Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden

Aber die Bürgerproteste werden mehr und irgendwann wird die Politik folgen müssen. Gerade auf den Almen ist die Stimmung in Sachen Wolf nicht viel anders als in der Lüneburger Heide oder in anderen "Brennpunkten".





 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Meizu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sag mal, jetzt verlasse ich auch mal ein wenig die Höflichkeit und frage, geht es noch? Wo bitte war ich unsachlich?

Emotional geht nur bei eigenen Tieren, nicht, wenn es die einem bekannten Tiere von Freunden sind? Dann ist es mir egal oder wie? Dto bei denen im Tierheim, die.mir ja auch nicht gehören?
Darüber hinaus ging das Anliegen meines Beiträgst ja wohl in eine andere Richtung.

Und was habe ich hier mit @embrujo zu tun? SIe schreibt in diesem Thema regelmäßig, Ich schaue nicht mal einmal pro Woche rein.

Also echt. so richtig begreife ich nicht, was hier los ist.

Ich schaue dann jetzt doch lieber die singenden Masken.:hallo:
 
So, ich habe die letzten 4 Seiten durchgeguckt, da ist kein Beitrag gelöscht worden (Moderatoren können das sehen) Aus Versehen geht sowas auch nicht, es erfordert bewusstes Handeln.

Ja, meinen eigenen Beitrag habe ich editiert. Das sei mir doch wohl aber zugestanden, wie jedem anderen auch.
 
BTT bitte.

Das Thema ist der Wolf vs. Nutztier, nicht Usergruppe A gegen Usergruppe B.

Danke.
Nochmals OT und ohne jemanden angreifen zu wollen.
Lese ja meistens nur mit, aber es geht doch schon monatelang nur noch am Rande um das Ursprungsthema. Meist wird es als Vehikel benutzt, um dein zweites zu betreiben. Also ein *optimistisch * im positiven Sinne für dein BTT.
 
Okay, dann ist es mein Fehler. Ich war mir tatsächlich sicher, dass Deine Antwort an embrujo zunächst anders formuliert war.

War sie auch, aber ich fand sie kurz darauf doch etwas hart formuliert. Die Aussage blieb übrigens gleich.
Was daran unglücklich sein soll, wenn man den eigenen Beitrag abmildert, erschließt sich mir wirklich nicht.
 
Ich behaupte mal, weil sie etwas in den Raum gestellt hat, es aber nicht belegen kann. :D

Aber sie hat doch gar keine zahl in den Raum gestellt. Sie hat geschrieben das almwirte aufhören. Und das ist mit mehreren Artikeln belegt. Wieviele hat weder jemand in den Raum gestellt noch angedeutet, noch hat es was damit zu tun wieviele es letztlich sind.
 

TV-Tipp: "Der Streit um den Wolf in Niedersachsen"

Heute, Dienstag, 17.11.2020, ab 21:15 Uhr im NDR (Panorama 3)

Nach wie vor erhitzt der Wolf die Gemüter im Norden. Die einen beklagen gerissenes Vieh und fürchten auch die Gefahr für den Menschen. Die anderen wollen die Tiere schützen und Abschüsse der Wölfe möglichst verhindern. Nun liegt ein neuer Vorschlag auf dem Tisch: Das Land Niedersachsen will den Wolf ins Jagdrecht aufnehmen, möchte so das Problem in den Griff bekommen. Denn pro Jahr werden hier rund 1.000 tote Nutztiere gezählt, die Wölfen zum Opfer gefallen sein sollen. Wird sich die Lage jetzt also durch den Vorstoß der Politik wieder entspannen? Panorama 3-Reporter sind dieser Frage nachgegangen und haben Wolfsgegner wie Wolfsbefürworter getroffen...



neue_smileys_19.gif
 
TV-Tipp: "Der Streit um den Wolf in Niedersachsen"
Heute, Dienstag, 17.11.2020, ab 21:15 Uhr im NDR (Panorama 3)


Nach wie vor erhitzt der Wolf die Gemüter im Norden. Die einen beklagen gerissenes Vieh und fürchten auch die Gefahr für den Menschen. Die anderen wollen die Tiere schützen und Abschüsse der Wölfe möglichst verhindern. Nun liegt ein neuer Vorschlag auf dem Tisch: Das Land Niedersachsen will den Wolf ins Jagdrecht aufnehmen, möchte so das Problem in den Griff bekommen. Denn pro Jahr werden hier rund 1.000 tote Nutztiere gezählt, die Wölfen zum Opfer gefallen sein sollen. Wird sich die Lage jetzt also durch den Vorstoß der Politik wieder entspannen? Panorama 3-Reporter sind dieser Frage nachgegangen und haben Wolfsgegner wie Wolfsbefürworter getroffen...



neue_smileys_19.gif
Völliger symbolischer Nonsense.
Man geht diesen Schritt um die Gemüter zu besänftigen, ändern tut sich nichts.
Jäger dürfen z.B. weiterhin keine angefahrenen Tiere erlösen. Wobei ich das, wenn ich Jäger wäre, tunlichst unterlassen würde, selbst wenn ich es dürfte. Mir wäre das Risiko zu hoch, das man mir nachträglich ans Bein pinkeln wollen würde.
 
Aber sie hat doch gar keine zahl in den Raum gestellt. Sie hat geschrieben das almwirte aufhören. Und das ist mit mehreren Artikeln belegt. Wieviele hat weder jemand in den Raum gestellt noch angedeutet, noch hat es was damit zu tun wieviele es letztlich sind.

Die Frage ist doch aber auch, warum sie aufhören, ob der Wolf die Ursache ist oder vllt. doch, dass Klein- und Mittelbauern nun auch in den nächsten Jahren kaum etwas von den 3,5 Millarden Eu-Förderung bekommen, das wieder nur die industriellen Betriebe gefördert werden?
Deshalb wäre es schon interessant zu erfahren für wieviele Wolf und Bär der Anlass zur Aufgabe ist.
Zumindest spielte es in den Unterhaltungen mit mir und in den lokalen Veröffentlichungen dort, wo ich war, bis zum Sommer 2019 keine Rolle
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
497
IgorAndersen
IgorAndersen
Sonnenschein
Sicher, da hast du recht. Ich kann nicht wissen, was aus dem Hund gesundheitlich wird. Aber wenn da ein Hund im Tierheim sitzt, der Dilute hat, der unter CDA leidet, der HD oder Spondylose hat, dann kann ich dieses Mal sagen "nein, möchte ich nicht nochmal." Und darum geht es in diesem Thread...
Antworten
65
Aufrufe
5K
BlackCloud
BlackCloud
Stinkstiefelchen
Ob ich mir so einen mailmann mal borgen kann? Dann kann ich mit dem zur hundeschule und mich zwischen all die blauen und gedoodelten hunde stellen und den Leuten erzählen, dass das jetzt der New shit ist. Ich find es so schlimm was da gerade im "Trend " ist.
2 3
Antworten
50
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Fact & Fiction
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
775
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Podifan
Sehr bedauerlich, es tut mir um die Tiere unendlich leid.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Junior
Zurück
Oben Unten