Kriminalfälle

In der aktuellen Zeit Verbrechen Folge ist ein solcher Zufall schön dargestellt.
Ein alkoholkranker und bekannt gewalttätiger Vater gerät mit seinem kleinen Sohn beim Essen laut in Streit. Das Kind flüchtet aus der Wohnung und rennt ins Treppenhaus. Der Vater brüllend hinterher. Das hat das halbe Haus gehört.
Wenig später findet man das Kind totgetreten am Fuß der Treppe.
Vater in Haft, Zeugen en masse.

Wochen später ruft ein Psychiater bei der Polizei an und fragt ob sie in letzter Zeit ein totes Kind in einem Treppenhaus gehabt haben. Ein Patient hätte ihm erzählt, dass er sich nicht sicher sei, ob er vielleicht ein Kind getötet hat.
Der Mann war schizophren und auf dem Weg zu einer Bekannten. Er sagt der Teufel kam wie ein Derwisch die Treppe runter und er kämpfte mit dem Teufel. Später war er sich nicht mehr sicher, ob das nicht doch ein Kind war. ;)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Möglicherweise wurden ihm ja ein paar Rippen gebrochen, damit er was sagt? ;) Und das gehört halt gelöscht. Wäre aber eh nicht zu verwerten...eigentlich. Uneigentlich sind auch nicht verwertbare Aussagen immer schlecht.

Ah, ok. Verstehe. Ja, klingt in sich schlüssig.

In der aktuellen Zeit Verbrechen Folge ist ein solcher Zufall schön dargestellt.

Das ist ja nun mal in jeder nur möglichen Hinsicht tragisch.
 
:eek:


Ein Vermisster ist in Berlin Opfer eines grausamen Mordes geworden. Ein Lehrer soll verdächtigt werden, den Mann umgebracht zu haben. Die Staatsanwaltschaft spricht von Kannibalismus.

Nach der Verhaftung des -Verdächtigen in werden weitere Einzelheiten öffentlich. Bei dem Mann soll es sich um den Lehrer einer Sekundarschule handeln. Sein Name ist der Redaktion von t-online bekannt. Er ist 41 Jahre alt und unterrichtete dort demnach seit 2015 Mathe und Chemie, davor war er für einen Verlag tätig.

Schule und Verdächtiger schweigen
Die Schule wollte sich auf Anfrage von t-online nicht zu den Ermittlungen äußern. Zuvor waren von der Homepage der Schule alle Hinweise auf den 41-Jährigen entfernt worden. Die Boulevard-Medien "Bild" und "B.Z." hatten zuerst über den Verdacht gegen den Mann berichtet. Der Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft teilte keine weiteren Details mit. Der Verdächtige selbst schweigt bislang.
 
Daß in einer solchen Situation einem Justizbeamten, der vielleicht Details kennt, die Gäule durchgehen, verstehe ich voll und ganz - auch wenn es natürlich "dumm" ist, weil es LEIDER auch wieder "Pluspunkte" für diesen Kerl bringt, der auch ohne den Mord an einem kleinen Mädchen NACHWEISLICH schon genug auf dem Kerbholz hat, daß er sowieso jede Abreibung verdient hätte...

Ich verstehe das Bedürfnis, dem Typen richtig Schmerzen zuzuführen, aber das geht gar nicht. Deutschland ist nicht umsonst ein Rechtstaat. Solange dem Mann die Tat nicht nachzuweisen ist, gilt er als unschuldig und es ist an der Justiz, seine Schuld zu beweisen. Selbst wenn er schon einiges auf dem Kerbholz hat, dürfen die Polizisten keine Selbstjustiz zu üben. Wenn sie ihre Gefühle nicht im Griff haben, sind sie bei der Polizei falsch und gehören aus dem Dienst genommen.
 
Passt wohl besser hier rein, als in den Doku Thread. :eek:


Ich hab ueber Incels mal ´ne lange Doku aus dem USA gesehen, das wurd ja mehr Thema in der Oeffentlichekit wegen diesem Anschlag da.
Da wurden mehrere von denen anonymisiert interviewt. Die haben in die Kamera Fotos gezeigt welche Frauen sie gedaemuetigt hatten oder wo sie abgeblitzt waren und dass sie darum Frauen hassen. Und die waren ALLE so ´ne 10. Blonde, langbeinige, Studentinnen, so Partygirls, Studentinnenverbindung, Cheerleader. Da blitzt man als 1,68 großer Brille tragender Nerd nateurlich ab.
 
Ich hab ueber Incels mal ´ne lange Doku aus dem USA gesehen, das wurd ja mehr Thema in der Oeffentlichekit wegen diesem Anschlag da.
Da wurden mehrere von denen anonymisiert interviewt. Die haben in die Kamera Fotos gezeigt welche Frauen sie gedaemuetigt hatten oder wo sie abgeblitzt waren und dass sie darum Frauen hassen. Und die waren ALLE so ´ne 10. Blonde, langbeinige, Studentinnen, so Partygirls, Studentinnenverbindung, Cheerleader. Da blitzt man als 1,68 großer Brille tragender Nerd nateurlich ab.

Und das verursacht Hass auf alle Frauen? Du meine Güte, was ist los mit denen?
Ich stelle mir grad vor, ich würde alle Männer abmurksen und Amokläufe planen wollen, nur weil Pitt Brad mir nie zu Willen sein wollte...
:rolleyes: Sollen sie doch stattdessen froh sein, daß diese anspruchsvollen, anstrengenden Geschöpfe andere Männer Kraft und Geld kosten. ;)

Im Ernst, kranke Menschheit.
 
Der Hass auf Frauen ist nur das Endergebnis, bzw das Endresultat.

Die InCels sind nur eine Ausprägung eines neuen gesellschaftlichen Problems - die eigene Wahrnehmung vs Realität.
Ich bin wichtig.
Ich bin toll.
Ich bin einzigartig.
Ich bin meines Glückes/Körpers/Geistes Schmied.
Ich sollte alles erreichen können.

Dagegen spricht eine Gesellschaft, in der einfach jeder austauschbar ist.
Im Job.
In Beziehungen.
In der Gesellschaft.
In der Politik.

Wir werden immer "ich bezogener" und "selbstoptimieren", wo es nur geht. Dadurch bleiben aber immer mehr Menschen zurück, die sich dann mit Gleichgesinnten zusammentun.

Die InCels sind der Überzeugung, dass ihnen das Recht, die "natürliche Ordnung" auf eine Frau/S.ex genommen wurde, bzw dass ihnen ihr Anrecht auf alles, was sie vom Leben erwarten, verwehrt wird.
 
Ich hab ueber Incels mal ´ne lange Doku aus dem USA gesehen, das wurd ja mehr Thema in der Oeffentlichekit wegen diesem Anschlag da.
Da wurden mehrere von denen anonymisiert interviewt. Die haben in die Kamera Fotos gezeigt welche Frauen sie gedaemuetigt hatten oder wo sie abgeblitzt waren und dass sie darum Frauen hassen. Und die waren ALLE so ´ne 10. Blonde, langbeinige, Studentinnen, so Partygirls, Studentinnenverbindung, Cheerleader. Da blitzt man als 1,68 großer Brille tragender Nerd nateurlich ab.

Ich glaube das ist ein allgemeines Gefühl der Unzulänglichkeit. Sie vergleichen sich ja auch mit anderen Männern und dabei ebenfalls stets "nach oben". Spricht mit Männern die extrem gut aussehen und beruflich erfolgreich sind. Berühmte Influencer die mit Werbeverträgen Tausende im Monat verdienen und ein (scheinbares) Traumleben leben.
Das gleiche tun sie mit Frauen. Sie nehmen extrem gutaussehende und beliebte Frauen als Grundlage für ihre Meinung über Frauen: Unerreichbar, arrogant, erfolgfokussiert, will einen teuren Lebensstil (das stimmt natürlich nicht auf alle sehr gutaussehenden Frauen, sehr wohl aber auf viele gutaussehende Frauen die sich in einem bestimmten Lebensstil bewegen).
 
