Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden

Hast du Zahlen, wieviele Wolfsrisse es auf deutschen und österreichischen Almen in den letzten Jahren gegeben hat und wieviele Landwirte deshalb ihre Tiere nicht mehr nach oben bringen?
Ich zitiere mal mich selbst. Diese Frage habe ich Meizu gestellt und keine Antwort bekommen.
Ich vermute mal, weil sie wieder mal einfach was behauptet, ohne tatsächliche Nachweise zu haben.
Warum sollte ICH googlen? :lol:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi embrujo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich zitiere mal mich selbst. Diese Frage habe ich Meizu gestellt und keine Antwort bekommen.
Ich vermute mal, weil sie wieder mal einfach was behauptet, ohne tatsächliche Nachweise zu haben.
Warum sollte ICH googlen? :lol:

Es ist doch uninteressant wie viele.
Es gibt Risse und es gibt Bauern die deshalb aufhören. Warum ist es wichtig wie viele es sind ?
Ist es nur bedauerlich wenn es mehr als 100 sind. Sind 15 noch egal. Die bisschen Schwund ist immer Einstellung?
Dann könnte man ja auch für die Entnahme von ein paar Wölfen sein.
Wenns nicht zu viele sind fällt das ja prozentual kaum ins Gewicht, so doch deine Einstellung, zumindest den Nutztieren gegenüber
 
Ich zitiere mal mich selbst. Diese Frage habe ich Meizu gestellt und keine Antwort bekommen.
Ich vermute mal, weil sie wieder mal einfach was behauptet, ohne tatsächliche Nachweise zu haben.
Warum sollte ICH googlen? :lol:
.ich behaupte weil sie keinen bock hat dein spielball zu sein
 
.ich behaupte weil sie keinen bock hat dein spielball zu sein
Zumal sie ja selber eine Antwort schuldig blieb, aber das ist natürlich etwas völlig anderes. Ich stelle mal die steile These auf das es schon lange nicht mehr um eine konstruktive Diskussion geht. Entweder wird das Haar in der Suppe gesucht, oder man postet nette Wolfsvideos...ist komplett sinnlos das ganze. :kp:
 
Zumal vor allem die Almen unter dem Wolf leiden, denn der geht auch an große Herden. Immer mehr Landwirte lassen ihre Tiere unten, was absolut dramatische Folgen haben wird. Die Almen müssen beweidet werden, um Schutz vor Überschwemmungen bei Starkregen zu bieten.

Nach diesem dramatischen Statement finde ich @embrujo Nachfrage übrigens verständlich.
 
Zumal sie ja selber eine Antwort schuldig blieb, aber das ist natürlich etwas völlig anderes. Ich stelle mal die steile These auf das es schon lange nicht mehr um eine konstruktive Diskussion geht. Entweder wird das Haar in der Suppe gesucht, oder man postet nette Wolfsvideos...ist komplett sinnlos das ganze. :kp:
Genauso sinnlos wie Dein Statement?
 
Ist halt ein emotionales Thema, gell?
Muss da die Stimmung immer "bezaubernd" sein?

Nö, ich wäre schon zufrieden wenn man versuchen würde sachlich zu bleiben und provokativ wirkende Worte vermeidet, ist aber offensichtlich zu viel verlangt.

Ich warte dann mal auf die nächsten Meldungen.
 
Ich denke, das Thema ist so emotional, weil jeder ist tief betroffen, wenn eins oder sogar mehrere seiner Tier umkommen. Wenn es einem selbst trifft, dann ist es einem sicher egal, dass die Quote bei 0,07% liegt.
Aber auch wenn wir es noch so sehr wünschen, es wird im Leben immer etwas passieren können, wovon wir uns erst mal nicht vorstellen konnten, dass es uns trifft.
Auch im menschlichen Leben. So sind 2019 allein in Deutschland 3059 Menschen bei Unfällen im Straßenverkehr ums Leben gekommen und die KFZ fahren immer noch.
Für die, deren Familie es trifft, ist es auch sicherlich kein Trost, dass die Zahl der Verkehrstoten rückläufig ist.
 
Ich zitiere mal mich selbst. Diese Frage habe ich Meizu gestellt und keine Antwort bekommen.
Ich vermute mal, weil sie wieder mal einfach was behauptet, ohne tatsächliche Nachweise zu haben.
Warum sollte ICH googlen? :lol:

Meizu antwortet dir nicht, weil sie dir nicht antwortet. ;)

Ich bitte dich übrigens Verleumdungen a la "wieder mal etwas behauptet" sein zu lassen.
Das ist übrigens einer der Gründe, warum ich dir nicht antworte. Es ist schon lange nicht mehr möglich sachlich mit dir zu diskutieren, ohne dass du beleidigend wirst.
 
Zumal sie ja selber eine Antwort schuldig blieb, aber das ist natürlich etwas völlig anderes. Ich stelle mal die steile These auf das es schon lange nicht mehr um eine konstruktive Diskussion geht. Entweder wird das Haar in der Suppe gesucht, oder man postet nette Wolfsvideos...ist komplett sinnlos das ganze. :kp:

Absolut.
 
Es ist doch uninteressant wie viele.
Es gibt Risse und es gibt Bauern die deshalb aufhören. Warum ist es wichtig wie viele es sind ?
Ist es nur bedauerlich wenn es mehr als 100 sind. Sind 15 noch egal. Die bisschen Schwund ist immer Einstellung?
Dann könnte man ja auch für die Entnahme von ein paar Wölfen sein.
Wenns nicht zu viele sind fällt das ja prozentual kaum ins Gewicht, so doch deine Einstellung, zumindest den Nutztieren gegenüber

Das Problem ist ja auch, dass wir es kaum noch umkehren können, wenn wir erstmal an dem Punkt sind, an dem zu viele aufgehört haben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
521
IgorAndersen
IgorAndersen
Sonnenschein
Sicher, da hast du recht. Ich kann nicht wissen, was aus dem Hund gesundheitlich wird. Aber wenn da ein Hund im Tierheim sitzt, der Dilute hat, der unter CDA leidet, der HD oder Spondylose hat, dann kann ich dieses Mal sagen "nein, möchte ich nicht nochmal." Und darum geht es in diesem Thread...
Antworten
65
Aufrufe
5K
BlackCloud
BlackCloud
Stinkstiefelchen
Ob ich mir so einen mailmann mal borgen kann? Dann kann ich mit dem zur hundeschule und mich zwischen all die blauen und gedoodelten hunde stellen und den Leuten erzählen, dass das jetzt der New shit ist. Ich find es so schlimm was da gerade im "Trend " ist.
2 3
Antworten
50
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Fact & Fiction
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
783
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Podifan
Sehr bedauerlich, es tut mir um die Tiere unendlich leid.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Junior
Zurück
Oben Unten