Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi lowman ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das Problem in Schweden ist neben dem unsäglichen Tegnell, dass das Gesundheitssystem eine Katastrophe ist.

Vielleicht spielt in Schwedens Sonderweg ja auch rein, dass die bei der Schweingrippepandemie im Verhältnis zu Deutschland recht viel geimpft haben und dadurch relativ viele Impfschäden durch das damalige Mittel hatte, mit denen man in der Bevölkerung vermutlich so nicht gerechnet hatte.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Bevölkerung in Schweden (zumindest Teile davon) entsprechenden Impfungen mit schnell entwickelten Impfstoffen deswegen ggf. etwas kritischer gegenüber steht als die Bevölkerung z.B. hierzulande. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei der Beschreitung dieses "Sonderweges" eine Rolle gespielt haben könnte. Und auch Tegnell könnte deswegen in Sachen Impfung ggf. etwas vorsichtiger / bedenkenträgerischer sein als z.B. eine C. Drosten.



Ich hab keine Ahnung, welcher Weg der bessere ist oder am Ende ggf. alle gleich shice sind und will mit den vorstehenden Aussagen weder den einen noch den anderen Weg noch irgendwelche Personen bewerten. Aber ich könnte mir halt vorstellen, dass Schwedens Sonderweg eben auch mit Schwedens jüngerer Geschichte in Sachen Pandemie / Impfung etc. zusammenhängt.
 
Ich sehe jetzt nicht ohne weiteres, was der bisher von Schweden beschrittene Sonderweg mit Impfungen zu tun hat. Dabei geht es doch bisher um die Einschränkungen, die der Bevölkerung auferlegt werden, weil es eben noch keine Impfung gibt. :kp:
 
Ich sehe jetzt nicht ohne weiteres, was der bisher von Schweden beschrittene Sonderweg mit Impfungen zu tun hat. Dabei geht es doch bisher um die Einschränkungen, die der Bevölkerung auferlegt werden, weil es eben noch keine Impfung gibt. :kp:

Schwedens Herangehensweise war nach meinem Verständnis nicht so stark aufs Impfen ausgelegt wie z.B. hier in Deutschland. Man hat da schon eher auch die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass man da als Land aus den unterschiedlichsten Gründen ggf. durch muss, z.B. weil es so schnell keinen Impfstoff gibt oder sich ggf. nicht ausreichend Leute impfen lassen wollen. Und bei dem letztgenannten möglichen Grund kommt dann mMn der mögliche Zusammenhang zwischen Impfangst innerhalb der Bevölkerung und im Rahmen der Schweinegrippe gesammelte Erfahrungen ins Spiel.

Ob der deutsche, schwedische, italienische oder sonstige Ansatz schlechter oder besser ist oder ob es letztlich egal ist, wie man vorgeht, kann und will ich gar nicht beurteilen. Ich fänd es ohnehin besser, wenn aus den Unterschieden in den Zahlen in der öffentlichen Diskussion und Darstellung nicht ständig so was wie ein Ranking gemacht würde; irgendwie hat das für mein Empfinden was unterschwellig Spalterisches.
 
Seit 2005 nicht mehr. Aber die Jahre als Fallschirmjäger hätten ihn zu einem anderen Menschen formen sollen.

Auch wenn meine Kenntnisse der Fallschirmjäger schon viele Jahre alt sind, ein Gesinnungsproblem gab es da auch schon zur Jahrtausendwende. Mein damaliger Freund wollte unbedingt im Wehrdienst damals dahin ( es war das bordeauxrote Barett :D) und war entsetzt über die rechte und tolerierte Gesinnung da :rolleyes:
 
Ich fänd es ohnehin besser, wenn aus den Unterschieden in den Zahlen in der öffentlichen Diskussion und Darstellung nicht ständig so was wie ein Ranking gemacht würde; irgendwie hat das für mein Empfinden was unterschwellig Spalterisches.
Den Eindruck eines Rankings zwischen den Ländern habe ich jetzt gar nicht.
Aber die Verantwortlichen könnten daraus durchaus Informationen ziehen, was im Moment gut und was weniger gut funktioniert
 
Den Eindruck eines Rankings zwischen den Ländern habe ich jetzt gar nicht.
Aber die Verantwortlichen könnten daraus durchaus Informationen ziehen, was im Moment gut und was weniger gut funktioniert

Sicher, Vergleiche und daraus gezogene Lehren sind wichtig. Da bin ich ganz bei dir.

Raus bin ich persönlich, wenn im Kontext solcher Vergleiche dann immer mal wieder so Äußerungen wie "Wir sind bislang gut durch die Pandemie gekommen" - da schwingt für meinen Geschmack zu wenig "Wir hatten vielleicht auch einfach nur ein Riesenglück" mit. Dieses Herausstellen finde ich irgendwie unnötig und ich würde mich als jemand in einem, aus welchen Gründen auch immer, härter getroffenen Land womöglich drüber ärgern. Ist aber nur mein ganz persönliches Empfinden. Ich habe nicht die Absicht, jemanden davon zu überzeugen, es auch so sehen zu müssen o.Ä.

Und um es noch mal ganz deutlich und klar zu sagen: Ich beziehe mich da auf öffentliche Diskussionen und Darstellungen und nicht auf Diskussionen im kleinen Kreis wie hier z.B.
 
Auch wenn meine Kenntnisse der Fallschirmjäger schon viele Jahre alt sind, ein Gesinnungsproblem gab es da auch schon zur Jahrtausendwende. Mein damaliger Freund wollte unbedingt im Wehrdienst damals dahin ( es war das bordeauxrote Barett :D) und war entsetzt über die rechte und tolerierte Gesinnung da :rolleyes:

Japp. Die BW hat generell ein Problem mit rechter Gesinnung und das schon länger. Die Umstellung auf eine Berufsarmee hat ihr nicht gutgetan, obwohl ich auch für die Abschaffung der Wehrpflicht war. Mein Ziehsohn hatte vor 10 Jahren die Idee, sich zu verpflichten und war aufgrund der rechten Tendenzen bei seinen Kameraden schon nach 3 Wochen wieder zuhause.
 
Nein, das Problem in Schweden ist, dass sich die Regierung auf die Gesundheitsbehörde und somit auf Tegnell verlassen haben, egal was von dort kam. Viele Schweden haben über Tegnell den Kopf geschüttelt und ihre eigenen Schlüsse gezogen, z.B., indem sie ins Homeoffice gezogen sind.
 
Äußerungen wie "Wir sind bislang gut durch die Pandemie gekommen" - da schwingt für meinen Geschmack zu wenig "Wir hatten vielleicht auch einfach nur ein Riesenglück" mit.
Das Deutschland im Europäischen Vergleich die meisten Intensivbetten pro 100000 Einwohner hat wird sicher auch einer der Gründe sein, warum wir bisher relativ glimpflich davongekommen sind.

corona-epidemie-und-intensivbetten-in-europa-gesundheits-check.png



Hier noch eine bessere Quelle:

 
Was macht man, wenn man wochenlang trotz Maßnahmenverschärfung überm Inzidenzgrenzwert liegt?
Richtig. Man hebt ihn von 50 auf 200. Problem gelöst. :sarkasmus:

 
Auch wenn meine Kenntnisse der Fallschirmjäger schon viele Jahre alt sind, ein Gesinnungsproblem gab es da auch schon zur Jahrtausendwende. Mein damaliger Freund wollte unbedingt im Wehrdienst damals dahin ( es war das bordeauxrote Barett :D) und war entsetzt über die rechte und tolerierte Gesinnung da :rolleyes:

Kann ich nicht bestätigen. Dulde ich als Ausbilder auch nicht.
 

..... 200.000 Euro für Corona-Auflagen ausgegeben
Der hat am Langlaufzentrum Bretterschachten, einem der größten der Region, bereits rund 200.000 Euro eingeplant, teils auch schon ausgegeben, für eine zusätzliche Wärmehalle und WC-Container, damit die Langläufer beim Warten Abstand halten können. Außerdem soll der Skibus im Viertelstundentakt fahren. "Wenn wir jetzt nach diesen aufwendigen Vorbereitungen, so sträflich im Stich gelassen werden, dann verliere ich meinen Glauben an die wirtschaftsorientierte Politik", sagt Bürgermeister Joachim Haller....
 
Wow - das kleine Oesterreich hat immerhin Platz 3 der Intensivbetten.

