Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!


ich kann darüber nicht lachen.

gestern gab es erst wieder so einen Fall... Mann an der Arbeit vom Gesundheitsamt abgeholt. Offiziell gab es natürlich nie Kontakt zu Kollegen, auch nicht im Pausenraum oder der Teamecke beim Rauchen. Hauptsache die Produktion läuft weiter.

Meiner Meinung nach hätten 5 oder 6 Wochen im Frühjahr harter Lockdown, Reiseverbot im Sommer und rigorose Quarantäne wesentlich weniger Schäden in der Wirtschaft verursacht.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pyrrha80 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Unser Krankenhaus hier scheint wohl schon am Limit zu sein.
Der Nachbar wurde am Knie operiert und es hat sich eine Entzündung entwickelt. Am Montag hatte er schlimme Schmerzen, konnte nicht mehr aufstehen und hat Fieber bekommen. Die Sanis mussten erst ewig telefonieren, welches Krankenhaus ihn jetzt aufnimmt. Und der ist privatversichert.
In einem Provinzkrankenhaus musste er dann notoperiert werden.
 
Eine Freundin aus Freiburg hatte Kontakt mit einem positiv Getesteten.
Sie war bei zwei Ärzten, die meinten, wenn sie keine Symptome hätte, bräuchte sie keinen Test.
Ein dritter Arzt hat dann gesagt, ok wir testen. Sie ist dann selbstständig in Quarantäne, wurde nicht angeordnet.
Vier Tage später das Ergebnis: positiv

Also wenn es so läuft...
 
Mehr Konjunktive gingen wohl nicht.

Entschuldige, habe vorhin vergessen, meinen Beitrag abzuschicken. (War unterwegs)

Ich wollte schreiben: Im Artikel wird auf die Verläufe in Tschechien und Frankreich verwiesen, und das ganze mit einer Grafik demonstriert - da ist nix mit Glaskugel.

Aber mal ehrlich, niemand wollte noch so einen Lockdown - es gab ja schon Drama darum, dass es diesen eingeschränkten hier gab.

Weil der ja ganz falsch war und überhaupt die Leute keinen Nerv mehr hatten.

Und jetzt wird wieder geklagt, dass sich da keiner durchgesetzt und mal nen "richtigen" Lockdown angeordnet hat?
 
Interessantes Konzept in Sachen App.



Wobei ich nicht beurteilen kann, was es in Sachen Technik, Datenschutz etc. taugt. Aber solche pragmatischen Ansätze würde ich mir auch von offizieller Stelle wünschen.
 
Screenshot_20201126-114857_WhatsApp.jpg
Da weiß man echt nicht, ob man lachen oder weinen soll :rolleyes:.
Weil es in einigen Fällen durchaus zur Realität werden könnte...:(
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wobei ich die Regelungen bezüglich des Sportes , speziell noch der Outdoor -Aktivitäten vollends bekloppt finde ,- - nicht jeder der Schifahren will , will hinterher auch saufen .

Es ist nicht das Skifahren, sondern dass "drumherum". Die Leute müssen anreisen, am Skiort irgendwo wohnen und essen gehen, einkaufen, in der Schlange warten, wollen auf der Almhütte etwas essen und trinken.
Hinzu kommt, dass Skifahren auch schon mal im Krankenhaus endet und die Krankenhäuser zusätzlich zu Covidkranken nicht auch noch Leute brauchen, die sich das Bein kompliziert gebrochen haben oder sonst wie im Krankenhaus behandelt werden müssen.
 
Hinzu kommt, dass Skifahren auch schon mal im Krankenhaus endet und die Krankenhäuser zusätzlich zu Covidkranken nicht auch noch Leute brauchen, die sich das Bein kompliziert gebrochen haben oder sonst wie im Krankenhaus behandelt werden müssen.

Ja, das vor allem.
 
Naja, Ski fahren ist dieses Jahr nicht drin, "vor allem" weil Leute im KH landen.

Ich find dann machts nur Sinn, die Leute auch nicht knallen zu lassen, da müssen auch viele ins KH.
 
Hamburg will in seinem Impfzentrum 7000 Personen am Tag impfen können. Das wäre dann für ganz Hamburg ungefähr ein Jahr, bis alle geimpft sind. Mit der ersten Impfung.
 
Meine Familie und ich waren auch schon von Corona betroffen.
Kontakt zu positiver Person - ganze Firma ab in die Quarantäne. Glück gehabt, alle gesund geblieben.

Mutters Geburtstag fiel schon in den neuen Shutdown - ergo aus. Weihnachten können wir auch nicht gemeinsam, weil zu viele verschiedene Hausstände, Risikopatienten on top - geht also bei mehreren Kindern alles nicht.


Ich war auch schon in Quarantäne, weil hier Handwerker waren, gleiches Spiel: Kontakt zu positiver Person. Dankenswerterweise waren die Handwerker negativ, hätte ich was von denen abbekommen, würde ich wahrscheinlich dran versterben.

Konsequenz: seit Wochen in Selbstisolation. Zur Bank nur außerhalb der Öffnungszeiten, Kontoauszüge holen, Überweisungen einwerfen - und nix wie raus.
Einkaufen ganz überwiegend im Internet. Frisches (Gemüse, Milchprodukte, Eier) nur in den Randzeiten holen: rein in den Laden, wenn kaum einer oder niemand da ist, schnell durchgehuscht, und nix wie wieder raus.
Mit Doc nur noch telefonieren, nix mehr persönlicher Termin, ist mir zu riskant; Rezepte ebenfalls telefonisch bestellen, Apotheke liefert - da kann ich das Tütchen draußen am Gartentor in Empfang nehmen.
Keine Besuche, keine persönlichen Kontakte, außer, sie finden draußen statt.


GsD hab ich durch den Hund immer die Gelegenheit, regelmäßig auf den Gassirunden mal paar wenige Menschen zu sehen und bissl zu ratschen. Oder, wenn das Glück uns hold ist, mit einer Bekannten eine Wegstrecke zu gehen.
Aber hart ist das wirklich, geht für mich nämlich schon so seit Ende September.... und die dunkle, schlimme Jahreszeit hat erst angefangen.


Wir haben noch viele harte Monate vor uns, die gesamte Wirtschaft leidet, reihenweise gehen Existenzen kaputt, Firmen pleite - so bald wird es keine Impfung geben, außerdem dauert es Jahre, bis der Großteil der Bevölkerung überhaupt geimpft wurde.
Kürzlich kam in einer Reportage, daß man max. 60tsd Menschen täglich deutschlandweit impfen könne - bis dann also mind. 70% überhaupt mal geimpft wurden, kann man sich ja leicht ausrechnen..... in der Reportage hieß es, daß es VIER Jahre dauert :eek:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
740
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
446
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
460
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
922
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten