Amstaff Größentabelle nach Alter

:love: :albern: Wobei auch Crab(at) es mit seinem Namen noch ganz gut getroffen hat. :D
Ich mag jetzt keine Beispiele aus Deutschland nennen (gibts :p ), aber dafür...
"Norfolk n Chance"
"Kunning Linguist" (naaaa....wer checkts? :lol: )
"Husten Saft" :lol:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:albern: "Husten Saft" wurde vom UKC gesperrt, nachdem es Beschwerden gab. :albern:
 
Wir füttern ihn mit select gold welpen trocken und nassfutter für mittlere Hunde, 3 mal täglich. Zwischendurch ab und zu mal etwas zum kauen und gelegntlich mal einen ochsenziemer.

Hier ist nochmal ein Foto von gerade eben beim Gassi
Anhang anzeigen 123384

In dem Alter würde ich noch mind. 5-6mal tägl. füttern wenn man bedenkt wieviel ein Welpe am Tag fressen sollte um gut zu wachsen....und zuviel auf einmal fänd ich da nicht optimal.

einen welpen mit 4 - 5 monaten füttert man nicht 4 - 5 mal pro tag.. 3 mal pro tag ist völlig okay. später mit 8 - 9 ,monaten reduziert man auf 2 mal täglich....
welpen mit 8 wochen bekommen bei mir 5 mal täglich. sind sie sehr mickrig, bekommen sie auch welpenbrei. ( 6 mahlzeiten )

select gold ist ein mangelhaftes futter. gut, muss jeder selber wissen, ich selber füttere nur arden grange, wolfsblut oder farrado ( z.b. ) also weizen und getreidefrei.

Ich schrieb ja auch "Ich würde......." und nicht " Man füttert einen 4Monate alten Hund so und so."......
Nur weil Ich es so tun würde muss es weder falsch noch richtig sein!
Schaden tuts dem Hund auf alle Fälle nicht.
 
Das sind die Mädels...die Mädels die noch bei den Züchtern sind. ;)
Letzendlich auch wurst, ist eh nicht meins und schon gar nicht mein "Problem" (falls es überhaupt eins ist) ;)

Ach um Gottes Willen, nee :D mir ging es nur darum, dass es durchaus noch Staffies gibt, die unter 50cm sind - wieviel die letztendlich auf die Waage bringen, ist eh ne Sache des Halters, wie er den Hund füttert und trainiert.
Ich "mag" keine Staffs, die über 50cm sind. Über 55cm schon gar nicht.
 
Aber mich hat es immer super genervt, wenn ich ganz begeistert von meinem Hund erzähle und alle immer sagen, naja, der ist ja noch so klein... Jetzt ist er fast 9 Monate alt und natürlich kann man schon sehen, wo der Hund sich hinentwickelt...

Er hat viele Dinge schon gelernt, Vertrauen in die Welt, andere Menschen und Hunde. Warum sollte er sich denn plötzlich gaaanz anders entwickeln?

Außerdem hat er die Tatsache, wie er die Welt wahrnimmt und mit Dingen umgeht, nicht sehr verändert. Er ist eher ruhig und bedächtig und schaut erstmal. Er zieht sich lieber zurück als nach vorne zu gehen. Wenn da keine gravierenden Sachen passieren, wird er das hoffentlich beibehalten.

Na dann warte mal ab wenn dein Hund zw. 12-18Monate ist ;)
Mit 9 Monaten kann man erahnen wo er sich körperlich hinentwickelt, vom Kopf kann noch jede Menge passieren und dann hilft auch Erziehung/Sozialisierung nichts.

Kenne einen Hund der bis zum 15 Monat super lieb zu Menschen war, und dann mochte er auf einmal keine Fremden mehr. Genau wie die Verträglichkeit, bei meiner Hündin war es mit der zweiten oder dritten Läufigkeit vorbei, trotz Sackstand bei der Sozialisierung.

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :p
 
Dein Welpe ist keinesfalls zu dünn. Welpen sollen schlank sein, ohne "Babyspeck".

Meine Welpen bekommen bis zum Alter von 14 Wochen 3 mal täglich zu fressen, danach 2 mal täglich - verhungert ist dabei keiner, aber schlank und gesund gross geworden ;).
 
genau.. und lieber zu viel als zu wenig.

ich hab aus Unwissenheit zu viel Futter gegeben (lt Hersteller) und meine Hündin übertrifft auch heute noch alle anderen im Wurf :(
 
Aber mich hat es immer super genervt, wenn ich ganz begeistert von meinem Hund erzähle und alle immer sagen, naja, der ist ja noch so klein... Jetzt ist er fast 9 Monate alt und natürlich kann man schon sehen, wo der Hund sich hinentwickelt...

Er hat viele Dinge schon gelernt, Vertrauen in die Welt, andere Menschen und Hunde. Warum sollte er sich denn plötzlich gaaanz anders entwickeln?

Außerdem hat er die Tatsache, wie er die Welt wahrnimmt und mit Dingen umgeht, nicht sehr verändert. Er ist eher ruhig und bedächtig und schaut erstmal. Er zieht sich lieber zurück als nach vorne zu gehen. Wenn da keine gravierenden Sachen passieren, wird er das hoffentlich beibehalten.

