein Gerücht.

Dann wären ja alle Hunde mit Schlappohren Qualzuchten... :verwirrt:
 
Hm, kommt auch sehr auf die Linie an. Es gibt ja bei den Show Cockern auch welche die schon Hängeaugen haben. Aber es gibt auch sportliche/ jagdliche Linien und die gehen ab wie Schmidts Katze :)
 
Ich glaube, die Ohren sind normalerweise nichts, was man mit regelmäßiger (nicht besonders aufwendiger) Pflege nicht gesund halten kann.

Also, normalerweise, wie gesagt.

Also - wenn sie nicht ganz extrem lang ausfallen, meine ich.

Und ich persönlich kenne tatsächlich keine Cocker mit extrem langen Ohren.
 
Zwischen einem normalen Schlappohr und einem Cockerohr liegen Welten.
Findest du? Die haben extrem behaarte Lauscher, ansonsten ist da nichts anders als bei anderen Schlappohrhunden. Der Basset ist da wesentlich mehr betroffen, da diese extrem lang und der Hund sehr niederläufig ist.
 
Findest du? Die haben extrem behaarte Lauscher, ansonsten ist da nichts anders als bei anderen Schlappohrhunden. Der Basset ist da wesentlich mehr betroffen, da diese extrem lang und der Hund sehr niederläufig ist.

Ja, hätte ich auch so gedacht.

Oder Bracken.

Oder diese großen... Foxhounds zB.

Was wäre denn ein „normales“ Schlappohr?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was wird euer nächster Hund?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
  • Umfrage
Ich würde mir immer wieder einen "gebrauchten" Wuff zulegen. Akim hat für viele positive Überaschungen gesorgt. Mein HUnd ist mein Freund und ich kann nicht jeden Freund schon aus Kindertagen kennen. ;) Ich will auf jeden Fall wieder einen "alten":D LG Mona
Antworten
42
Aufrufe
4K
Akim
Trixi
Vielen Dank für deine Hilfe! Das Kätzchen habe ich gestern zu meiner Tierärztin gebracht, von dort geht sie wahrscheinlich in eien Pflegestelle oder ins örtliche Tierheim. Lg Jule :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
515
Trixi
Trixi
raceman
....und....ist die dumme Nuss auch wieder bellend um deinen Hund rumgerannt??? :eg:
Antworten
29
Aufrufe
2K
Midivi
M
@Rudelchef Ja, vor allem Hirsch und Kartoffel find ich klasse, weil die Tiere vollkommen unbelastet sind mit Schadstoffen und Antibiotika. Ich bin echt gespannt ob es bei uns den ersehnten Erfolg bringt.
Antworten
21
Aufrufe
3K
Bulli-Maus
Bulli-Maus
Marion
So schnell sollte es immer gehen! :) Der Staff, den ich heute morgen rumgeschickt habe, wird in der nächsten Woche in das Tierheim Detmold umziehen. Korrektur 23.04.: Der Staff wird auf eine Pflegestelle von Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. gehen - So muß er nicht...
Antworten
1
Aufrufe
915
Marion
Zurück
Oben Unten