Eine Frage ☺️

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi MissNoah ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich denke es ist ein schwieriges Thema. Einige schwören auf den VDH andere sagen ne ich gebe nicht soviel Geld für einen Hund aus....bei Luna damals war es so dass wenn weiße taube Welpen nicht verkauft werden dann werden sie eingeschläfert. Ich habe für Luna den vollen Welpenpreis also 1500€ bezahlt, das die Welpen ansonsten eingeschläfert werden habe ich im Nachhinein aus einem Gespräch heraus erfahren. Das ist für mich ein no Go, die einen sagen es sind krüppel die ständig krank sind viel schlimmer als die farbigen und die anderen sagen weiße wären vom Gebäude viel mehr dem Standart entsprechend.

ich kann nur sagen ich habe den zweiten Boxer einen gelb einen weiß und beide haben exakt die gleichen Krankheiten gehabt Luna nicht mehr wie der erste.

Ich habe lange überlegt mir wieder einen Boxer zu holen weil ich finde das es einmalige Hunde sind, aber Luna ist ja da und ich hab meine Samtschnauze. Aber auch bei Boxern hatte und habe ich mit vielen Vorurteilen zu kämpfen. Da brauch man halt n dickes Fell.
 
Was mir noch durch den Kopf ging: ich sehe auf den Bildern von Lou so viel Staffmix, dass mir der Gedanke kam, ob der Vater vielleicht kein American Bulldog, sondern ein American Bully war. Bulldogge sehe ich bei dem Hund nämlich eigentlich gar nicht.
 
Hallo Svenja,
Herzlich willkommen im Forum.
Ich wünsche dir viele schöne und gesunde Jahre mit Lou.
Meine Luna (Ups Wurf) ist ein Labrador Mischling. Mutter war Labrador Vater unbekannt, aber sieht sehr "staffig" aus. Mischlinge sind halt Wundertüten. Meine wird bald 10Jahre und ist noch gesund. Ich hoffe es bleibt so noch ein paar Jahre.
Ich wünsche dir viel Spaß im Forum.
Liebe Grüsse Mama5
 
Ich will fragen wie du zu Lou gekommen bist. Du schreibst ja: nicht (ebay) Kleinanzeigen oder so etwas.

Apropos: ich habe meinen 1. (Rasse) Hund tatsächlich über ebay Kleinanzeigen gefunden. Trotzdem vdh und Rasseverband. Die zweite über die HP des Züchters (ebenfalls vdh und Rasseverband)

Alles Gute für die hübsche Maus
 
Über eine Zeitungsanzeige sind wir zu ihr gekommen. Ich habe klar im Internet geschaut diverse Portale und auch Tierschutz.
Aus dem Internet haben wir uns zwei Würfe angesehen was uns nicht zugesagt hat,beide Male relativ weit gefahren aber es war einfach nix.
 
Ich habe noch ne frage wenn sie hier jetzt verkehrt ist bitte verschieben.
Angenommen in Lou ist Am.Bully oder Staff mit drin muss ich bei der Erziehung was beachten? Ich weiß wie man Hunde erzieht aber das ging mir noch so durch den Kopf
 
Also ich meinte vorhin nicht das ich persönlich es als verwerflich ansehe wenn Leute sich im Internet einen Hund holen. Auch da gibts ja seriöse Leute die Hunde mit Papieren und allem drum und dran züchten ich meinte nur das ich nicht aus ner Laune heraus bei eBay geschnüffelt hab :)
 
Ich habe noch ne frage wenn sie hier jetzt verkehrt ist bitte verschieben.
Angenommen in Lou ist Am.Bully oder Staff mit drin muss ich bei der Erziehung was beachten? Ich weiß wie man Hunde erzieht aber das ging mir noch so durch den Kopf
Jeder Hund ist anders, jeder Hund hat andere Bedürfnisse. Ich würde nur etwas an dem was du normalerweise an Erziehung „machst“ ändern, wenn du merkst das es so nicht funktioniert.
Ich zb habe bei meinem Staffmix nichts (wissentlich) anders gemacht als bei meinem Havaneser.
Verlass dich auf deine Intuition und hol dir rechtzeitig Hilfe falls du sie brauchst :)
 
Ok danke. Ich dachte nur das manche Rassen(auch wenn sie ein mix ist ) besondere Bedürfnisse habe und ich in dem Fall auf was achten sollte....da ich bisher nur Boxer habe und was im Internet so als Info steht ja auch noch immer zutrifft.
 
Ok danke. Ich dachte nur das manche Rassen(auch wenn sie ein mix ist ) besondere Bedürfnisse habe und ich in dem Fall auf was achten sollte....da ich bisher nur Boxer habe und was im Internet so als Info steht ja auch noch immer zutrifft.