Frage ist - ist ICU ueberall gleich, oder variieren die ''Qualitaetsmerkmale''?
 
Niederlande wollen Böllereinfuhr aus Deutschland stoppen

12.00 Uhr: Nach dem Verhängen eines Böllerverbots haben die Niederlande mit Kontrollen entlang der Grenze begonnen, um die Einfuhr verbotenen Feuerwerks aus Deutschland und Belgien zu stoppen. Eine umfangreiche Kontrolle an der A3 Oberhausen-Arnheim, die bis zum Dienstagabend dauerte, führte zunächst nicht zu Feuerwerksfunden, teilte die niederländische Polizei mit. »Wir gehen davon aus, dass es eine größere Einfuhr auch von illegalen Böllern aus dem Ausland gibt«, sagte der zuständige Experte der Polizei in den östlichen Niederlanden, Robbert Hummelink. Grund sei das in der Coronakrise verhängte Verbot, das eine Überlastung der Kliniken verhindern soll.

 

..... 200.000 Euro für Corona-Auflagen ausgegeben
Der hat am Langlaufzentrum Bretterschachten, einem der größten der Region, bereits rund 200.000 Euro eingeplant, teils auch schon ausgegeben, für eine zusätzliche Wärmehalle und WC-Container, damit die Langläufer beim Warten Abstand halten können. Außerdem soll der Skibus im Viertelstundentakt fahren. "Wenn wir jetzt nach diesen aufwendigen Vorbereitungen, so sträflich im Stich gelassen werden, dann verliere ich meinen Glauben an die wirtschaftsorientierte Politik", sagt Bürgermeister Joachim Haller....

Das ist in ganz vielen Gebieten so ,- und auch in vielen anderen Bereichen , die halt auf "Winter" ausgelegt sind.

Hätte so - meiner Meinung nach - nicht sein müssen , wenn man rechtzeitig seitens der Politik Klartext gesprochen hätte , statt diese Salamitaktik anzuwenden.- Es ist seit Wochen klar , dass nichts gehen wird .- Wir stehen viel mehr in der Corona Shice als im Frühjahr,- meine ich nicht , ist so . - Leider , muss ich mittlerweile sagen , kriege ich es permanent mit .

Wobei ich die Regelungen bezüglich des Sportes , speziell noch der Outdoor -Aktivitäten vollends bekloppt finde ,- - nicht jeder der Schifahren will , will hinterher auch saufen .

Und was die Reiter betrifft , da hat in unserem Verein jemand ein so tolles Konzept entwickelt und gesponsert , - ist bis jetzt nicht genehmigt , - hoffen noch auf die FN
 
Am A.rsch
Frau Merkel meint, wir können optimistisch auf 2021 blicken

Zu der ist doch auch durchgedrungen, dass das mit dem Impfen dauern wird.
Glaubt die wirklich, weiter mit dieser scheibchenweise Taktik Optimismus verbreiten zu können?

:asshat:
 
Am A.rsch
Frau Merkel meint, wir können optimistisch auf 2021 blicken

Zu der ist doch auch durchgedrungen, dass das mit dem Impfen dauern wird.
Glaubt die wirklich, weiter mit dieser scheibchenweise Taktik Optimismus verbreiten zu können?

:asshat:

Also, ich habe nun wirklich keine natürliche Neigung, Frau Merkel zuzustimmen oder sie gar in Schutz zu nehmen, aber in der aktuellen Situation wüßte ich nicht, was sie anders oder besser machen sollte.

Wenn ich mir angucke, wie unvernünftig bis dämlich sich die Leute verhalten, bzw. ein absolut erschreckend großer Teil von ihnen, und wie viele der insgesamt Vernünftigen dann noch mindestens ständig jammern und mäkeln und ungeduldig sind, dann frage ich mich, was wohl passieren würde, wenn Mutti und ihr Team nichts beschönigen und wirklich gnadenlos durchgreifen würden? Ich persönlich hätte da gar nix gegen, ganz im Gegenteil, aber die Massen wollen wohl "beruhigt" und belogen werden, damit sie nicht alle mit ihren Familienkutschen ins Kanzleramt rasen müssen... :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
741
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
446
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
461
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
923
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten