Pitbull-Mischling greift 17-jährigen an

DobiFraulein

10 Jahre Mitglied
Was ich beim schnellen googeln überflogen habe, wohl eine sachliche Berichterstattung. Ohne reißerische Bilder.
Und der Hundehalter hat sich nach dem Vorfall scheinbar vernünftig verhalten

 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Durch das anspringen können die dir auch ganz schöne Verletzungen beibringen. own experiences :D
Er könnte auch getreten haben :cool:. so oder so blöd gelaufen, aber ich finde, beißen vermittelt einen ganz anderen Eindruck von einem "bösen Hund" als anspringen.

Arthur hat mal meine Oma umgemäht. Wir waren sicherheitshalber bei einer Ärztin. Und was schreibt die bloße Tussi in ihren Bericht trotz unserer Schilderung? Arthur hätte gebissen!
 
aber ich finde, beißen vermittelt einen ganz anderen Eindruck von einem "bösen Hund" als anspringen.
Keine Frage! Fand ich auch grenzwertig sowas zu behaupten im ersten Artikel. Aber wie man ja an dir sieht..erhebliche Verletzungen ohne Bisse?:gruebel: Da gehen dann die meisten davon aus, das es eben doch Bisswunden sind.
Aber ich meinte das nicht scherzhaft, die können dir durch anspringen schon echt richtig richtig weh tun, auch blutende Wunden sind nicht unmöglich.
 
Ich bin da nicht firm, aber macht es für die Konsequenzen, die ein Hund wegen solch eines Vorfalls ggf. tragen muss, nicht einen erheblichen Unterschied, ob er gebissen oder "nur" angesprungen hat? Darauf wollte ich hinaus. Und ich habe halt gesehen, wie vorschnell es passiert, dass ein bedauerlicher Unfall zur Beissattacke umgemünzt wird...
 
Ich bin da nicht firm, aber macht es für die Konsequenzen, die ein Hund wegen solch eines Vorfalls ggf. tragen muss, nicht einen erheblichen Unterschied, ob er gebissen oder "nur" angesprungen hat? Darauf wollte ich hinaus. Und ich habe halt gesehen, wie vorschnell es passiert, dass ein bedauerlicher Unfall zur Beissattacke umgemünzt wird...
In BW nicht zwingend... da kann ein Hund auch durch „gefahrdrohendes Anspringen“ (unsicher bzgl korrektem Begriff) Probleme bekommen
 
Und wenn der junge Mann so verletzt war, dass er verarztet werden musste, wird wohl nicht von der Hand zu weisen sein, dass das Anspringen gefahrdrohend war.
 
Unvermittelt - vielleicht noch im Vorbeilaufen - anspringen, der Angesprungene fällt hintenüber und schlägt mit dem Kopf auf...? Oder bricht sich den Arm?
Sturz mit Verletzungsfolge klingt für mich auch am logischsten.
Dann ist das mMn aber als Unfall zu verbuchen und keinen Artikel wert.
Abby hätte da auch das Potenzial zu und völlig ohne böse Absicht.
Wäre nicht das erste Mal, das sie im Spiel ungebremst einem in die Beine rennt.
Besonders als sie jünger war ist das öfter passiert.
 
Klar, meine Hunde haben Besuch auch schon angesprungen. Das Problem hier ist halt, dass der Hund jemand völlig Fremden angesprungen hat. Je nachdem, wie dieser "umgelegt" wurde, kann es natürlich böse Verletzungen geben. Von irgendwelchen Brüchen bis hin zu Kopfverletzungen. Dummerweise hat der Halter seinen Hund nicht so unter Kontrolle gehabt, wie es bei einem Listenhund nötig wäre. Jede "Verfehlung" von einem Listenhund wiegt quasi doppelt schwer als bei einem Nichtlistenhund. Das sollte ich als Halter/in eigentlich wissen und dafür sorgen, dass sein Hund nicht in solch eine Situation kommt. Insofern empfinde ich den Halter/in als etwas "unbedacht", um es vorsichtig auszudrücken.

Mich macht die Berichterstattung ungeheuer wütend, die aus einem Anspringen ein Beißen macht. Mich machen aber auch Halter/innen wütend, die den Medien "Munition" liefern.
 
Na ja, dieser junge Mann ist vermutlich nicht umgefallen und hat sich den Kopf aufgeschlagen oder irgendwelche Knochen gebrochen. Es war ja von Bissverletzungen die Rede. Vermutlich hat er geblutet. Wenn er nicht gebissen wurde, tippe ich schlicht auf Verletzung durch die Krallen. Und "man" hat wohl einfach 1+1 zusammengezählt: Hundeangriff+Blut=Bissverletzung.
 
Aber Krallen machen eigtl keine ERHEBLICHEN Verletzungen. Kratzer, blaue Flecken...ja. Aber wenn Dir nicht grade ein Auge ausgestochen wird oder Du ein Säugling bist...
 
Ja klar, ich fragte mich auch, wie eine Verletzung durch Kralleneinwirkung beschaffen sein müsste, damit man sie für eine Bissverletzung hält. Aber einen Sturz auf den Kopf oder gebrochene Knochen gibt der Bericht doch erst recht nicht her. Sowas wäre doch m.E. erwähnt worden?
Aber vielleicht hat er ja auch "nicht gebissen, sondern nur geschnappt". :tuedelue:
 
Aber Krallen machen eigtl keine ERHEBLICHEN Verletzungen. Kratzer, blaue Flecken...ja. Aber wenn Dir nicht grade ein Auge ausgestochen wird oder Du ein Säugling bist...

Denke das kommt sehr auf die Definition von "erheblich" an. Wenn Blut und dicke blaue Flecken dafür reichen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pitbull-Mischling greift 17-jährigen an“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Da hast du natürlich Recht. Und da dem Hund, wenn die zwei Bilder nicht täuschen, wirklich kein Listenhundmix aus dem Gesicht schaut, solltest du normalerweise ja auch keine Probleme bekommen, und dann ist es wirklich egal.
Antworten
9
Aufrufe
915
snowflake
snowflake
Budges66482
Auf Rückfrage erfahren, dass Melissa von ihrer Pflegestelle (einem Vorstandsmitglied des Tierheims) übernommen worden ist. Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
619
Grazi
B
Antworten
24
Aufrufe
2K
deisterbulli
D
Zurück
Oben Unten