Na dann warte mal ab wenn dein Hund zw. 12-18Monate ist ;)
Mit 9 Monaten kann man erahnen wo er sich körperlich hinentwickelt, vom Kopf kann noch jede Menge passieren und dann hilft auch Erziehung/Sozialisierung nichts.

Kenne einen Hund der bis zum 15 Monat super lieb zu Menschen war, und dann mochte er auf einmal keine Fremden mehr. Genau wie die Verträglichkeit, bei meiner Hündin war es mit der zweiten oder dritten Läufigkeit vorbei, trotz Sackstand bei der Sozialisierung.

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :p

Kenn davon auch mind. drei Beispiele, wo der Hund sich in der Pubertät um 180° im Verhalten gedreht hat ohne Auslöser. Ich bin sowieso Verfechter vom Adoptieren erwachsener Hunde ;) Da weiß man, was man hat. Aber nichtsdestotrotz sind und bleiben viele Hunde von Welpe bis zum Senior nette Viecher, das soll's geben ;)
 
Nö. Auf 23 Kg kommt da keiner (ist auch völlig utopisch bei den heutigen AST) und auf UNTER 48 cm auch nicht.

:verwirrt:

Faster Pussycat from Pandora’s Box
46cm, 25kg

Rathfelder’s Peppermint
46cm, 26kg

Bright Light's Alice in Wonderland
46cm, 23kg

Ray De La Luz De Cans Juansa
46cm, 21kg

Daisy Dee Of The Upper Staff Kennel
45cm, 19kg



Das sind alles Mädels: prä­fe­rie­rte Grösse 43-46cm (17-18'') bei einem Gewicht in Relation 19-23kg (42-50lbs).

Bei den Rüden wird es deutlicher. Gewünschte Grösse 46-48cm (18-19'') und ein Gewicht in Relation 21-27kg (48-60lbs).

Hier gibt es weitere Infos für interessierten Leute
 
Tatsächlich gibt es nicht mehr so viele AmStaffs die diese festgeschriebenen Größen haben! Und die Angaben auf den jeweiligen HP's können auch manchmal fern ab der Realität sein :)

Was ich jedoch viel wichtiger finde, ist das der Hund insgesamt "sound" ist.

Und mit dem Wachstum der Welpen, Mischlinge ausgenommen, kennen meist die Züchter den Wachstum ihrer eigenen Linie und können den Welpenbesitzern ziemlich schnell sagen, ob übergewichtig oder zu dünn oder gar für das Alter viel zu groß ist.
 
meine ist zwar auch n mädel, habe sie letztens nochmal messen lassen: 47 cm, 23 kg... mein kleines halbes hähnchen :lol:

im ausland gibt es einige rüden, die 44-46 cm haben, in deutschland sehe ich da auch eher eine gegenteilige entwicklung!
 
Über die Soundness lässt sich auch trefflich diskutieren. Für mich ist zum Bsp. ein Ataxie carrier im weitesten Sinne unsound. Es gibt viele Wege, seine Hundefamilie zu schädigen und der Umgang mit Ataxie vieler Amstaff-Züchter macht mich traurig.

Grösse und Masse kann man korrigieren, evtl auch Mängel am Wesen. Nach der WDS läuft die Diskussion. Hunderassen unterlagen schon immer periodischen, modischen Erscheinungen. Ataxie und DKOR werden wohl für immer im Amstaff bleiben. Es ist eine Schande.
 
In der Tat lässt sich über manche Ansichten streiten! In wieweit man seine Hundefamilie schädigt oder vllt. doch verbessert sollte doch eigentlich dem jeweiligen Züchter überlassen sein ;). Interessant ist jedoch, dass gerade diejenigen, die selbst NICHTS geschaffen oder erschaffen haben am lautesten aufschreien. Zu gerne würde ich solche Personen für eine gewisse Zeit in die andere Rolle versetzen und das Resultat DANN sehen ;)
Über WDS braucht man überhaupt nicht zu reden. Das ist durch und dies wird immer so laufen, wie es dieses Jahr gelaufen ist (und die Jahre vorher auch :) ) und wie auf sehr vielen anderen Shows auch!
 
Ich verstehe das ganze Gelaber hier nicht da Amstaff eigentlich der größere von beiden ist Pitbull oder Amstaff und es sieht ein tatsächlich 60cm können locker sein bitte lest genauer im Lexikon wenn es sein muss und kommt nicht gleich mit wenn du ihn nicht vom Züchter hast dann hast du einen Mischling ich glaube wer soll ich was von sich gibt der weiß gar nicht wie ein Amstaff wirklich aussieht checkt das mal im InternetAmstaff und Pitbull sind quasi vereint heutzutage scheinbar.
 
Und wer so wenig Ahnung hat hier so auf zu schreien gleich auf dieser Seite dem würde ich raten lasst es mit dem Hund komplett einfach sein lassen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amstaff Größentabelle nach Alter“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
30
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
62
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
90
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
126
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Labrador Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
124
Grazi
Zurück
Oben Unten