Musterwiderspruch gegen Kampfhundesteuer

American Bully ist und bleibt in NRW ein Staffmix. Da bringen auch keine angeblichen Zuchtpapiere. Im Gegenteil. Damit beweist man auch noch, dass der Hund illegal angeschafft und illegal importiert worden ist. Dümmer geht's nicht.
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi BlackCloud ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Am Bully ist vom FCI nicht anerkannt als eigene Rasse und andere Papiere zählen soweit ich weiß nicht.
Natürlich kannst du weiter kämpfen, ist dir überlassen, solange du rechtzeitig im Fall der Fälle die Reißleine ziehst und den Hund in ein Listenfreies BL bringst bevor er eingezogen wird. Das löst allerdings nicht das Problem des illegalen Imports, der Import ist illegal unabhängig von dem BL in dem man lebt und ob es in diesem eine Rasseliste gibt oder nicht
 
Frauen ohne Charakter ,reden viel Unsinn...! Ihr habt einfach nur diese Problematik nicht und würdet aufgeben. Nochmal ,es steht alles bereits geschrieben,also lesen und verstehen!
Einzugsgebiet Niedersachsen besonders.

Gebissen wurde mein Hund leztens von einem Bullterrierer, beim Spielen, plötzlich in den Nacken gebissen, als die Schwester des verstorbenen Besitzers den Hundeplatz betreten hat.
Denkt was ihr wollt,lasst mich einfach mit dieser unreifen Disserei in Ruhe.
Denke ,das soll ein Forum sein,wo man sich helfen sollte...nicht eure Art von Hilfe
Danke.
Ich weiss jetzt schon ,das ihr es nicht lassen könnt,ich bitte jetzt aber darum.
 
Frauen ohne Charakter ,reden viel Unsinn...! Ihr habt einfach nur diese Problematik nicht und würdet aufgeben. Nochmal ,es steht alles bereits geschrieben,also lesen und verstehen!
Einzugsgebiet Niedersachsen besonders.

Gebissen wurde mein Hund leztens von einem Bullterrierer, beim Spielen, plötzlich in den Nacken gebissen, als die Schwester des verstorbenen Besitzers den Hundeplatz betreten hat.
Denkt was ihr wollt,lasst mich einfach mit dieser unreifen Disserei in Ruhe.
Denke ,das soll ein Forum sein,wo man sich helfen sollte...nicht eure Art von Hilfe
Danke.
Ich weiss jetzt schon ,das ihr es nicht lassen könnt,ich bitte jetzt aber darum.
Ich würde mal sagen "Ab in das Loch aus dem du gekrochen bist"....
 
Eins ist sicher...Frauen reden mit Sicherheit viel Unsinn.

Aber "Männer" mit krassen Kötern deutlich mehr.
 
Eines Tages wird er an uns "Unsinn" redende Frauen ohne Charakter denken.

Ich hoffe dann hat er genug Charakter, dass der Hund nicht ins TH muss.
 
Was ist eigentlich an dem: "Ausländische Listenhunde dürfen nicht nach Deutschland importiert werden" nicht zu verstehen? Egal, wo Du lebst, ob in einem listenfeindlichem Bundesland oder in einem ohne Liste, Dein Hund ist überall illegal. Das Einfuhrverbot ist Bundesrecht und dem haben sich die Länder unter zu ordnen.

Abgesehen von Deiner Unwissenheit bezüglich der Gesetze scheinst Du auch noch ein Frauenproblem zu haben. Ist schon doof, wenn Frauen cleverer sind als Du. Und da Du keine Argumente hast, beleidigst Du mal eben die, die klüger sind. Dumm nur für Dich, dass die Angesprochenen über Deine Beleidigung nur müde lächeln können.
 
Neu Was ist eigentlich an dem: "Ausländische Listenhunde dürfen nicht nach Deutschland importiert werden" nicht zu verstehen?

Nee nee, du hast es nicht verstanden.. Der kluge Mann hat den Hund doch gar nicht importiert, sondern von seinem Sohn geschenkt bekommen.

Das ist doch etwas ganz Anderes...
 
Was ist eigentlich an dem: "Ausländische Listenhunde dürfen nicht nach Deutschland importiert werden" nicht zu verstehen? Egal, wo Du lebst, ob in einem listenfeindlichem Bundesland oder in einem ohne Liste, Dein Hund ist überall illegal. Das Einfuhrverbot ist Bundesrecht und dem haben sich die Länder unter zu ordnen.