Der Hass auf Frauen ist nur das Endergebnis, bzw das Endresultat.

Die InCels sind nur eine Ausprägung eines neuen gesellschaftlichen Problems - die eigene Wahrnehmung vs Realität.
Ich bin wichtig.
Ich bin toll.
Ich bin einzigartig.
Ich bin meines Glückes/Körpers/Geistes Schmied.
Ich sollte alles erreichen können.

Dagegen spricht eine Gesellschaft, in der einfach jeder austauschbar ist.
Im Job.
In Beziehungen.
In der Gesellschaft.
In der Politik.

Wir werden immer "ich bezogener" und "selbstoptimieren", wo es nur geht. Dadurch bleiben aber immer mehr Menschen zurück, die sich dann mit Gleichgesinnten zusammentun.

Die InCels sind der Überzeugung, dass ihnen das Recht, die "natürliche Ordnung" auf eine Frau/S.ex genommen wurde, bzw dass ihnen ihr Anrecht auf alles, was sie vom Leben erwarten, verwehrt wird.

Darum nerven mich ehrlich gesagt solche Werbungen für Produkte zur Selbstoptimierung, sei es Fitnessarmbänder oder Schlafüberwachung. "Upgrade deinen Schlaf, für mehr Leistungsfähigkeit im Job" wurde mir neulich auf FB angezeigt - mit einem gerät dass angeblich deine REM Phasen misst und analysiert wann und wie lange du schlafen solltest.

Ebenso die Werbungen zu solchen Fitnessuhren: Junge Chirurgin geht Morgens joggen, legt dann eine 12 Stunden Schicht im OP hin, prökelt sich anschließend in ein Cocktailkleid und geht mit Freunden aus - und Abends sagt ihre Smartwatch ihr dann, dass sie noch Yoga machen und 2 Liter Wasser trinken soll, was sie natürlich tut. Vollkommen unrealistisch! Was vermittelt das jungen Menschen? Leistungsfähigkeit, gutes Aussehen und Erfolg sind alles was zählt?
 
Junge Chirurgin geht Morgens joggen, legt dann eine 12 Stunden Schicht im OP hin, prökelt sich anschließend in ein Cocktailkleid und geht mit Freunden aus - und Abends sagt ihre Smartwatch ihr dann, dass sie noch Yoga machen und 2 Liter Wasser trinken soll, was sie natürlich tut.
Hm, ich bekomme solche Werbung nicht. Ist das nun ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? :gruebel:
 
Man darf aber darüberhinaus nicht vergessen, dass ca. 80% von dem, was in den sozialen Medien gepostet wir, gephotoshopt oder sonst wie bearbeitet ist.
Das hat eine erfolgreiche Influencerin letztens im Fernsehen gesagt.
Da werden Zielen nachgehechelt, die nicht einmal der Realität entsprechen!

Umso mehr fallen die eigenen Unzulänglichkeiten auf und das erhöht den Frust.
Wer da kein stabiles Selbstwertgefühl hat, kann schon unter die Räder geraten und sich in Hass auf die "Erfolgreichen" reinsteigern.
 
Man darf aber darüberhinaus nicht vergessen, dass ca. 80% von dem, was in den sozialen Medien gepostet wir, gephotoshopt oder sonst wie bearbeitet ist.
Das hat eine erfolgreiche Influencerin letztens im Fernsehen gesagt.
Da werden Zielen nachgehechelt, die nicht einmal der Realität entsprechen!

Umso mehr fallen die eigenen Unzulänglichkeiten auf und das erhöht den Frust.
Wer da kein stabiles Selbstwertgefühl hat, kann schon unter die Räder geraten und sich in Hass auf die "Erfolgreichen" reinsteigern.