Hund ist Hund. Darum musst du dir erst Gedanken machen, wenn sie besondere rassetypischen Verhaltensweisen zeigt.
Mein Schäferhund hat zum Beispiel in jungen Jahren das "Hüten" bei meiner Tochter gezeigt und in die Füsse gebissen, nicht fest, sondern nur so knabbern. Konnte die Hundeschule nichts mit anfangen, im Schäferhund-Verein wussten die sofort, was mein Hund macht ;)

Allerdings fällt mir beim Staff da eigentlichtlich nichts ein... aber ich hatte auch noch keinen :D

Ich bin Vertreter von "Bauchgefühl"- das funktioniert meist am besten und normaler, gesunder Menschenverstand :)
 
Man könnte vllt erwähnen, dass Staffmixe uU unverträgliche werden, wenn sie erwachsen werden. Das sollte man wenigstens im Hinterkopf haben.
 
Danke :fuerdich::fuerdich:

aber Staff und Co sind als Familienhunde geeignet? Habe es zumindest gelesen. Ich kenne eine Pitti Hündin die sehr lieb und sozial war. Hier bei uns laufen nur ich sag mal Leute rum mit „solchen“Hunden die sie zum Ego aufbessern benutzen.

ich frage im Bezug auf meine 4 jährige Tochter. Sie weiß wie man sich Hunden gegenüber benimmt und Luna und Emely sind ein Herz und eine Seele.
Aber es gibt ja Hunde oder Rassen Mixe wie auch immer die da nicht so geeignet für sind oder wo man mehr aufpassen muss.

kann mir da jemand was zu sagen ?:fuerdich:
 
Danke :fuerdich::fuerdich:

aber Staff und Co sind als Familienhunde geeignet? Habe es zumindest gelesen. Ich kenne eine Pitti Hündin die sehr lieb und sozial war. Hier bei uns laufen nur ich sag mal Leute rum mit „solchen“Hunden die sie zum Ego aufbessern benutzen.

ich frage im Bezug auf meine 4 jährige Tochter. Sie weiß wie man sich Hunden gegenüber benimmt und Luna und Emely sind ein Herz und eine Seele.
Aber es gibt ja Hunde oder Rassen Mixe wie auch immer die da nicht so geeignet für sind oder wo man mehr aufpassen muss.

kann mir da jemand was zu sagen ?:fuerdich:

Von solchen Verallgemeinerungen halte ich nichts. Für mich ist das zum einen charakterabhängig und zum anderen Teil der Erziehung und Sozialisierung. Aufpassen sollte man bei jedem Hund.

Mein DSH hatte einen ausgeprägten Schutztrieb, sehr aktiv und nicht ganz "ohne". Trotzdem wurde sie nach einigen Anlaufschwierigkeiten (war mein 1. Hund und die Unsicherheiten am Anfang hatte ich verursacht, nicht der Hund) ein wundervolles Familienmitglied und treuer Begleiter. Sie lebte 12,5 Jahre bei uns

Rückzugsmöglichkeiten und vernünftige Kinder sind völlig ausreichend, dazu ein wenig Erziehung und alles ist gut.

Staffs fressen keine Kinder... glaube ich :mies:
 
So mein ich das auch nicht. Mein erster Boxer war nicht so der kinderfreund hab nix anders gemacht wie bei Luna aber der war halt anders. Ich weiß das alle Hunde unterschiedlich sind und es auf die Erziehung sowie das Kind ankommt. Emely weiß wenn egal welcher Hund schläft frisst etc dann hat sie ihn in Ruhe zu lassen. Alleine lasse ich sie mit keinem Hund.
 
aber frage mich halt einfach ob man bei so einem Mix(von welchen Rassen auch immer ) was beachten muss...:toll:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eine Frage ☺️“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
224
Candavio
Candavio
Marion
Danke für die Info. :-) Ich habe jetzt gelernt, dass der Akku niemals komplett leer werden sollte - Das ist wohl der häufigste Grund, warum ein Akku ausgetauscht werden muss. Der Verkäufer hat mir geschrieben, der Akku wird regelmäßig aufgeladen, war im Winter im Haus und im Sommer am Rad in...
Antworten
14
Aufrufe
436
Marion
Marion
Paulemaus
Ja so habe ich das auch gelesen.
Antworten
3
Aufrufe
259
mailein1989
mailein1989
R
Antworten
14
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
G
Gut, für diese Maus ist es schade. Dafür bekommt eine/r, der/die in Deutschland auf PS oder im TH sitzt, ein mit Sicherheit tolles Zuhause :zustimm:. Und somit wird wieder ein Platz für eine andere arme Socke als Nachrücker frei. Ist doch auch was :spitze:
Antworten
100
Aufrufe
5K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten