Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Meizu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
1f43e.png
1f43e.png
1f43e.png


Wölfe im Rhein-Sieg-Kreis -->> Erste Herdenschutzhunde sind im Wolfsgebiet im Einsatz

Rhein-Sieg-Kreis Die Schafzüchter im Rhein-Sieg-Kreis bekommen Zuschüsse für die Anschaffung von Herdenschutzhunden. In der Nähe der Weiden sollten Spaziergänger ihre Hunde nicht frei laufen lassen...



neue_smileys_15.gif
 
Der Typ ist einfach nur widerlich. Er hat sich in selbstgedrehten Videos über die Risse bei Kollegen und über schwer verletzte Tiere lustig gemacht.

Nachtrag:

Über den Satz musste ich wirklich lachen: "In Brandenburg habe sein Verband erreicht, dass die Schutzmaßnahmen auch für Hobbyzüchter komplett vom Land bezahlt würden, betonte Kucznik. "
Er hat vor allem erreicht, dass die Hunde aus seiner Zucht die einzigen sind, die vom Land bezuschusst werden. Kucznik verdient schon lange weit mehr mit seinen HSH Welpen, für die er horrende Preise (3.000€) verlangt, als mit der Schäferei. Diese extremen Welpenpreise entschuldigt er damit, dass ihn seine adulten Tiere die an der Herde sind angeblich 2.200€ pro Jahr pro Hund kosten. :rolleyes:

Kucznik fällt schon lange negativ auf, zuletzt mit seiner Rede bei einer (ich glaube es war eine) Parlamentssitzung, bei der der Kerl wortwörtlich sagt, dass seine Schäferkollegen ihre Viecher nicht schützen werden, solange man Risse entschädigt, denn warum sollten sie hohe Zäune stellen wenn sie ihre toten Tiere bezahlt bekommen. :wuerg: Gleichzeitig heult er aber selbst in einem Interview mit dem Nabu, dass Entschädigungen für Risse für IHN viel höher sein müssten und sowieso keine Summe den Verlust seiner geliebten Tiera aufwiegen könne.

Kucznik eckt schon lange an und er hat bei weitem nicht den Unterstützerkreis, wie er selbst behauptet. Ich kenne reichlich Schäfer und darunter ist kein einziger, der auch nur einen Funken Sympathie für Kucznik hat. Viel eher ist es so, dass der sich aktuell auf keiner Veranstaltung (Rasseausstellung, etc.) blicken lassen dürfte.
 
Das hier zeigt schon im Artikel seine Geisteshaltung:

"Der Vorstand habe den Vorsitzenden des Schafzuchtverbands Berlin-Brandenburg, Knut Kucznik, ausgeschlossen ...
...
Da Kucznik Widerspruch eingelegt habe, werde die Mitgliederversammlung in der kommenden Woche über den Ausschluss entscheiden."


Wenn der gesamte Vorstand mich einstimmig ausschließt und die Stimmung absolut am überkochen ist, dann gehe ich als Vorsitzender. Punkt. Da Widerspruch einzulegen, weil man an seinem Stuhl kleben bleiben möchte, ist einfach erbärmlich.
 


"Im Lindenauer Park sind fünf Schafe gerissen worden. Experten gehen von mehreren Wölfen aus, die die nicht ausreichend geschützten Tiere ausgeweidet und teilweise gefressen haben. Wegen des Denkmalschutzes stößt die Einzäunung des Parks an ihre Grenzen."
 
Das hier zeigt schon im Artikel seine Geisteshaltung:

"Der Vorstand habe den Vorsitzenden des Schafzuchtverbands Berlin-Brandenburg, Knut Kucznik, ausgeschlossen ...
...
Da Kucznik Widerspruch eingelegt habe, werde die Mitgliederversammlung in der kommenden Woche über den Ausschluss entscheiden."


Wenn der gesamte Vorstand mich einstimmig ausschließt und die Stimmung absolut am überkochen ist, dann gehe ich als Vorsitzender. Punkt. Da Widerspruch einzulegen, weil man an seinem Stuhl kleben bleiben möchte, ist einfach erbärmlich.


Für einen Verband kann ich das nicht beurteilen. So manchen Verein betreffend, könnte da nicht zustimmen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
497
IgorAndersen
IgorAndersen
Sonnenschein
Sicher, da hast du recht. Ich kann nicht wissen, was aus dem Hund gesundheitlich wird. Aber wenn da ein Hund im Tierheim sitzt, der Dilute hat, der unter CDA leidet, der HD oder Spondylose hat, dann kann ich dieses Mal sagen "nein, möchte ich nicht nochmal." Und darum geht es in diesem Thread...
Antworten
65
Aufrufe
5K
BlackCloud
BlackCloud
Stinkstiefelchen
Ob ich mir so einen mailmann mal borgen kann? Dann kann ich mit dem zur hundeschule und mich zwischen all die blauen und gedoodelten hunde stellen und den Leuten erzählen, dass das jetzt der New shit ist. Ich find es so schlimm was da gerade im "Trend " ist.
2 3
Antworten
50
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Fact & Fiction
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
775
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Podifan
Sehr bedauerlich, es tut mir um die Tiere unendlich leid.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Junior
Zurück
Oben Unten