Sehr viele Bundesländer haben doch nicht nur die mit Einfuhr- oder Verbringungsverbot belegten Rassen
  • Pitbull-Terrier
  • American Staffordshire-Terrier
  • Staffordshire-Bullterrier
  • Bullterrier
gelistet.
Bei uns in BB z.B. ist die Rasseliste lang und alle außer den vier Rassen, also die allermeisten der gelisteten Rassen, dürfen daher auch aus dem Ausland kommen.
Die Aussage, dass Listenhunde nicht importiert werden dürfen, ist demnach für etliche Bundesländer nicht richtig.
 
Sehr viele Bundesländer haben doch nicht nur die mit Einfuhr- oder Verbringungsverbot belegten Rassen
  • Pitbull-Terrier
  • American Staffordshire-Terrier
  • Staffordshire-Bullterrier
  • Bullterrier
gelistet.
Bei uns in BB z.B. ist die Rasseliste lang und alle außer den vier Rassen, also die allermeisten der gelisteten Rassen, dürfen daher auch aus dem Ausland kommen.
Die Aussage, dass Listenhunde nicht importiert werden dürfen, ist demnach für etliche Bundesländer nicht richtig.

Das ist eine Grauzone.
Im Verbringungsgesetz steht ein Passus, dass auch andere Rassen nicht importiert werden dürfen, wenn die Haltung im angedachten Bundesland untersagt ist.

Da aber die meisten Rassen durch einen Wesenstest ihre vermutete Gefährlichkeit widerlegen können, ist es eine Grauzone. Vom formalen Prinzip her dürfte man zB Rottweiler nur mit bestandenen Wesenstest nach Bayern importieren oder Dobermänner nach Brandenburg.

Wenn das Land Bremen Dackel als Kat.1 Hunde auf der Liste hätte, dürfte ein Bremer mit der Absicht den Hund in Bremen zu halten, keine Dackel aus dem Ausland importieren.

Da greift das "wo kein Kläger, da kein Richter" Prinzip.
 
Ja, von der Sache her hast du Recht. In der Praxis wird es aber zum Glück nur für die vier Rassen angewendet.
 
Von all den Frauen ohne Charakter die sich nicht wehren.. Woher denn sonst?
 
Halt auch wieder so ein Hund der im Tierheim landen wird :( Als waeren die Tierheime nicht schon voll genug mit diese Staffmixe
 
American Bully ist und bleibt in NRW ein Staffmix. Da bringen auch keine angeblichen Zuchtpapiere. Im Gegenteil. Damit beweist man auch noch, dass der Hund illegal angeschafft und illegal importiert worden ist. Dümmer geht's nicht.

Nochmals,ich habe den Hund damals vor drei Jahren als Geschenk bekommen, hätte ich zu dem Zeitpunkt gewusst das es so welche Schwierigkeiten gibt ,hätte ich es wohl nicht getan. Ich war zu dem Zeitpunkt auch falsch informiert gewesen und hatte zuvor nur" normale"Hunde. Aber dieser Hund ist etwas ganz besonderes für mich. Jeder der diesen Hund kennt ,weiß um das gute Sozialverhalten. Du magst ja Recht haben mit deiner Aussage,aber ich kann den Hund nicht mehr hergeben Es ist mittlerweile eine Herzensangelegenheit.Wie gesagt ,es gibt diverse Gerichtsurteile!!! Freut mich auch alles nicht, ich werde schon einen Weg finden!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Musterwiderspruch gegen Kampfhundesteuer“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Danke! Bin ich aber auch so hin gekommen. Mir scheint, der Städte- und Gemeindebund hat Mal wieder die Werbetrommel geschlagen. Von denen kommen die Vorlagen für die Satzungen und etliche Räte machen es sich leicht und übernehmen diese Vorlagen ohne sie zu hinterfragen.
Antworten
4
Aufrufe
181
Podifan
Podifan
Podifan
Kann nur mit gefährlich dienen :rofl: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
278
La Traviata
La Traviata
Meizu
Ok, aber das hat jetzt nichts mit der Gefährlichkeit der Rasse und der etwaigen Möglichkeit der Gemeinden, erhöhte Hundesteuer zu beschließen zu tun, weswegen ich die Kurve zu diesem Link nicht gekriegt habe..
Antworten
13
Aufrufe
1K
matty
Crabat
Sachsen-Anhalt,hier zahlt man auch trotz Wesenstest erhöhte Steuer:asshat:
Antworten
17
Aufrufe
2K
Joki Staffi
Joki Staffi
SteffiundBoomer
Hallo Leute :hallo: Da ich am Freitag endlich den Termin bei unserem BM habe bin ich gestern auf die grandiose Idee gekommen, mir UNSERE Hundersteuersatzung anzugucken. Und siehe da: Auf Antraf wird für 1Jahr Steuerbefreiung gewährt, wenn der Hund aus einem Tierheim oder einer ähnlichen...
Antworten
15
Aufrufe
2K
SteffiundBoomer
SteffiundBoomer
Zurück
Oben Unten