Ja, es ist halt aber die Frage, mit wem man sich vergleicht.
Wenn ich mich mit einem gut verdienendem Fotomodell vergleiche, die eigentlich nichts anderes macht, als ihren Körper fit zu halten, ist ja klar, dass ich dagegen abk.acke. Aber das macht man ja im Regelfall nicht.

Ich denke das Problem ist eher so eine vertrackte Selbstwahrnehmung.
Auf der einen Seite glauben die ja; sie seien voll schlau und toll und würden z.B. obiges Fotomodell als Freundin verdienen.
Auf der anderen Seite finden sie aber wiederum, dass die Welt schlecht und ungerecht ist, weil sie so hässlich sind, dass obiges Fotomodell sie nicht zum Freund haben wollte.
 
Ja, irgendwie steckt da auch so ne Anspruchshaltung dahinter:

„Ich bin so toll, dass ich das beste vom besten verdiene. - Wie... das Beste vom
Besten will nicht? - Unverschämtheit!“ :motz:
 
ich hab mich jetzt ne Weile auf der Seite rumgetrieben da wird einem ja schlecht
 
Ja, irgendwie steckt da auch so ne Anspruchshaltung dahinter:

„Ich bin so toll, dass ich das beste vom besten verdiene. - Wie... das Beste vom
Besten will nicht? - Unverschämtheit!“ :motz:

Genau so.

Es ist ja auch irgendwo schwierig. Keine Ahnung ab welcher Generation es losging und ob es "Generation X", "Millenialz" oder wie sie alle heißen ist, auf jeden Fall befinden wir (und vor allem die Amerikaner) uns in einer Zeit, wo es den Kindern nicht besser gehen wird, als ihren Eltern.
Trotzdem, bwz Verständlicherweise, bekommen wir als Kinder schon vermittelt, dass wir alles erreichen können. Das es an uns liegt, das Beste aus sich heraus zu holen und auch nur das Beste zählt. Der Durchschnitt ist nicht nur "nicht gut genug", nein, durchschnittlich zu sein ist nicht erstrebenswert.
Und das nicht nur im beruflichen, sondern eben auch in Bezug auf das Privatleben und Partnerschaft. Der nette Kerl/das nette Mädchen ist nicht mehr gut genug. Es muss die Traumfrau sein, der S.ex muss aufregend sein, bloß nicht binden, wer weiß, ob ich nicht noch etwas Besseres finde. Keine Abstriche. Keine Kompromisse. Unter 100% ist nicht akzeptabel.
Das gilt für beiderlei Geschlecht.

Was aber gerade bei Männern am Ego knackt und zu noch mehr Frustration führt ist, dass das "klassische Männerbild" abgelöst ist, ohne dass sich ein vertretbarer Ersatz etabliert hat, bzw die Ansprüche an einen Mann so unrealistisch hoch sind. Schauen sie zurück auf ihre Väter und Großväter scheint es viel einfacher. Was ist passiert? Genau. Der Feminismus.

Die InCels geben also den Frauen, dem Feminismus und der Gesellschaft, die sdas zugelassen hat, die Schuld.
 
Ich bin vor einem Jahr auch mal in ein Reddit-Rabbithole zu dem Thema Incels gefallen.
Es ist einfach nur widerwärtig. Und geht auch oft in Richtung Pädo, weil alle Frauen die schon mal S.ex mit einem Kerl hatten, ja Sch+ampen sind. Und nur Jungfrauen sind rein....blabla :wuerg:

Soviel Menschenverachtung ist echt das Allerletzte.

Hab so einen Typen auch mal live getroffen. Der hat auf widerlichste Art argumentiert, dass ich mich jetzt mit ihm zu unterhalten habe, weil er sei ja so nett und freundlich und ich wäre unhöflich, eingebildet und arrogant wenn ich seine Gesprächsversuche nicht erwidere. Hat dann auch nicht so nett geendet das Ganze. :wut:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kriminalfälle“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten