Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

Sich komplett selbst zu isolieren klappt aber nur, wenn man nicht arbeiten muss beziehungsweise die Arbeit nicht im Homeoffice erledigen kann.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Damit auch ja viele Leute kreuz und quer durch die Republik reisen können :sarkasmus:


+++ Hessen will Hotelbesuche über Weihnachten erlauben +++

13.36 Uhr: Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) hat eine Verordnung angekündigt, mit der Hotelübernachtungen für Verwandtschaftsbesuche über Weihnachten ermöglicht werden sollen. »Wer eine Verwandtenreise macht, muss irgendwo übernachten können«, sagte Bouffier nach einer Sitzung des hessischen Corona-Kabinetts in Wiesbaden.

Diese Verordnung solle aber nur für die Weihnachtsfeiertage gelten. Derzeit sehe er keine Veranlassung, die Regel auch anschließend fortzuführen, sagte Bouffier. Eine entsprechende Verordnung solle um den 15. Dezember herum beschlossen werden. Auch in anderen Bundesländern ist diese Regelung geplant.

Derzeit sind Hotels nur für Geschäftsreisen offen, touristische Reisen sind verboten. Grundsätzlich sollen die Maßnahmen laut der am Mittwoch gefassten Beschlüsse von Bund und Ländern bis zum 20. Dezember beibehalten werden, es wird aber eine Verlängerung bis ins neue Jahr angestrebt.

 
Weltärztepräsident: Weihnachten wird für manche zum Todesrisiko

08.29 Uhr: Der Vorsitzende des Weltärztebundes kritisiert die von Bund und Ländern beschlossenen Lockerungen der Corona-Maßnahmen an den Weihnachtstagen. »Medizinisch-epidemiologisch ist es Wahnsinn, an Weihnachten wieder aufzumachen«, sagte Verbandschef Frank Ulrich Montgomery im SWR Radio. »Das Virus kennt kein Weihnachten und kein Ramadan. Das sucht sich seine Opfer täglich da, wo es sie findet.« Er verstehe allerdings, dass die Menschen an Weihnachten Kontakte brauchten. Hier müsse eine »saubere Balance« gefunden werden.

Montgomery geht davon aus, dass die Infektions- und Todeszahlen nach den Feiertagen wieder steigen werden. »Zwei bis drei Wochen nach Weihnachten werden die Todeszahlen hochgehen. Weihnachten wird damit zu einem Fest mit einem Todesrisiko für manche Menschen«, sagte der Weltärztepräsident. Allerdings könne man das Risiko in Kauf nehmen, wenn sich die Bevölkerung danach von selbst an die Distanzregeln halte.

Kein Verständnis äußerte Montgomery für die Entscheidung, die Lockerungen bis Silvester auszudehnen. Er begründete seine Kritik damit, »weil eine ganze Menge Alkohol mit im Spiel ist und dass man sich in der Silvesternacht in den Armen liegt. Das sind wunderbare Infektionsquellen. Da freut sich das Virus und jubelt.«

 
Weltärztepräsident: Weihnachten wird für manche zum Todesrisiko

08.29 Uhr: Der Vorsitzende des Weltärztebundes kritisiert die von Bund und Ländern beschlossenen Lockerungen der Corona-Maßnahmen an den Weihnachtstagen. »Medizinisch-epidemiologisch ist es Wahnsinn, an Weihnachten wieder aufzumachen«, sagte Verbandschef Frank Ulrich Montgomery im SWR Radio. »Das Virus kennt kein Weihnachten und kein Ramadan. Das sucht sich seine Opfer täglich da, wo es sie findet.« Er verstehe allerdings, dass die Menschen an Weihnachten Kontakte brauchten. Hier müsse eine »saubere Balance« gefunden werden.

Montgomery geht davon aus, dass die Infektions- und Todeszahlen nach den Feiertagen wieder steigen werden. »Zwei bis drei Wochen nach Weihnachten werden die Todeszahlen hochgehen. Weihnachten wird damit zu einem Fest mit einem Todesrisiko für manche Menschen«, sagte der Weltärztepräsident. Allerdings könne man das Risiko in Kauf nehmen, wenn sich die Bevölkerung danach von selbst an die Distanzregeln halte.

Kein Verständnis äußerte Montgomery für die Entscheidung, die Lockerungen bis Silvester auszudehnen. Er begründete seine Kritik damit, »weil eine ganze Menge Alkohol mit im Spiel ist und dass man sich in der Silvesternacht in den Armen liegt. Das sind wunderbare Infektionsquellen. Da freut sich das Virus und jubelt.«


Gut, daß es mal jemand ausspricht.
 
Wenn ich die Wahl haette, dann lieber ICU in der Schweiz, als in Rumaenien - wobei ich gaenzlich ''daneben'' liegen koennte.

