Musterlösungen Sachkundenachweis gefährliche Hunde rlp

Lady-maus

Hallo Zusammen, ich suche verzweifelt Musterlösungen zu dem Sachkundenachweis für gefährliche Hunde rlp. Kann mir da jemand zeitnah weiterhelfen? Danke vorab
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lady-maus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
1 Minute Google ergab das hier:

Wie alt das Dokument ist weiß ich allerdings nicht. Ganz am Ende findest du die Antworten.
 
1 Minute Google ergab das hier:

Wie alt das Dokument ist weiß ich allerdings nicht. Ganz am Ende findest du die Antworten.

Ah sorry, falsches Bundesland..
Aber ich habe ihn in Hessen gemacht, da waren die Fragen nicht wirklich anders..
Ich schaue nochmal.
 
Ja auch das ist mir bekannt, aber auch dort gibt es keine Musterlösungen. Auf manche inhalte geht die Erklärung gar nicht ein. Daher meine sucge nach "Musterlösungen "
 
Doch , gibt es .-
Ich kann leider nichts verlinken .

Wo machst Du denn in Rheinland Pfalz.?
 
Vielleicht reicht es wenn du den Namen der Seite auf der es sich befindet schreibst? Dann kann die TE die Seite suchen.
Oder ist es gar nicht online?
 
Doch , - ich hatte sowas schon 2004 , die gibt es schon ewig .

Gefunden hatte ich das jetzt gerade auf folgender Seite
BH/VT Sachkundenachweis/Lösungen
 
Das hatte ich auch gefunden,aber da geht es ja um die Sachkunde für Begleithund Prüfung, ist die nicht anders als für "gefährliche Hunde"?
Ich verlinke das mal
 
Ich liebe dich @wilmaa :luftkuss:

Genau da meine ich !!! -Ich hab heute so einen Rheuma -Schub , ich kriege gar nix hin.

Ja , gute Frage ,- ich denke nicht , dass es andere Fragen sind als damals , - was die "Listenhunde" betrifft , sind ja in RLP eh nicht viele , vermutlich dann die Halterbedingungen und Voraussetzungen ,- und das Ganze diesbezüglich ,- also nur aus dem Tierschutz etc.

Und ansonsten das ganz normale Programm .- Das ist sehr gut zu schaffen ,- aber wie gesagt , 15 Jahre her , Mai 2005 hatten wir den gemacht , vorher war mal durch einen Verfahrensfehler die damalige "Landeshundeverordnung" monatelang ausgesetzt .

Ich hatte den damals dann auch mit Hund gemacht und den erweiterten ,- Ziel war für uns - Halti statt Maulkorb , war von der Sachverständigen auch im Gutachten befürwortet , wurde aber von der Stadt abgelehnt.

Nachklapp: im Prinzip hat das @bxjunkie ja auch schon in den PDFs
 
Was soll das denn bxjunkie, ich dachte hier wäre ein forum wo man such gegenseitig hilft und nucht beleidigt. Das ist ja sehr enttäuschend
 
Und wilma und hundeundich, vielen dank euch für die Bemühungen, die prüfung habe ich bereits vor jahen abgelegt, zählt aber keider nicht im Zusammenhang mit gefährlichen Hunden. Die Fragen sind anders.
 
Falls jemand Musterlösungen von Hessen findet, die könnten ggf. gleich sein, weil die beiden Bundesländer die gleichen Verordnungen haben
 
Was soll das denn bxjunkie, ich dachte hier wäre ein forum wo man such gegenseitig hilft und nucht beleidigt. Das ist ja sehr enttäuschend
:lol: ohne Worte echt...dreist Ich hab für dich gesucht, nur mal am Rande, bedankt hast du nicht, nur gejammert..hier hilft man sich, aber freiwillig, denk mal drüber nach.
Ansonsten
 
:lol: ohne Worte echt...dreist Ich hab für dich gesucht, nur mal am Rande, bedankt hast du nicht, nur gejammert..hier hilft man sich, aber freiwillig, denk mal drüber nach.
Ansonsten
Aber - hat sie von dir erwartet, dass du googlest? Nein.... Dann Dankbarkeit zu erwarten, finde ich persönlich schwierig
 


Das kannst Du aber auch alles selber suchen, und/oder bei der Tierärztekammer anfragen.
Wir können uns da auch nichts aus "den Rippen schneiden".
Der Hund ist schon auffällig geworden, oder wie ist das zu verstehen?
Ansonsten verstehe ich die aktuelle Panik nicht, wenn Du "das Alles" schon vor Jahren gemacht hast.:kp:
 
Aber - hat sie von dir erwartet, dass du googlest? Nein.... Dann Dankbarkeit zu erwarten, finde ich persönlich schwierig
Na ja, aber wenn hier jemand um Hilfe fragt und man weiß es nicht, dann googelt man halt, eben weil man ja helfen möchte.
Das dann vorgeworfen zu kriegen finde ich jetzt auch nicht dolle.
Gut, Dankbarkeit sollte man natürlich keine erwarten, ein einfaches "Danke" sollte aber schon zu den normalen Umgangsformen gehören.
Auch wenn das Ergebnis mir grade nicht hilft, hat der andere doch immerhin Zeit und Mühe für mich investiert.
 
Na ja, aber wenn hier jemand um Hilfe fragt und man weiß es nicht, dann googelt man halt, eben weil man ja helfen möchte.
Das dann vorgeworfen zu kriegen finde ich jetzt auch nicht dolle.
Gut, Dankbarkeit sollte man natürlich keine erwarten, ein einfaches "Danke" sollte aber schon zu den normalen Umgangsformen gehören.
Auch wenn das Ergebnis mir grade nicht hilft, hat der andere doch immerhin Zeit und Mühe für mich investiert.
Jepp, da gebe ich dir recht... Aber wenn dann der Rat erfolgt, man solle doch selber sein Köpfchen anstrengen, dann ist dies auch nicht der Höflichkeit letzter Schrei.

Darauf eine etwas harsche Antwort finde ich persönlich nicht sonderlich verwunderlich...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Musterlösungen Sachkundenachweis gefährliche Hunde rlp“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich kenne auch einige, die auf mehr als 5 Hunde kommen, weil sie alte TS Hunde aufnehmen. Und bei Listenhunden höchstens 2. Man kanns auch übertreiben.
Antworten
3
Aufrufe
243
Dunni
Dunni
R
Vielleicht lässt sich die eine oder andere davon auch mit Logik oder Information über die Fakten klären. Reines Auswendiglernen von Antworten, ohne zu wissen, was Sache ist, ist halt im Zweifel zu wenig.
Antworten
9
Aufrufe
2K
snowflake
S
G
BlackCloud ist kein Problem war nur kurz etwas verwirrt :)
Antworten
5
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 35966
G
A
Meinst Du den § 11-Schein? Ich finde es ehrlich gesagt gar nicht so schlecht, dass nicht mehr jeder Depp, der mal einen Hund gesehen hat, eine HuSchu aufmachen darf. Was sich da oft an geballter Inkompetenz getummelt hat... zum Weglaufen. Vereine mit ehrenamtlichen Trainern betrifft das ja...
Antworten
1
Aufrufe
806
Miramar
N
§ 21 (2) Ein gefährlicher Hund darf nur Personen überlassen und nur von Personen gehalten oder geführt werden, die 1. das 18. Lebensjahr vollendet haben und 2. über die erforderliche Zuverlässigkeit und Eignung (§ 22) sowie Sachkunde (§ 6) verfügen.
Antworten
2
Aufrufe
975
embrujo
Zurück
Oben Unten