Zu Rumänien kann ich nichts sagen - aber meine Nachbarin hat ein schwer behindertes Kind und war mit dem notfallmäßig im Krankenhaus in Nordirland (daher ist ihr Mann), Deutschland und Italien, und berichtete deutliche Unterschiede.

Sie fand auch die vielen Toten in Italien nach ihrer Erfahrung mit Intensivstation dort nicht allzu überraschend.
 
Die Hotelbesuche über Weihnachten beziehen sich aber meines Wissens nach ausschließlich auf Familienbesuche, also wer ins Hotel, FeWo oder Ferienhaus geht, muss nachweisen, dass es ein Familienbesuch ist und die Familie, die zu besuchen ist, auch in der Nähe der Unterkunft wohnt.
Alles andere ist weiterhin touristisches Reisen und damit verboten.

Gruß
tessa
 
Eine Freundin aus Freiburg hatte Kontakt mit einem positiv Getesteten.
Sie war bei zwei Ärzten, die meinten, wenn sie keine Symptome hätte, bräuchte sie keinen Test.
Ein dritter Arzt hat dann gesagt, ok wir testen. Sie ist dann selbstständig in Quarantäne, wurde nicht angeordnet.
Vier Tage später das Ergebnis: positiv

Also wenn es so läuft...
Ja so läuft es doch immer und überall :kp:

oder so, Person x will sich testen lassen weil ein Arbeitskollege positiv ist ‚oh Schlange zu lang Wartezeit bisbzu 5 Stunden, ne ich komm morgen wieder‘
Dazu kam er nicht der Anruf ‚sie sind positiv geteste“ kam davor :wand:
 
Ich verstehe andererseits aber auch, dass S-H angesichts ihrer Zahlen sagen, dass sie die strikten Regeln nicht wollen. Warum sollte man in Gegenden dicht machen und damit die Wirtschaft schädigen, in denen die Zahlen so aussehen wie in S-H?
 
Berlin lockert Kontaktbeschränkungen über Weihnachten nicht
26.11.20 | 19:55 Uhr
Der Senat will die von Bund und Ländern vereinbarten Corona-Lockerungen über Weihnachten in Berlin nicht umsetzen. "Wir dürfen uns nicht zurücklehnen", sagte der Regierende Bürgermeister Müller angesichts der hohen Infektionszahlen.


dpa / Britta Pedersen



, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Auch die Maskenpflicht im Schulunterricht soll in Berlin teilweise ausgeweitet werden. Bei mehr als 200 Neuinfektionen pro Woche auf 100.000 Einwohner soll ein Mund-Nasen-Schutz auch in den fünften und sechsten Klassen getragen werden, kündigte Kultursenator Klaus Lederer (Linke) an.

Lederer schloss aus, dass es in diesem Jahr noch Kulturveranstaltungen geben werde. Wirtschaftssenatorin Ramona Pop (Grüne) sagte, es deute sich an, dass die Einschränkungen auch im Januar noch fortgesetzt werden müssten. Lederer sagte, er wolle sich am Freitag mit Leiterinnen und Leitern von Berliner Kultureinrichtungen austauschen.

Bei der Videokonferenz zwischen Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und den Ministerpräsidenten war auch vereinbart worden, dass bei einem Inzidenzwert von über 200 nochmals schärfere Einschränkungen verhängt werden müssen.

Müller warb um Verständnis für die verschärften Kontaktbeschränkungen. "Wir müssen einen langen Atem haben, um gemeinsam durch diese lange Pandemie zu kommen. Und es darf uns
jetzt nicht die Puste ausgehen."

In den vergangenen Wochen sei viel erreicht worden. Es sei eine hoffnungsvolle Entwicklung, dass die Dynamik bei den Neuinfektionen gestoppt worden sei und es eine leicht fallende Tendenz gebe. "Es ist ein mühseliger Weg, aber ein Weg, der die Mühe lohnt."
 
Ich verstehe andererseits aber auch, dass S-H angesichts ihrer Zahlen sagen, dass sie die strikten Regeln nicht wollen. Warum sollte man in Gegenden dicht machen und damit die Wirtschaft schädigen, in denen die Zahlen so aussehen wie in S-H?

Ich glaube , man würde so etwas dann Solidarität nennen :gruebel:...
 
Wir (mein Mann, mein Sohn und ich) und mein Bruder mit seiner Verlobten sind an Heiligabend auch bei meiner Mom. Erlaubt isses, wir sind dann insgesamt zu sechst. Weil wir aber trotzdem Bedenken haben, hat mein Bruder schon vor ein paar Wochen Schnelltests besorgt, die machen wir dann alle, bevor wir zu meiner Mom fahren. Silvester werden wir alleine feiern.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
739
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
446
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
460
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
922
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten